READY. Magazin im Shop

READY. Magzin im Shop?

  • Ja, klasse Idee!

    Votes: 5 45.5%
  • Nein!

    Votes: 5 45.5%
  • Habe meine Meinung gepostet...

    Votes: 1 9.1%

  • Total voters
    11
  • Poll closed .

Screeny

Well-Known Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Ich spreche mich hiermit für einen Vertrieb des READY. Magazins im gp2x Shop aus :)
Für alle die nicht wissen, was es ist, zitiere ich kurz:
Liebe Leser, Leserinnen und Googlebots:

Heute stelle ich euch mal eine kleine Empfehlung von mir vor und hoffe, dass ihr sie freundlich aufnehmt.
Es geht dabei um das, in 8-Bit Kreisen bekannte, READY. Magazin!
a_Ready_5_Seite_1_11.gif


Es handelt sich dabei in erster Linie um ein ATARI Magazin, aber auch für alle anderen interessierten Leser kann ich es nur weiterempfehlen!
Zwar handelt es sich um ein reines Hobby Projekt von Sascha Leidel, doch hat es durchaus die Qualität, welche man bei einer Zeitschrift erwarten kann.

Was bietet das Magazin?
Das unterscheidet sich von Ausgabe zu Ausgabe. (momentan gibt es 5)

Hauptthema ist und bleibt wohl der ATARI, doch werden hier auch speziellere Themen angesprochen! Zum Beispiel wird über den ABBUC (Atari Bit Byte User Club) berichtet und deren Treffen unterhaltsam und informativ wiedergegeben.
Nebenbei gibt es noch Bastelanleitungen, eine Fundgrube (Suche/Verkaufe), Listings zum Abschreiben, Komplettlösungen und Spieletests.
Auch an “Extras” mangelt es nicht: So gibt es in einer Ausgabe eine Karte mit ATARI Fehlercodes zum Ausschneiden.

Alles in Allem eine schöne Sache! :)
Und bei einem Preis von rund 4,20€ pro Magazin eigentlich voll und ganz lesenswert!
(Klingt teuer, ist aber wirklich nett gemacht und das Geld wert!)

Erwerben könnt ihr das Heft (Ausgaben 1-5) im Shop von “andymanone”

Hier geht es zum Shop!

Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier 3 Leseproben:
http://today.openpandora.org/allgemein/unsere-empfehlung-das-ready-magazin/
 
Mich persönlich interessieren die alten Ataris zwar nicht, aber es passt gut in EDs Shop und es gibt gewiss sehr viele die es interessieren wird.

Gruß Ahab
 
Zuallerst einmal möchte ich Screeny für seine Eigeninitiative und sein Engagement danken :) !

Ich muß dazu sagen, das ich Screeny weder bestochen noch bedroht habe,
um sich hier für unser READY. MAGAZIN stark zu machen :lol: !

Eigentlich wollte ich hier auch nicht soviel Wind um das READY. machen, aber da das Thema
nun schon einmal steht, möchte ich noch ein paar ergänzende und erklärende Dinge hinzufügen:

Das Magazin ist ein reines Hobbyprojekt und wurde 2006 von Sascha Leidel ins Leben gerufen.
Damals in Zusammenarbeit mit dem ABBUC (ATARI Club) orientierte sich das MAGAZIN natürlich
schwerpunktmäßig an den "kleinen" 8-BIT ATARI´s .
Im Laufe der Zeit wurde es aber um die großen ATARI s (16/32BIT) sowie auch Artikeln von Commodore Usern ergänzt.
(Also keine Angst, es ist absolut kein Flamewar-Mag, sondern ein informatives, auch "über die Grenzen schauendes" Magazin :wink: )
Außerdem stellen wir innovative Neuigkeiten, Tunings, Umbauten ( wie z.B: SD-Interface oder USB-Ports am 8-Bitter) sowie
auch z.B Neuentwicklungen wie z.B ein kompletter STE auf FPGA Basis (siehe Thread)vor.
Außerdem werden zukünftig auch Berichte über GPH´s GP2x F100/F200/Wiz, diverse Umbaumöglichkeiten,
teilweise mit Anleitungen dazukommen!

Wie ihr seht, ist es - bzw. bleibt es - also kein Nischenmagazin :)

Ob das Magazin nun speziell etwas für ED´s Shop ist oder nicht, kann ich nicht sagen.
Das laß ich mal offen...
(Es ist ja schließlich nur eine kleine Auflage :) .)

Aber wer sich dafür interessiert, kann mich jederzeit gern ansprechen !
Auch wer Lust hat etwas zu Schreiben (in erinnnere mich da z.B: an einen
gewissen Gamepower, der auch schonmal sowas in der Art vor hatte :wink: ),
kann sich gern bei mir melden :) !

LG,
andY
 
Bin jetz nich so riesen ATARI fan bis auf das Atari 2600^^ (war einfach vor meiner Zeit und wenn dann bin ich eigentlich eher für commodore), aber die Zeitung sieht nicht übel aus. Der Preis ist auch gut für ne Fachzeitschrift (Photoshop Zeitungen kosten ja über 10€, Linux min 8€, Hobbykram wie z.B. White Dwarf 7€ und Sachen wie 3D World zT 25€ -.-) da kann sich 4,20 wirklich sehn lassen.
Ich bin mir blos nicht sicher ob es da im Shop so viele Kunden geben würde. Ich meine es ist ja nicht gerade ein Shop wo man allzuoft bestellt. Ob da eine Zeitschrift die Monatlich erscheint sinn macht? Ich glaub nicht, dass es da so viele Interessenten gibt. Denn die richtigen Fans werden die auch so wo anders bestellen/abonieren und dann bleiben nurnoch paar leute übrig, die mal schnell eine mitbestellen. Vll einen Jahressatz, aber auch da wäre ich mir nicht sicher ob sich das lohnt.

Lotek64 würde eingentlich noch besser dazupassen, aber da ist es ja total sinnlos das über einen shop zu verkaufen :D
 
andymanone said:
Aber wer sich dafür interessiert, kann mich jederzeit gern ansprechen !
Auch wer Lust hat etwas zu Schreiben (in erinnnere mich da z.B: an einen
gewissen Gamepower, der auch schonmal sowas in der Art vor hatte :wink: ),
kann sich gern bei mir melden :) !

LG,
andY


"er" hört und sieht ;)

bei den leseproben muss ich leider sagen, dass das fett rote banner "leseprobe" ein blick auf ebensolche sehr beeinträchtigt.. schade eigendlich...
 
Back
Top