Skype?


TheEystar

Active Member
Joined
Feb 22, 2010
Messages
607
Age
30
ICQ
337733612
Schlagt mich, wenn schonmal erwähnt wurde, aber geht Skype auf der Pandora?
 
Also bisher gibt es keinen Skype Klienten der auf nem ARM funktioniert (Außer so ein alter für das N800 oder so). Wenn allerdings Android auf die Pandora käme, gäbe es dort eine Skype App.

Torro

P.S.
Das wäre eher was für den Fragen Thread gewesen
 
Skype (vor allem die Linux version) ist eh scheisse, hab ich gehört.

Nimm ein anderes Programm.
 
Bei der gelegenheit: Könnte man mit einem Passenden Pandoraprogramm und einer USB 2.0 Webcam eigendlich auch Videogespräche über Wlan mit der Pandora führen? Meine Mutter würde sowas gerne mit meiner Schwester machen weil die ja in Nürnberg wohnen..
 
*räusper* Skype ist das absolute Mainstream Programm, gibts da andere Messenger, die auf den Server zugreifen können, wie bei icq miranda und pidgin und quip und son gesocks?
Ich gehe mal schwer von aus
 
Skype hält sein Protokoll streng geheim und es gibt derzeit keinen 3rd Party Client der das kann. Der Tipp "Nimm ein Anderes Programm" ist einfach dämlich, wieso kommt das immer wieder? Es ist nunmal so, dass die meisten Leute Skype benutzen, überzeug die mal alle ein anders Programm zu nutzen.
 
torro said:
Skype hält sein Protokoll streng geheim und es gibt derzeit keinen 3rd Party Client der das kann. Der Tipp "Nimm ein Anderes Programm" ist einfach dämlich, wieso kommt das immer wieder? Es ist nunmal so, dass die meisten Leute Skype benutzen, überzeug die mal alle ein anders Programm zu nutzen.
Sorry, hätte wohl zuerst nachschauen und dann posten sollen.

Wollte meinen Post gerade updaten. :)
 
Aaaaalso, für die Pandora gibt es in absehbarer zeit KEIN Skype.
 
MiniSinisterMinister said:
Kein Skype für ARM. Skype gibt schon mal für iOS und für Android und sicher noch für mehr Geräte mit ARM CPU.
Das bringt mich auf eine Idee :-D
Die Pandora hat ähnliche Hardware wie das iPhone oder die meisten Android Handys und zummindest letzteres ist OpenSource. Vielleicht könnte man einen Wrapper ähnlich wie Wine schreiben um Android Apps auf der Pandora laufen zu lassen. Dann würde auch Skype laufen. :)
 
MiniSinisterMinister said:
Kein Skype für ARM. Skype gibt schon mal für iOS und für Android und sicher noch für mehr Geräte mit ARM CPU.
Android hatte ich ja schon erwähnt. Aber da läuft es ja in der Dalvik VM und nicht direkt als ARM Maschinencode.
 
torro said:
MiniSinisterMinister said:
Kein Skype für ARM. Skype gibt schon mal für iOS und für Android und sicher noch für mehr Geräte mit ARM CPU.
Android hatte ich ja schon erwähnt. Aber da läuft es ja in der Dalvik VM und nicht direkt als ARM Maschinencode.

War nicht dies bezüglich was im Gespräch bei Ubuntu um Android Programme aufm PC (386er) laufen zulassen?
Vorteil ist natürlich wie torro schon sagt das es ByteCode ist...
 
Ja, es gab sogar angeblich schon einen Prototypen. Allerdings ist das wohl aus irgendwelchen Lizenzgründen gestorben. Auf dem WeTab sollte das ja auch laufen, die wollten glaube ich per qemu ein Android-device emulieren oder so Scherze. Aber wie so vieles beim WeTab ist bisher nix in Sicht.
 
Also das Problem ist leider sehr grundlegend, da es keine vernünftige freie interoperabel VOIP Lösung gibt. Jabber sollte das ja auch unterstützen, hat sich aber nie durchgesetzt :( Solange bleibt uns wohl nur Ekiga
 
Wenn du nicht unbedingt ein "Telefonier"-Interface haben musst, dann schau dir mal Mumble an.
 
Schpirit said:
Wenn du nicht unbedingt ein "Telefonier"-Interface haben musst, dann schau dir mal Mumble an.

hmmm... mumble ist eigentlich keine Skype-Alternative. Es ist eben ein anderes Prinzip. Du brauchst einen Server und es ist eben nicht so "Instant Messanger mäßig".
Aber ganz nebenbei: gibts mumble eig. für ARM?
 
Also bei Angstroem findet sich nichts. Denke das derzeit beste in die Richtung Skype ist wirklich Ekiga für unsere Plattform.
 
Darf ich euch ein wenig die Zähne lang machen? N900 hat Skype von Werk aus integriert, Messaging und Telefonie. Da braut Nokia, wie bei der Flashunterstützung, wieder sein eigenes Süppchen.
 
Ja nur ist properitäres VOIP ja nun auch nicht so der Knaller. Und das ist ja technisch kein Hexenwerk. Denen würde es gehen wie ICQ sobald da ein freier interoperabler Standart rauskommt ;)
 
Back
Top