Alarmanlage für die Pandora ?


Outer Heaven

Still Fresh
Joined
Jul 13, 2008
Messages
30
Vor 2 Jahren wurde mir mal mein Nintendo DS geklaut und da ist mir die Idee gekommen das eine Alarmanlage für die Pandora nicht schlecht wäre damit mir sowas nicht wieder passiert.
Ich stelle mir das so vor(Kenn mich nicht aus mit entwickeln und programmieren) : Das man in der Hosentasche irgendwie einen Empfänger hat mit dem man die Reichweite einstellen kann zur Pandora oder umgekehrt und wenn sie z.b ungefähr 10 m voneinander entfernt sind dann fängt die Pandora und der Empfänger an zu piepen oder nur der Pieper oder nur die Pandora kommt halt drauf an in was für einer Situation man ist.Wäre ja blöd wenn man in der Schule mal auf Klo muss und die Pandora fängt dann an in der Klasse zu piepen.Ein Gps Gerät wäre auch noch toll das ich denjenigen dann orten kann (Irgendjemand hat hier glaube ich in den Gp2x ein GPS Gerät eingebaut).Das muss alles so fuktionieren das das Alarmsystem und Gps auch an ist wenn die Pandora aus ist oder das die Pandora einen Standby modus hat in dem sie vortäuscht das sie aus ist(Keine Lampen an und Bildschirm an) und am besten auch das man sie nur über fenbedienung wieder einschalten kann(Der Typ soll ja nicht merken das sie an ist).

Wäre auf jeden fall super wenn jemand sowas entwickeln würde und die Idee vieleicht auch im englishen Forum reinstellt,weil ich nicht so gut English kann.

Das nächste mal erwisch ich dann denjenigen der an meinen Rucksack rangeht!^^
 
Beim KDE-Desktop gibt es mit kbluetooth die Möglichkeit den Bildschirm zu sperren sobald ein bestimmtes vorher definiertes Bluetooth-Gerät ausser Reichweite ist. Du wählst dein Handy aus, verlässt mit dem Handy in der Tasche den Raum und schon ist der Bildschirmschoner an und der Desktop gesperrt. Das müsste man dann entsprechend auf Alarmanlage umfunktionieren. Das Problem dabei ist, dass sowohl am Computer (bzw. Pandora) wie auch am Handy durch das ständige BT-Gefunke der Akku ratz-fatz leer ist.
 
Gerade heute beim Surfen durch Zufall entdeckt, Browser History ist doch ne nette Sache. :lol:
http://www.gadgets2order.com/USB-SensorLock.aspx

Damit ließe sich vielleicht das Bluetooth Akku Problem reduzieren, denn leider weiss ich nicht welche Technik bei dem Teil eingesetzt wird und was für Strom das Ding verbraucht. Das zweite Problem dürfte sein, daß im Gehäuse wohl zu wenig Platz ist um das Innenleben dieses Teils permanent einzubauen.

Ich weiss nicht wie griffig es werden würde wenn man das untere Gehäuseteil nochmal 8 bis 10mm dicker macht damit Platz für USB einbauten wäre, aber ich schätze mal 9 USB Erweiterungen würden da schon rein passen:
Code:
<i>
</i>+---------------------------------------------------------------------------------+
| +-----------------------+  +-----------------------+  +-----------------------+ |
| | USB device Innenleben |  | USB device Innenleben |  | USB device Innenleben | |
| +-----------------------+  +-----------------------+  +-----------------------+ |
|                                                                                 |
| +-----------------------+  +-----------------------+  +-----------------------+ |
| | USB device Innenleben |  | USB device Innenleben |  | USB device Innenleben | |
| +-----------------------+  +-----------------------+  +-----------------------+ |
|                                                                                 |
| +-----------------------+  +-----------------------+  +-----------------------+ |
| | USB device Innenleben |  | USB device Innenleben |  | USB device Innenleben | |
| +-----------------------+  +-----------------------+  +-----------------------+ |
+---------------------------------------------------------------------------------+
Selbst wenn es nur 4 wären, das wäre genial. Dieses 32GB USB FlashDisk Mod für den GP2X hat es mir angetan. <eg>
 
mal ne ausgefallene idee xD

hmmm ich würd sagen sich zu schützen vor nem diebstahl is nahezu sinnlos denn wenn ein schwarzkopp dir das teil schon irgendwo abnimmt ohne das du es merkst wird spätestens wenn der erste pieper losgeht der akku entfernt wie beim handy und das ding is wech... und naja sagen wa mal derjenige kann nix damit anfangen dann wird es einfach weggeschmissen oder inna ecke verstauben lassen
 
Kann man das ganze nicht irgendwie so machen das es nicht vom Akku der Pandora abhängig ist ?
 
Sicher lieber die Tasche, in der Dein wichtiger Krempel ist. 140db-Alarmton und eine CS-Sprühvorrichtung dürften reichen :lol:
 
CrazyIcecap said:
Sicher lieber die Tasche, in der Dein wichtiger Krempel ist. 140db-Alarmton und eine CS-Sprühvorrichtung dürften reichen :lol:

Ach, einfach nen Wiesel, Mader, Katze oder dergleichen in die Tasche stecken :p
 
Back
Top