Update auf 2.0 klappt nicht, trotz 3 SD-Karten lt. Wiki


Interfritz

Still Fresh
Joined
Apr 22, 2006
Messages
19
Hallo,

ich glaube langsam ich werde verrückt.

Ich habe mir heute eine neue SD-Karte die laut der Wiki-Liste funktionieren sollen.

Die anderen 2 SD-Karten standen auch in der Liste unter WORKS-FINE,
doch nichts tut sich, jetzt habe ich 3 Karten und kein Update !?!? :x

Ich würde mir ja noch ne kleine (128 oder 256) kaufen, wer kann mir 100%ig sagen welche ich da nehmen kann.

Die FW 2.0 bringt mich zur Weissglut. :wacko:

Bitte helft mir.

CU

Dietmar
 
wer kann mir 100%ig sagen welche ich da nehmen kann.

Leider kann Dir das keiner 100% sagen. Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit einer SanDisk 512 MB Standard gemacht, es gibt aber auch Leute hier im Forum, die damit keinen Erfolg hatten. Es gibt selbst bei gleich Marken wohl Unterschiede bei den verbauten Speicherchips.
Im Augenblick gibt es keine andere Lösung als Trail and Error oder Du wartest darauf, daß Rob Brown seinen Updater auf 2.0.0 aktualisiert...


Gruß,
Stephan
 
Hallo funkyferdy,

wenn ich die Update FW 2.0 Daten (6 Stück) auf die Karte kopiert habe und sie in den GP stecke und einschalte macht er kein Update und fährt ganz gemütlich die alte FW (1.0) hoch.

:( :( :( :( :(
Gruß

Dietmar
 
Hallo sbock,

danke für den Link aber ich habe mich hier schon wund gelesen und werde heute nochmal zum Händler fahren und mir eine kleine SD-Karte kaufen.

Danke trotzdem für die schnellen Antworten.

Gruß

Dietmar :(
 
Ich kann dir nur nochmal den Tip von funkyferdy ans Herz legen. meine 64MB-SandDisk hat erst auch nicht gefunzt (war FAT formatiert). Dann habe ich sie FAT32 formatiert und alles war gut :D
 
Ich will ja den Optimismus nicht daempfen, aber nachdem ich mittlerweile bei 5 durchprobierten unterschiedlichen Karten von verschiedenen Herstellern (stehen alle im Wiki unter "Firmwareupdate funktioniert") durch bin, gebe ich jetzt auf. Wie in einem anderen Thread zu lesen ist habe ich auch alles ausprobiert was nur eben moeglich ist. Unter Windows formatiert, unter Linux partitioniert und formatiert. Selbst unterschiedliche Partitionstypen hab ich bei den Karten durchgespielt und mit diesen Basteleien locker ein paar Tage Zeit verbraten. Eine weitere Karte hole ich mir jetzt auch nicht mehr, denn den Speicherplatz verbrate ich nur noch, wenn ich einen Haufen Filme konvertiere und auf die Speicherkarte packe :(.
 
Back
Top