nabz32x
Member
Hi, habe nun endlich mein 3D Mario Jump n Run optimiert, das einzige was
noch groß Ressourcen frisst sind die aufwändigen 3D Modelle.
Habe die aufwändigsten Objekte mal zum Testen durch Plains ersetzt
und musste feststellen, das läuft ja sogar auf meinem alten 550MHZ Pentium 3 ohne Probleme.
Somit sehe ich nach einer Umwandlung des Sourcecodes von Dark- in GL-Basic,
(muss jedoch noch GL Basic lernen, habe mich aber schon etwas darüber Informiert)
eigentlich keine Probleme eine Pandora Version rauszubringen (Zur Not kann ich immernoch die Sichtweite runterschrauben die Auflösung wird ja auch noch um einiges niedriger sein).
Mal ein paar Bilder (von der Variante mit aufwändigen Modellen, die Variante mit planes muss ich noch Texturieren um sie vorzeigen zu können):
Ein Leveleditor ist dabei.
Vom gameplay ist es so ziemlich dasselbe wie Super Mario World für SNES, nur 3D
Bis jetzt wurde jede Grafik und jedes Modell von Grundauf in Anlehnung an die SNES Version,
neu von mir erstellt.
Hier ein Video der letzten Dark Basic Pro Version:
[youtube]Usx7JuyZnzQ[/youtube]
So hier nun endlich ein Video einer deutlich verbesserten engine mit GLBasic auf der Pandora:
[youtube]WT9M_YO1yNE[/youtube]
und hier wieder eins:
[youtube]zc67am95v04[/youtube]
noch groß Ressourcen frisst sind die aufwändigen 3D Modelle.
Habe die aufwändigsten Objekte mal zum Testen durch Plains ersetzt
und musste feststellen, das läuft ja sogar auf meinem alten 550MHZ Pentium 3 ohne Probleme.
Somit sehe ich nach einer Umwandlung des Sourcecodes von Dark- in GL-Basic,
(muss jedoch noch GL Basic lernen, habe mich aber schon etwas darüber Informiert)
eigentlich keine Probleme eine Pandora Version rauszubringen (Zur Not kann ich immernoch die Sichtweite runterschrauben die Auflösung wird ja auch noch um einiges niedriger sein).
Mal ein paar Bilder (von der Variante mit aufwändigen Modellen, die Variante mit planes muss ich noch Texturieren um sie vorzeigen zu können):
Ein Leveleditor ist dabei.
Vom gameplay ist es so ziemlich dasselbe wie Super Mario World für SNES, nur 3D
Bis jetzt wurde jede Grafik und jedes Modell von Grundauf in Anlehnung an die SNES Version,
neu von mir erstellt.
Hier ein Video der letzten Dark Basic Pro Version:
[youtube]Usx7JuyZnzQ[/youtube]
So hier nun endlich ein Video einer deutlich verbesserten engine mit GLBasic auf der Pandora:
[youtube]WT9M_YO1yNE[/youtube]
und hier wieder eins:
[youtube]zc67am95v04[/youtube]