Thrake said:
naja, schade das ich so wenig Zeit habe, ansonsten würde ich dir helfen, um das alles zu realisieren. Vielleicht melde ich mich nochmal bei dir, falls mein terminkalender nichtmehr so groß ist
Naja, ich brauch jetzt erstmal paar Ideen,
was ich den programmieren soll :lol: wenn du also mal eine langweilige Bus/Zug/Flugreise hast, schreib ein paar Funktions- und Featureideen auf, das hilft ungemein!
Bezüglich der Programmierung wird das sowieso eher ein Solo werden. Nicht, weil ich da eingebildet bin, sondern weil ich wie im Dokument beschrieben da eine verzwickte Prüfungsordnung hab(mit den Bachelors wird halt noch experimentiert...). Die Idee ist eigentlich, dass man dieses Programmierprojekt im Zuge eines Praktikums an einem Institut/Unternehmen bearbeitet. Da ich aber schon als Werkstudent tätig bin, darf/kann ich keine zweite Stelle an einem Institut meiner Uni annehmen, wo ich das dann bearbeitet könnte. Und bei meinem momentanem Arbeitgeber habe ich halt hauptsächlich mit Microcontrollerprogrammierung zu tun; nur das ist für die Prüfungsordnung wiederum nicht zulässig, weil ich eben Werkstudent, und nicht Praktikant bin - ist ein Unterschied!...wie gesagt, alles sehr, sehr kompliziert.
Fakt ist, ich muss es machen, und da davon in gewisserweise auch mein Studienerfolg abhängt, möchte ich da Fremdeinmischung möglichst vermeiden - nicht, dass ich euch nicht glaube, kompetent zu sein. Nur wenn mir jemand die Sache versaut, dann doch bitte ich selber
Auf jeden Fall freue ich mich über jede Anregung