Also, ich habe in letzter Zeit mal alle meine psx-Spiele durchlaufen lassen, ich hoffe mal, jemandem ist mit dieser Liste geholfen:
Alle Spiele getestet bei 275 Mhz, Interlace 0, fs 1/2, ram tweaks off und sound an:
- Contra Legacy of War: läuft gut, etwa 14fps ziemlich konstant und sound ist auch ertragbar!
- GTA2: geht ganz gut ~10 fps, schwankt aber sehr und der sound ist grausam.
- Metal Gear Solid: wie vorher nur die menus werden angezeigt, aber die 3d-Grafiken gehen nicht (im Spiel und auch im Introvideo).
- Wip3out: ist sehr gut. Spielt sich mit 12fps und ertragbarem sound schon recht flott.
- Rayman: stürzt bei mir nach Sprachwahl ab, kann aber an 'nem schlechten iso liegen!
- Rayman 2 geht endlich. Etwa 9fps aber eigentlich schon spielbar, bis auf den sound.
- Crash Team Racing: wie vorher, es lädt und man hört den sound, aber man sieht kein Bild!
- Worms 2 ist mit 0.5fps nicht spielbar. Es schwankt aber sehr (zwischen 0.25 und 4fps).
- Capcom vs Snk 2000 ist ziemlich gut. Meistens so um die 18fps und der sound geht auch. Ich find's empfehlenswert!
- Parasite Eve läuft mit 12-15fps und recht gutem sound. Das Spiel ist absolut genießbar und ich denke es wird auch noch perfektioniert!
- TimeCrisis ist auch gut, mit 14fps und gutem sound und kleinem image würde ich es auf jeden Fall immer dabei haben wollen.
- Hexen: ~8-14fps und ordentlichem sound - trotzdem ist der port um einiges besser.
- Alien Trilogy: ~12fps, schwankt aber stark. Deswegen ist es bei viel Action nicht spielbar.
- V-Rally 2 ist ok. Meistens um die 9fps, aber man muss den sound ausstellen, der ist laut und grausam.
- Spyro 3 läuft fast ganz flüssig mit 15fps und akzeptablem sound!
- Alundra ist verdammt gut. Es läuft mit mehr als 20fps und sehr gutem sound. Leute, haut euch des Spiel auf die Karte!
- Bei Crash Compilation funktioniert nur der erste Teil mit etwa 8fps und abstellbarem sound.
- Rugrats search for Reptar hat zwar ~10fps, läuft aber zu stotternd, so ist auch der sound.
So, ich hab' einfach mal alle getestet. Eigentlich ist der emu schon zu empfehlen, aber wenn er etwa 5fps mehr bringen würde, wäre 'ne ganze Latte an Spielen spielbar, die es jetzt noch nicht sind.
Noch viel Spaß beim testen .....
Gruß,
Käse