kilroy said:
Sandisk: Der defacto Standard unter den Karten. Kriegst du aber schon ab 50EUR/Gig.
Ob du allerdings schnellere Karten in dem GP2x überhaupt ausreizen kannst, ist fraglich... Im Moment sind wir laut Developer Aussagen bei 2,5MB/sec - und das macht auch die langsamste Karte noch mit
Also ich hab noch eine Abneigung gegen die SanDisk, weil es mit denen
Probleme im Linux-PDA SHARP Zaurus gab (sind da gestorben "wie die Fliegen").
Meine "Hausmarke" ist im Moment Kingston, allerdings lieber die Elite Pro.
Das hat jetzt nicht den Grund wg Speed, sondern weil die schnelleren auch nen besseren Speicherkontroller haben und die moeglichen Schreibzyklen hoeher sind.
Bei den normalen sind es nur 10.000 und bei den Elite Pro 100.000
Zusaetzlich verwaltet die normale die FlashZellen nur blockweise und die Elite Pro die FlashZellen einzeln.
D.h. wenn bei der normalen eine Zelle im Block ausfeallt ist der platt, bei der Elite Pro nur die ein Zelle.
Alternativ gefaellt mir noch die 80fach Transcend 1GB (ca. 66EUR bei KM-Elektronik), die kann auch 50Mhz Bustakt anstatt 25Mhz.
Im durchschnittlichen Transger bis 12.xMB/Sec
Oder beim gleichen Haendler die Ultron 1Gb HighSpeed.
Alle haben eine gute Garantie.
Sandisk bei SD lass ich die Finger von...bei z.B. CF ist es dennoch eine sehr gute Wahl.
Man kauft sich durch hoehere Preise nicht nur Speed sondern auch Qualitaet, auch wenn Kingston/Sandisk auch auf die normalen eine SEHR lange Garantie geben...hat man nur den Aerger des austauschens...
Gruesse
Guido.