MiniSinisterMinister
Active Member
Bei N64 muss ich dich leider auch enttäuschen. Ja, Mario 64 läuft, das ist aber anscheinend eines der mit Abstand am leichtesten zu emulierenden Spiele und lief auch schon halbwegs auf der PSP. Die anderen Spiele laufen leider nicht vernünftig. Sound ist bei fast allen Spielen brutal verbuggt, es gibt teilweise seeeehr starke Slowdowns (unspielbar), Grafikfehler en masse, enige Spiele stürzten ab, laufen gar nicht usw. Was ihr in den Videos seht ist eben nur die "Schokoladenseite" des Emulators und kein Praxiseinsatz. Der Entwicklungsstand ist hier sicher nicht weiter als bei der PS1. Ich würde sogar behaupten, dass man mehr PS1 Spiele finden könnte, die schon gut laufen.
Was mir an Emulatoren bei der Pandora bisher als größerer Vorteil aufgefallen ist, war eigentlich nur Amiga 500. Die meisten Spiele laufen so wie sie sollen und full speed. Das ist ein sehr großer Schritt vom GP2X (wie gut oder schlecht Amiga auf Wiz war, weiß ich nicht). Cool ist auch, dass man bei C64, Amiga, Ms Dos usw. die Tastatur direkt verwenden kann. Dosbox ist aber selbst auf einer auf 877 Mhz hochgetakteten Pandora kein Geschindigkeitswunder: Doom 1 spielt sich zwar flüsig, hat aber eine ruckelige Framerate. Ich schätze mal, die Geschwindkeit entspricht einem 386er DX 25 oder DX33.
Was mir an Emulatoren bei der Pandora bisher als größerer Vorteil aufgefallen ist, war eigentlich nur Amiga 500. Die meisten Spiele laufen so wie sie sollen und full speed. Das ist ein sehr großer Schritt vom GP2X (wie gut oder schlecht Amiga auf Wiz war, weiß ich nicht). Cool ist auch, dass man bei C64, Amiga, Ms Dos usw. die Tastatur direkt verwenden kann. Dosbox ist aber selbst auf einer auf 877 Mhz hochgetakteten Pandora kein Geschindigkeitswunder: Doom 1 spielt sich zwar flüsig, hat aber eine ruckelige Framerate. Ich schätze mal, die Geschwindkeit entspricht einem 386er DX 25 oder DX33.