Quake 3


für Quake 2 gilt das selbe, die engine ist kostenlos, die spieldaten (Level 3D modelle etc.) nicht. Bei Quake 2 kann man z.B. einige Leveldaten und so von der Demo laden. Oder du nutz eben alle daten von der Vollversion, falls du eine da hast.
Bei Sauerbraten bin ich mir nicht sicher ob das was wird, mal sehn...

OpenArena wäre noch eine gute Quake 3 alternative (ist im grunde wie Q3 blos mit inoffizellen Maps, Texturen, 3D Modellen usw), also quasi Quake 3 als freeware version mit orgnial Q3 Engine und gameplay.

Und Tremolus sollte man auch nicht vergessen.
 
Ist Quake 3 jetzt komplett open source, oder nur die Quake 3 engine ?

Anders gefragt:
Kann ich das dann irgendwo komplett runterladen und ggf. nur noch ein paar Dateien für die Pandora austauschen bzw. kompilieren, oder muss ich für die Spieldaten meine alte Quake 3 CD herauskramen ?
( ggf. Anleitung für Linux-Neuling benötigt :wacko: )

Wenn das so läuft wie im Video, dann wird es wohl das Erste sein, was ich den Arbeitskollegen mit der Pandora vorführe :D
 
Wabbit said:
Ist Quake 3 jetzt komplett open source, oder nur die Quake 3 engine ?

Anders gefragt:
Kann ich das dann irgendwo komplett runterladen und ggf. nur noch ein paar Dateien für die Pandora austauschen bzw. kompilieren, oder muss ich für die Spieldaten meine alte Quake 3 CD herauskramen ?
( ggf. Anleitung für Linux-Neuling benötigt :wacko: )

Wenn das so läuft wie im Video, dann wird es wohl das Erste sein, was ich den Arbeitskollegen mit der Pandora vorführe :D

Nur die Engine. Du brauchst also noch immer die Grafik/Sound-Dateien um damit was anfangen zu koennen.
Ich weiss nie wie es bei Q3 ist, aber bei frueheren ID-Spielen konnte man zumindest die Demo-Media-Files downloaden und damit spielen. Oder es gab komplett freie Media-Dateien von freiwilligen (z.B. gibt es ein cooles Simpsons-Level).
Es wird also daraus herauslaufen, dass man im Filearchiv von ED das Binary herunterlaedt auf die SD-Karte packt und die Media-Dateien dann dazugibt.
 
Hab da noch einen kleinen Artikel zu verfasst, vielleicht mag sich ja jemand ein Kommentar erdreißten *KLICK*

Ich finde es wunderbar das nun Quake 3 wirklich lauffähig zu sein scheint. Gerade ich als großer Quake Fan bin erfreut das gerade der dritte und für mich beste Teil für den kleinen bereit steht. Zwar läuft es mit ca 40 fps aber ich denke da wird noch einiges drin sein und die wahren pros stellen ja sowieso alle grafischen details ab *lach*

lets get ready to rumble :oops:
 
absolut geil das QIII jetz läuft (war eh nur eine frage der zeit) :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
ein paar leichte ruckler hats noch drin aber das wird bald behoben sein vermute ich mal

bis dann
Käptn
 
noch eine kurze frage zu quake 3, wenn ich das spiel irgendwo hergriege, muss das dann eine linux version sein? oder ist das egal und ich brauch nur noch eine quake 3 engine für die pandora?
 
matzesu said:
noch eine kurze frage zu quake 3, wenn ich das spiel irgendwo hergriege, muss das dann eine linux version sein?

