RPG Maker Games auf dem Pandora?


bin auch erst grade durch die FAQ darauf aufmerksam geworden. Ich hab vorher noch nie vom dem Projekt gehört, es gibt ja noch ein oder zwei andere, die aber noch in der Planungsphase sind.
Von EasyRPG gibts ja auch den Source wer sich das ganze mal ansehen will.
Sehr vielversprechend finde ich.
Mal sehn ob sies komplett hinbekommen, die Port Demos für PSP und GP2X konnten ja nur die maps laden, aber im Source sind auch schon andere sachen drin (Events, Chars, Movement etc) ich kann aber nicht genau sagen wie weit die jetz insgesat sind.
Ein Englisch blog zum Projekt wäre gut.
Auchso, wenns jemanden interessiert: hier ist der Source
 
Es geht ja solangsam in die richtige richtung =) wenn ne richtige version da ist und auch gut geht dann sofort p&|a bestellen xD
 
Howdy Zusammen,

nachdem ich nicht so der RPG Maker Fan bin, hab ich mit diesem Projekt hier http://uaf.sourceforge.net/ Kontakt aufgenommen. Ich versuche grad rauszufinden ob sich das so umbauen lässt damit das was rauskommt auch auf einem gp2x läuft. Sorry ich weiss das es das falsche (weil nicht für Pandora) Forum ist, aber ich dachte ich lass es trotzdem mal hier in die Diskussion fallen. Falls sich das für den gp2x umbauen lässt dann sollte es für die Pandora auch nicht so weit weg sein.

Grüße

Croaker
 
da hättest du vll neuen Thread aufmachen solln^^
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das wohl nichts wird wegen:
DC uses DirectX 7 so you will need to have the Microsoft DirectX SDK installed also. Any version of the SDK that is DirectX 7 or higher will work.
Das mal so einfach auf OpenGL ES um zu bauen ist nicht leicht.
 
mhmhmhm ... also RPG 2000 / XP ist für mich das Wichtigste ^^ scheiß auf Quake u.s.w xDDD naja wie es aussieht gitb es schon einen ansatz das es gehnen könnte ^_^ gibt enterbrain eine Pandora die machen das schon xD
 
Ich will mal n Entwurf fürs Programm menü mamchen, die Screenmaße auf Vollbild sind 400x800?

Edit: 800x480, aber das Teil muss ja riesig sein -.-
Wie groß ist der Bildschirm?
 
Was für einen Entwurf willst du machen?
Der Screen ist 4,3" also genau die große der PSP
 
apropros rpgmaker
weiss jemand ob es einen luawrapper wie auf der psp geben wird?
wäre nice, dann könnte ich auch ein bisschen was coden xD
 
Quinta Essentia

<r>Hey Leute,<br/>
<br/>
mal so ohne alles zu lesen möchte ich euch <URL url="http://www.quinta-essentia.co.nr"><s></s>Quinta Essentia<e></e></URL> ans Herz legen.<br/>
Ein Game das geplant für die PSP ist aber cross-platform fähig ist/sein wird, aus der letzen News kann man erkennen das man mit deren Engine auch eigene RPGs erstellen kann, und so wie das Game ausschaut wird dieses sehr geil. :)<br/>
<br/>
All in all:<br/>
Auf der Seite findet ihr den Blog. Das Game wird sicher bald erscheinen und damit auch die Engine und Editor die man sicher leicht porten lässt, evtl. gibt es sogar Leute auf der Welt die sich mit den Devs absprechen ob diese an der Engine + Editor weiterarbeiten dürfen.<br/>
<br/>
Link zum Blog: <URL url="http://www.quinta-essentia.co.nr">http://www.quinta-essentia.co.nr</URL><br/>
<br/>
Liebe Grüße</r>
 
Re: Quinta Essentia

<r><QUOTE author="zLouD"><s>
zLouD said:
</s>mal so ohne alles zu lesen möchte ich euch <URL url="http://www.quinta-essentia.co.nr"><s></s>Quinta Essentia<e></e></URL> ans Herz legen.<e>
</e></QUOTE>

