PSX4GP2X Build 08 04 07


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
zodttd hat einen neuen, öffentlichen Build seines Playstation-Emulators veröffentlicht, der einen DICKEN Bug der vorherigen Version behebt:
Der Bug hatte einen Performance-Verlust von ca. 300% gebracht!

Mit der neuen Version läuft schon einiges spielbar!

Download
: http://www.zodttd.com/
 
Gibt es denn schon eine Kompatibilitätsliste, bzw. weiss einer, welche Spiele mittlerweile spielbar sein dürften?

Motoracer World Tour: 1 fps....
Re-Volt: max. 10 fps, einigermassen spielbar, mit vielen Abstrichen.
 
Jupp, würde mich auch interessieren, was für Spiele man von der Playstation 1 gut zocken kann. Was genau muss man denn alles einstellen, um die Isos zum Laufen zu bringen oder gibt es ein Autokonfigurationsscript?!?
 
Jupp, würde mich auch interessieren, was für Spiele man von der Playstation 1 gut zocken kann. Was genau muss man denn alles einstellen, um die Isos zum Laufen zu bringen oder gibt es ein Autokonfigurationsscript?!?
*zustimmend nick'* Seit der v4 und diesen ganzen whip/night usw builts blick' ich da auch nicht mehr so durch. Ich habe nur einmal etwas an der psx-clock rumgestellt und manches lief dann besser.
Bubble Bobble 2, GTA und Wipeout müssten mittlerweile aber wirklich gut sein. Mich interessiert halt immer MGS - wenn das jemand mal testen könnte (meine Karte hat nimmer genügend Speicherplatz).

Gruß,
Käse
 
Wiki:

http://wiki.gp2x.org/wiki/Emulator_Compatibility_-_PlayStation

Videos auf Zodttds Homepage:

http://zodttd.com/forums/index.php?topic=7.0

Videos auf GP32x.com:

Hier.

Hier einige Spiele die generell ganz gut laufen:

Resident Evil Serie
Parasite Eve 1
Deep Freeze
Castlevania
Gex
Abes Odyssey
Command And Conquer
MKT
Zanac
Raiden DX
Bomberman
Tetris
Buster Brothers Collection
Fear Effect
Fear Effect 2
Dino Crisis Serie
Chase The Express
Final Fantasy 7

Der Emulator ist zur Zeit immer noch massiv in der Entwicklung. Also ändert sich die Kompatibilität von Version zu Version. Es gibt also keine Garantie, das die oben genannten Spiele auch mit der aktuellen Version gut ohne Abstürze laufen. Auch Save States sind von Version zu Version oft inkompatibel. Trotzdem ist die Entwicklung des Emulator schon genial und einige Spiele sind sehr gut spielbar.

Gruß,
Stephan
 
Yupp, Performance ist nun Doppelt so schnell, was in meinem Fall beim 3D Prügler "DGBT Final Bout" heißt: 5 statt 2.5 reale FPS :lol:
Man kann das Game schon fast als bewegt wahrnehmen ^^
 
Bei Resident evil versteht man sogar was die Npc sagen.
Also Soundmässig hats auch viel gebracht :oops:
Super arbeit.

edit : Weiss jemand wie man vom emu menu ins gp2x menu kommt?
 
Wangsi said:
edit : Weiss jemand wie man vom emu menu ins gp2x menu kommt?

Das hab ich mich am Anfang auch gefrage, dann hab ich die professionelle Methode angewandt: Einfach mal alle Tasten gleichzeitig drücken! :lol:
Es geht mit gedrückten Schulter Buttons und allen a,b,x,y knöpfen, eventuell noch start+select. ;)
 
Ich hab' jetzt mal ein paar Spiele getestet (alle 260mhz, fs 1/2, ram tweaks off und interlace 0) :

- Atv Quad Racers ist kaum spielbar; ~4fps und kein genießbarar sound.
- Kula World läuft super - meistens über 20fps und der sound hört sich auch ganz gut an.
- Ridge Racer ist weniger spielbar als vorher: 1,5fps im Spiel (vorher waren es über 8 bei mir?!)
- Contra Legacy of War ist auch recht gut: 25fps, bei viel Action ~ 18; sound ist auch leidlich.

Sobald ich dazu komme, werde ich MGS testen! Allgemein bin ich recht überzeugt von dieser Version! :)

Gruß,
Käse
 
TheDark said:
Ich muss mal Diablo testen.. yaay :lol:
me2!
War mein 1. Gedanke. Oh man, dann habe ich jetzt endlich meine 2GB-SD Karte und könnte die schönen PSX-RPGs mal spielen. ^_^
 
TheDark said:
Hm bei mir hängt Diablo im ersten Loading-Screen. :(
Geduld. Bei mir auch erst, aber dann gehts normal weiter.
Ingame leider kaum besser, eher schlechter, wie ich finde. <_<
 
Kann jemand mal was zu Suikoden I und II testen, sowie
X-Com Enemy Unknown ? Gibt es da schon menschenskinder die das getestet haben ?


