Skin Changer veröffentlicht


find ich auch cool, und ja wir brauchen einen skin changer :)
das ist KDE oder?
oh man es gibt so viele coole icon themes woraus man sehr sehr fette gp2x skins machen könnte, wenn ich mit meinem jetztigen fertig und zufrieden bin versuch ich mich mal an noia.

PS: man kann den icons von programmen (spielen etc) keine eigenen icons geben oder? eigentlich schade
 
aufjedenfall auch cool, aber auch sehr viel arbeit so schicke icons hinzubekommen.
 
hallo,
wiedermal ein klitze kleines update von mir.
hab ein besseres ebook icon gemacht (aus nem adressbuch icon), an dem icon hab ich bis jetzt wohl am längsten gearbeitet.. naja egal ich finds besser, was sagt ihr?

altes:
test1.jpg


neues:
test5.png
 
gefällt mir auch besser...
so ein pinguin charme ist echt nicht zu verachten :wink:
 
ich würd gerne mal den chrystal skin draufmachen (ich mag den pinguin net, auch wenn der skin ansonsten sehr geil ist.), aber wie mach ich das denn nun eigentlich?
 
du kopierst die ganzen ordner (imgmain, imggaim etc) + die imgall.gpu am besten in irgendein ordner auf der sd. aber die imgall.gpu muss in dem gleichen verzeichenis wie die ganzen ordner sein!
dann einfach utility und die imgall datei starten. der bildschirm wird ein paar sekunden schwarz und dann ist der skin schon druff
 
Sonic-NKT said:
du kopierst die ganzen ordner (imgmain, imggaim etc) + die imgall.gpu am besten in irgendein ordner auf der sd. aber die imgall.gpu muss in dem gleichen verzeichenis wie die ganzen ordner sein!
dann einfach utility und die imgall datei starten. der bildschirm wird ein paar sekunden schwarz und dann ist der skin schon druff
ach ja klar..
ich kann mich nur noch nicht an diese dateiendungen gewöhnen.. ich muss mal auf dem pc nen symbol für .pgu etc. einführen...
 
Ich bin auch gerade am Skin basteln(verkürzt ja die wartezeit etwas) aber wenn ich dann mein skin im skinviewer testen will, sehe ich nur, dass das erste Icon, Video, ausgetauscht wurde, die anderen sind noch im standard design. Was ich sehr seltsam finde denn die sind nichtmer in imgmain vorhanden. Hintergrund wird auch korrekt ausgetauscht aber alle Icons bis auf das video nicht.

Gibt es etwa noch etwas zu beachten? Ich dachte die "*_on.png" einfach durch meine icons zu ersetzen würde reichen :confused:
 
Mr. Anderson said:
Gibt es etwa noch etwas zu beachten? Ich dachte die "*_on.png" einfach durch meine icons zu ersetzen würde reichen :confused:
Jain.

*_on.png ist für die markierten Icons, also für solche die ausgewählt sind. Und da das Video Icon am Anfang immer ausgwählt ist, wird es angezeigt. Du musst also auch die ohne _on machen, dann halt ohne "markierungs-effekt".

Mfg
Dittboy
 
Dittboy said:
Sooo, ich hab jetzt mal ein wenig weiter gemacht. So sehen jetzt alle Stamm-Menüs aus:

gp2x_osX2.jpg


Ist das ok/gut so? Der Menüpunkt "Game" ist markiert.

Ich muss noch den ganzen kleinkram ändern und dann schaun ob alles funktioniert. (Hoffentlich ^_^)

Mfg
Dittboy
was ist denn jetzt aus diesem skin geworden? den finde ich ganz schick und würd den gern mal draufmachen...
 
robb said:
was ist denn jetzt aus diesem skin geworden? den finde ich ganz schick und würd den gern mal draufmachen...
Der Skin kommt bald raus. Ich habe jetzt schon weiter gemacht, muss ihn halt nur noch auf meinem GP2X ausprobieren. Aber der kommt leider erst frühestens Dienstag. :(

Mfg
Dittboy
 
Dittboy said:
robb said:
was ist denn jetzt aus diesem skin geworden? den finde ich ganz schick und würd den gern mal draufmachen...
Der Skin kommt bald raus. Ich habe jetzt schon weiter gemacht, muss ihn halt nur noch auf meinem GP2X ausprobieren. Aber der kommt leider erst frühestens Dienstag. :(

Mfg
Dittboy
schicks mir und ich probiers schonmal aus für dich :)
 
Dittboy said:
Mr. Anderson said:
Gibt es etwa noch etwas zu beachten? Ich dachte die "*_on.png" einfach durch meine icons zu ersetzen würde reichen :confused:
Jain.