Die paar wenigen Grafiken, die dort zu sehen sind, sehen sehr vielversprechend aus, allerdings finde ich, dass die Seite sehr sparsam mit Informationen über das Spiel selbst ist. Mit einer guten Story könnte das aber sicherlich Suchtcharakter haben. Die Kommentare auf der Seite klingen aber so, als ob nicht wirklich in der näheren Zukunft mit einem Release zu rechnen sei... <E>:/</E></r>
 
Quinta Essentia

<r>Hey grond,<br/>
<br/>
ich habe bereits mit dem Main Coder geschrieben, er sagte mir das es bald erscheinen wird.<br/>
Falls dir die Bilder nicht reichen kann ich dir die Seite <B><s></s><URL url="http://www.google.de"><s></s>Google<e></e></URL><e></e></B> empfehlen,<br/>
mit der kann man sich in wenigen Sekunden Informationen über bsp. dieses Spiel besorgen ;)<br/>
<br/>
Ich kann nur sagen das ich mich sehr darauf freue, der Stil des Spieles erinnert mich an Suikoden was sehr geil ist :)<br/>
<br/>
Leider hat er mir keine Demo geben können, das heißt warten und freuen ;)<br/>
<br/>
Liebe Grüße</r>
 
Für alle die an einem RPG mitarbeiten wollen kann ich www.invertika.org empfehlen. :D

Das ist eine 2D Open Source Massive Multiplayer Online RPG im SNES Stil.

Dort werden Leute für alles mögliche gesucht: LUA Scripting, Mapping (da bin ich selbst aktiv dabei), Grafiker, Logodesigner, Übersetzer, Musiker und Leute die Linuxpakete erstellen können.

Schaut einfach mal rein. :wink:
 
Vielleicht sollte man erst The Mana World weiterentwickeln, als schon eine Art Mod. Version 0.0.28.1 hört sich nicht gerade sehr ausgereift an.
 
MastersX0 said:
Würde da mithelfen, aber wo schreibe ich ne berwerbung hin?

Einfach im Forum anmelden und losposten. Man wird dich bemerken. :wink: (Hast du vllt sogar schon geschafft.)
Thrake said:
Vielleicht sollte man erst The Mana World weiterentwickeln, als schon eine Art Mod. Version 0.0.28.1 hört sich nicht gerade sehr ausgereift an.

Das kann jeder für sich selbst entscheiden, Thrake. :wink: Wir haben uns für diese Variante entschieden um eigene Ideen umzusetzen. Wer Interesse hat etwas vom Anfang an aufzubauen, mitzugestalten und wachsen zu sehen ist eingeladen aktiv beizutragen. Da wir als Grundlage The Mana World nutzen, sparen wir uns so den Teil mit der Programmierung und können uns voll und ganz auf unsere Inhalte und Ideen konzentrieren. Die dann wiederum auch The Mana World nutzen kann. :)
 
Ich kann mich subnet_zero nur anschließen, ich bastel zu Zeit die Gothic 2 Maps in 3D nach und bringe sie in 2.5 D rüer und will sie auf Invertika basis ins leben rufen, in 3 Wochen wen ich wieder DSL habe und wen Jowood sein OK gibt stelle ich ne Demo ins Forum :)

Korines ist schon fertig :wink:
 
OK, vieleicht doch nicht an diesem Projekt arbeiten ohn e vorkenntnisse,
Welche Sprache ist gedacht um Pandora Spiele zu programmieren?
GL Basic?
 
MastersX0 said:
OK, vieleicht doch nicht an diesem Projekt arbeiten ohn e vorkenntnisse,
Welche Sprache ist gedacht um Pandora Spiele zu programmieren?
GL Basic?

Es gibt keine explizite Programmiersprache dafür. Das ist ja das tolle, die Wahl bleibt dir überlassen. Es muss hinterher nur unter Linux und auf dem ARM-Prozessor laufen. Da gibt es hunderte Sprachen, einige eignen sich mehr, einige eigenen sich weniger zum Spiele programmieren. :wink:
 
Back
Top