Ich hab meine 4 GB Karte gehimmelt *heul*
vielleicht mag jemand meinen versauten Tag versüssen und mich informieren :)

Ich depp, bin einfach auf die Karte gelatscht *haarerauf*
 
Suikoden I habe ich bei mir getestet. Es läuft schon relativ gut spielbar.
fps: max 28 im Spiel bei 240mhz, Ram Tweaks und Sound deaktiviert.
Allerdings gibt es bei mir gelegentliche Slowdowns.
 
ich hab Legend of Mana probiert.

Ohne Sound mit 266MHz eigentlich gut spielbar (~20fps)

Mit Sound sind es ca. 15fps.

Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber mit 15fps kann ich nicht spielen. mit 20 hingegen geht's eigentlich noch... Ob ich nicht doch auf den nächsten Release warte, bis ich wirklich PSX mobil spielen will, zeigt sich allerdings noch...
 
Also, ich habe in letzter Zeit mal alle meine psx-Spiele durchlaufen lassen, ich hoffe mal, jemandem ist mit dieser Liste geholfen:

Alle Spiele getestet bei 275 Mhz, Interlace 0, fs 1/2, ram tweaks off und sound an:
- Contra Legacy of War: läuft gut, etwa 14fps ziemlich konstant und sound ist auch ertragbar!
- GTA2: geht ganz gut ~10 fps, schwankt aber sehr und der sound ist grausam.
- Metal Gear Solid: wie vorher nur die menus werden angezeigt, aber die 3d-Grafiken gehen nicht (im Spiel und auch im Introvideo).
- Wip3out: ist sehr gut. Spielt sich mit 12fps und ertragbarem sound schon recht flott.
- Rayman: stürzt bei mir nach Sprachwahl ab, kann aber an 'nem schlechten iso liegen!
- Rayman 2 geht endlich. Etwa 9fps aber eigentlich schon spielbar, bis auf den sound.
- Crash Team Racing: wie vorher, es lädt und man hört den sound, aber man sieht kein Bild!
- Worms 2 ist mit 0.5fps nicht spielbar. Es schwankt aber sehr (zwischen 0.25 und 4fps).
- Capcom vs Snk 2000 ist ziemlich gut. Meistens so um die 18fps und der sound geht auch. Ich find's empfehlenswert!
- Parasite Eve läuft mit 12-15fps und recht gutem sound. Das Spiel ist absolut genießbar und ich denke es wird auch noch perfektioniert!
- TimeCrisis ist auch gut, mit 14fps und gutem sound und kleinem image würde ich es auf jeden Fall immer dabei haben wollen.
- Hexen: ~8-14fps und ordentlichem sound - trotzdem ist der port um einiges besser.
- Alien Trilogy: ~12fps, schwankt aber stark. Deswegen ist es bei viel Action nicht spielbar.
- V-Rally 2 ist ok. Meistens um die 9fps, aber man muss den sound ausstellen, der ist laut und grausam.
- Spyro 3 läuft fast ganz flüssig mit 15fps und akzeptablem sound!
- Alundra ist verdammt gut. Es läuft mit mehr als 20fps und sehr gutem sound. Leute, haut euch des Spiel auf die Karte!
- Bei Crash Compilation funktioniert nur der erste Teil mit etwa 8fps und abstellbarem sound.
- Rugrats search for Reptar hat zwar ~10fps, läuft aber zu stotternd, so ist auch der sound.

So, ich hab' einfach mal alle getestet. Eigentlich ist der emu schon zu empfehlen, aber wenn er etwa 5fps mehr bringen würde, wäre 'ne ganze Latte an Spielen spielbar, die es jetzt noch nicht sind.
Noch viel Spaß beim testen .....

Gruß,
Käse
 
So nach neuem Image läuft Diablo nun, und das, wie ich finde, in akzeptabler Geschwindigkeit. Wenn man jedoch runter in die erste Ebene geht, tauchen nach ein paar Gegnern Grafikfehler auf, woraufhin das ganze Spiel abstürzt.

Final Fantasy VIII läuft auch akzeptabel, habe aber noch keinen Kampf hinter mir. Da es eh rundenbasiert ist machen manche Slowdowns nicht allzu viel aus.
 
@KindCheese: Schöne, ausführliche Liste, Alundra und Time Crisis muss ich mir wirklich mal ansehen.
 
Back
Top