Sicherlich ist Papier unvergleichbar, die Haptik, der Kontrast... das ganz feeling.
Allerdings muss ich sagen, dass ich ebook in Bereichen interessant finde wo man viele Bücher braucht z.B. an der Uni, in der Schule, bei der Weiterbildung, man spart eine unmenge Gewicht. Und es ist lediglich Fachliteratur, es sind also Bücher die man zumeist einmal (wenn überhaupt) liest und dann lediglich die entsprechenden Stellen nachschlägt die man braucht.
Einen weiteren Vorteil des Q7 sehe ich darin, dass er PDF anzeigen kann. Dadurch könnte man Zeitungen wie DIE ZEIT im günstigen PDF-Abo beziehen und würde auch weniger Müll produzieren, wer hebt schon Zeitungen auf? Die werden gelesen und dann weggeschmissen, genau wie die meisten Magazine.
Kurz, ich sehe den Q7 als bessere Ersatz für einen ebook-Reader, da er mehr kann und meiner Meinung nach auch sinnvoller einzusetzen ist.
Ich würde nie einen neuen Scheibenwelt-Roman auf e-ink oder dem Q7 lesen, aber die Zeitung, verschiedene Magazine und Fachliteratur wobei ich hier auch mal kurz ins Netz könnte um das ein oder andere unverständliche Wort direkt nachzuschlagen
Und ein Preis von 200 EUR wäre natürlich der Hammer