Nein, es geht ja nur um die Spieldaten (Grafik, Sound, Levels usw.), die sind für Windows und Linux identisch.
 
wenn quake 3 ja auf dem index ist, darf ich es als 24 jähriger in der öffentlichkeit auf der pandora überhaubt zocken?, warscheinlich nicht, könnte ja jemand zugucken der unter 18 ist...
 
ich glaube das ist sowas von schhhhhh....egal

ich spiele die ganze zeit gears of war in der uni - ist mir doch egal wer da zuguckt.



daumenregel: solange sich niemand beschwert ist es gut.

falls die kinder in deinem umkreis nach und nach anfangen amok zu laufen, solltest du dir diesbezüglich gedanken machen
 
crasherball said:
falls die kinder in deinem umkreis nach und nach anfangen amok zu laufen, solltest du dir diesbezüglich gedanken machen

Stell mir grad Bildlich vor was passiert wenn man das auf einem Spielplatz macht und plötzlich alle Kinder ausrasten.
 
nickik said:
crasherball said:
falls die kinder in deinem umkreis nach und nach anfangen amok zu laufen, solltest du dir diesbezüglich gedanken machen

Stell mir grad Bildlich vor was passiert wenn man das auf einem Spielplatz macht und plötzlich alle Kinder ausrasten.

Ich glaub der einzige Grund weswegen die Kiddies ausrasten würden, wäre, wenn man sie nicht mit der Pandora probe spielen lässt! :D Außerdem glaub ich kaum, dass ein Kind mittleren Alters (besonders wohl Jungs) noch nie einen Ego-Shooter gespielt haben. Wenn ich da an meine Jugend denke... Mit 10 hab ich auf dem 386er des Vaters eines Freundes zum ersten mal Doom gezock! Und weniger die Brutalität, als vielmehr die tolle neue 3D-Grafik hat mich damals so vom Hocker gehauen, dass ich solange zu Hause gebettelt habe, bis meine Eltern sich auch nen Rechner angeschafft haben. Nur Doom wurde mir leider verboten... *schnief*
 
wie ist das jetzt eigendlich mit den mods? das mann das normale quake 3 ja einfach auf die pandora kopieren kann hab ich ja gerade mit meinem usb stick getestet , einfach die mods ins quake 3 verzeichnis kopieren und fertig, oder müssen die mods auch kompiliert werden? ich hab hier die monkys of doom und die quake rally mod, urban terror ist mir mom noch zu groß um es heute abend runterzuladen da spiel ich erst mal das richtige q3
ediit: neu in meiner sammlung: westernquake3.. :lol: (mom noch am laden 27 minuten verbleibend) (nur die mod)
 
quake 3 mit analognubs:
http://www.youtube.com/watch?v=GsclXxxjxVg
ich warte jetzt nur noch darauf das man quake3 mit dem 360 controller zocken kann. ist einfach der beste controller für FPS games....(feinfühligere analogsteuerung, bessere ergonomie etc.) :oops:
aber für ne schnelle runde quake3 in der ubahn sind die nubs natürlich auch absolut genial. :)
 
oO wo kommt denn das video her? Ich meine wer außer Craig hat denn Tastatur und weißes gehäuse?
Der das Video Online gestellt hat kommt laut Youtube aus Frankreich.

btw: Craig bekommt ja tolle kommentare zu seinem Youtube-Chanel:
@craig your a cock, a stuck up little nansy boy piece of shit who takes the piss out of your customers.
 
morq said:
oO wo kommt denn das video her? Ich meine wer außer Craig hat denn Tastatur und weißes gehäuse?
Der das Video Online gestellt hat kommt laut Youtube aus Frankreich.

btw: Craig bekommt ja tolle kommentare zu seinem Youtube-Chanel:
@craig your a cock, a stuck up little nansy boy piece of shit who takes the piss out of your customers.

Neider und Neider.... -_-
 
Kurze frage, ich hab mein quake 3 zwar schon angespielt, aber so gut das der sprecher meine erfolge mit einem spruch belohnt hat war ich noch nicht, also sagt der sprecher bei quake 3 arena eigendlich auch so lustige sachen wie "monster kill, mega kill, etc"?
oder war das nur bei unreal tournament..? :lol:

back to topic, ich freu mich schon auf die internet duelle mit der openpandora community, wir sollten eine eigenen server haben, vieleicht kann ED ja noch etwas webspace bereitstellen, dann machen wir sowas wie die nintendo wifi conection, nur für die pandora, weil ja klar ist das wir gegen pc gamer nicht so toll sein können... hat quake 3 auf der pandora überhaupt einen inet mp modus? sollte eigendlich sonst ist das ganz schnell langweilig..
 
Back
Top