Da noch nicht - aber unterwegs ^^


RazeLaserbolt

Still Fresh
Joined
Nov 21, 2007
Messages
4
ICQ
302100451
Hallo!!

Hab mir den F200 gegönnt, ist damit mein erster GP. Mal schauen wie das Teil sich in der Praxis macht ^^ Besonders auf den SNES Emulator bin ich gespannt. Mal schauen wie flüssig der läuft. Vermutlich werd ich eh hier bald mal fragen wie ich den GP für den Emu übertakten kann ^^
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und Gratulation zu deinem Kauf!
Du wirst sicherlich viel Freude mit deinem GP2X haben.
Wenn du einen SNES-Emulator suchst, kann ich dir PocketSNES empfehlen. Der läuft wohl auch auf dem F200 ohne Probleme (habe selber nur F100 aber möchte behaupten das gelesen zu haben ;) ) und es ist im Menu des Emulators möglich die Taktrate einzustellen (sogar für jedes Spiel einzeln, wenn man will).
 
Und schau dir unbedingt auch NES an. Kirby für NES ist so geil. Ich wunder mich immer, dass das echt ne Hand voll Mhz und nur 8 Farben sind... :huh:
 
Cyberpuer said:
Und schau dir unbedingt auch NES an. Kirby für NES ist so geil. Ich wunder mich immer, dass das echt ne Hand voll Mhz und nur 8 Farben sind... :huh:
Stimmt, auch mein Favorit auf dem NES, neben Super Mario Bros. 3 und Castlevania. Der Emu hierzu nennt sich GPFCE.
 
Hui, vielen Dank für die Antworten und auch schon für den Hinweis mit dem Emulator und dem Übertakten ^^
Cyberpuer said:
Und schau dir unbedingt auch NES an. Kirby für NES ist so geil. Ich wunder mich immer, dass das echt ne Hand voll Mhz und nur 8 Farben sind... :huh:

Kirby hab ich direkt zum Wii Launch für die Virtual Console runtergeladen ^^ Neben Zelda das beste NES Game imo (ja, besser als die Marios... die fand ich auf NES nicht so gut wie auf SNES)


Aber direkt mal noch ne Frage: gibt es auch schon nen GBA Emu in vernünftiger Geschwindigkeit??
 
RazeLaserbolt said:
Aber direkt mal noch ne Frage: gibt es auch schon nen GBA Emu in vernünftiger Geschwindigkeit??
Erstmal: Willkommen an "Board"
bye.gif


Und zu deiner Frage: Ja, gibt es. Der Emulator heißt GPSP, den passenden Thread mit dem aktuellsten Download findest du hier.
 
Also beim GBA Emu laufen schon ne Menge Spiele sehr flüssig. Advance Wars I und II sind ein Traum. Aber geht halt noch nicht alles und die Roms müssen in einer Config-Datei stehen. Aber das kann man alles anpassen und rumprobieren. Es geht schon ne ganze Menge. ^_^
 
Cyberpuer said:
Also beim GBA Emu laufen schon ne Menge Spiele sehr flüssig. Advance Wars I und II sind ein Traum. Aber geht halt noch nicht alles und die Roms müssen in einer Config-Datei stehen. Aber das kann man alles anpassen und rumprobieren. Es geht schon ne ganze Menge. ^_^

Ich zock im Moment fast nur noch AW2 aufm GP2X :lol: (Läuft wirklich gut auch bei 200MHz. Die Roms gehen meißt auch so, bloß sind die Versionen in der Config optimiert, so auch bei Advance Wars 1 und 2. Man muss eben auf den korrekten Namen des ROMS achten, steht im Header des Roms, zur Not mal mit nem Editor reinschauen.
 
Kann ich komplett zustimmen.
Bei meiner AW2-Version musste ich an der Configdatei rumwerkeln. Fand ich aber auch komisch:
AW1: flüssig
AW2: stockt
Bei der selben Grafik.

Naja. Hab es ne zeitlang mitm Freund gespielt inna Schule.
 
Ok, der GP ist schon ein bischen da, und habe auch schon einiges ausprobiert. Einfach genial, kann ich da nur sagen!!! Also da braucht man ja paar Jahre lang nix anderes mehr für unterwegs.
 
Schön, dass du schon so viel Freude mit deinem GP2X hast!
Richtig, so bald brauchst du eigentlich nix neues, da du erstmal massig Spiele zur Verfügung hast.
 
Back
Top