*_on.png ist für die markierten Icons, also für solche die ausgewählt sind. Und da das Video Icon am Anfang immer ausgwählt ist, wird es angezeigt. Du musst also auch die ohne _on machen, dann halt ohne "markierungs-effekt".

Mfg
Dittboy

Achso lol... Naja ich hab sie einfach leer gelassen weil die scheinbar im original Theme auch leer sind, ok jetzt wo ich das weiß mach ich das neu mit transparenten icons :)
 
robb said:
schicks mir und ich probiers schonmal aus für dich :)
Ok, ich mach ihn morgen mal fertig und kontaktiere dich dann per PM oder so.
Mr. Anderson said:
Achso lol... Naja ich hab sie einfach leer gelassen weil die scheinbar im original Theme auch leer sind, ok jetzt wo ich das weiß mach ich das neu mit transparenten icons :)
Ne, die sind nicht leer. Die sind nur weiss. :) Ich dachte auch zuerst dass die leer sind...

Mfg
Dittboy
 
Naja gut, die Idee mit der Transparenz hab ich gleich wieder verworfen, junge das ist ne fummelei bis endlich alle icons ordentlich positioniert sind :twisted:

Naja egal, erste Version von meinem Blind Eye, meine Idee von nem neutralen Skin:

blindeye7oj.jpg


Music ist in dem Fall gerade ausgewählt. Mit den Icons bin ich schon recht zufrieden aber ich glaube ich muss noch irgendwas mit dem hintergrund anstellen :wacko: -vielleicht auch kein hintergrundbild und einfach einen Farbverlauf muss ich mal durchtesten wie es wirkt...

edit: ok jetzt siehts schon etwas stimmiger aus :) -und ja ist absicht dass der puls vom nes pad ausgeht, games werden zumindest bei mir wohl am häufigsten ausgewählt werden ;)

pulsar9pz.jpg


So dann mach ich mich mal an den rest, vielleicht werd ich noch fertig bis ich den gp2x habe :)
 
robb said:
das mit dem auge war nicht so mein fall...

Ja finde ich ehrlichgesagt auch hässlich :lol:


Hier noch ein paar bildchen, aber wenn ich mir so den music player ansehe... ne menge buttons, viel arbeit -_-

pulsar21vf.jpg


Noch ne Frage nebenbei: Funktioniert dieser Skin Viewer nicht korrekt, oder etwa der ganze gp2x? Denn wenn ich auf photo gehe zeigt er statt dem dort vorhandenen body einfach den Video Body... - Ist auch beim unveränderten Standard Skin so. Naja ist wohl egal, wenns den gp2x betreffen würde wäre ein kleiner patch wohl die lösung, aber ich glaube sowieso, daß es an dem skin viewer liegt :)

PS: Gibts ne Möglichkeit die Font-Größe anzupassen? Den Font selbst habe ich ja geändert aber die größe scheint wohl irgendwo "versteckt" zu sein :huh:
 
Mr. Anderson said:
Noch ne Frage nebenbei: Funktioniert dieser Skin Viewer nicht korrekt, oder etwa der ganze gp2x? Denn wenn ich auf photo gehe zeigt er statt dem dort vorhandenen body einfach den Video Body... - Ist auch beim unveränderten Standard Skin so.
Das Problem habe ich auch bei dem SkinViewer, allerdings erst seit ein paar Tagen...
Mr. Anderson said:
PS: Gibts ne Möglichkeit die Font-Größe anzupassen?
Nicht das ich wüsste. Das geht bestimmt in irgendeiner Datei der Firmware, aber ich weiss nicht welche das ist und wo die sich befindet. ;)

EDIT: Ich glaube nicht, dass man die Schrift vom GP2X so einfach verändern kann. Die Schriftdatei ist doch nur für den SkinViewer, oder?

Mfg
Dittboy
 
das mit dem photo background is ein bug im skin_viewer..
ich würde gern nen weg finde die schriftfarbe zu änder.. aber das geht wohl net
 
Back
Top