PSX Emulator steht zum probieren bereit


ZoxFox

Active Member
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
hier der download link, vllt. kann mal einer vids machen ich hab nähmlich nur ne crappy webcam :)
http://www.zodttd.com/downloads/psx4pandora-060710.pnd


Hi everyone,

With tons of pressure built up as Pandora's are making their way to people here, I must be honest in saying I've been way behind in psx4pandora development. I have spent the past while working on it though.

While I chat, download the PND file (approval probably coming shortly for the appstore) here:
Updated June 7th:
Fixed:
- Full screen scaling. Thanks notaz!
Added:
- File selection of BIOS on first run. Thanks aninhumer!
http://www.zodttd.co...dora-060710.pnd

How to install:
1. Place the pnd in the SD card's directory: /pandora/apps/
2. Stick the SD card in your Pandora and on the desktop you will see the psx4pandora app. Run it and choose EXIT with the B button.
3. Now that the appdata directory is created on your SD card at /pandora/appdata/psx4pandora-1/ copy the PSX BIOS file scph1001.bin (all lowercase!) and your games (BIN,IMG,ISO,Z) to that directory.
4. Run psx4pandora and choose to Load A Game. Note that loading without a BIOS isn't supported currently. Play on.

What needs work:
1. The menu system! There's a command line interface available though for a frontend if available.
2. Audio. I'm not buffering it properly. Will fix.

What may be broken:
1. Loading/Saving via memory cards. Let me know!
2. Loading/Saving via save states. Wouldn't be surprised atm, but let me know. ;)
3. Frameskip causing flickering and odd graphic glitches. This is a known issue and is due to skipping the rendering of elements used in double buffering.

How to access the in-game menu: Press SPACE.

How to exit the app completely: My traditional press ABXY+L+R

How to press L2/R2 psx triggers: Press L/R on the Pandora then press SPACE. Will need a better solution.

Bring on the feedback and let's get this polished up.

Thanks,
ZodTTD

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/54095-psx4pandora-beta/page__view__findpost__p__868811
 
Na klasse, und ich habe immer noch keine PS1 Games, wobei Final Fantasy 7 sowieso das einzige wäre was mich auf dieser Konsole interessiert.., vieleicht kann ich das irgendwo organisieren, aber auf Amazon soll das mindestens 70€ kosten.. :unsure:

Egal, ich hab auch noch keine Pandora..

Die anderen Sachen sind viel toller: GBA (zb Mother 3 auf English)
Super Nintendo (zb: Crono Trigger, mein DS hat dort mit der Emulation Probleme (sprites die da nicht hingehören)

Sollte ich mal ein PS1 Spiel haben, kommt das aber gleich auf die Pandora..
 
Tony Hawk's pro skater 2 dürfte sich gut mit analog nubs spielen :) . Auf der PS1 gibt es schon ein paar nette Spiele, kommt halt auf den geschmack an. Ich würde mich z.B. auch über GTA 2 freuen.
 
Die erste Playstation die ich gekauft habe, war die PS2, und das schon ziemlich Spät in ihrem Lebenszyklus: ich glaube 2005 oder so, was den Vorteil hatte, das die besten Spiele schon weniger gekostet haben, aber den nachteil das zb ps1 spiele sehr selten wurden..,

Gestern hab ich wieder gta sa getestet, und die playse geht noch einwandfrei, nur final fantasy 7 ist momentan nur noch teuer zu finden..
 
Zum Glück bin ich kein Fan von Final Fantasy, eher von westlichen RPGs (elder scrolls, Fallout, diablo (ist doch einigermaßen RPG, oder?), ...). Und Tony Hawk's Pro skater 2 kriegt kan zum Schnäppchenpreis bei eBay oder mit etwas Glück auf einem Flohmarkt, insofern hätte der PSX-Emu bei mir ordentlich Futter ;).

EDIT: könnte jemand der schon eine Pandora hat mal ein Video vom PSX Emu machen?
 
Oh Mann, wenn dieser Emu problemlos läuft wird er DAS Highlight für die Pandora. Das einen außer FF VII nix für die PS1 interessiert kann man eigentlich nur sagen, wenn man sich mit dem System überhaupt nicht auskennt. Eine so gewaltige und vielfältige Spieleauswahl gibt es für kaum ein anderes System. Bei der Menge an Spielen sind neben dem obligatorischen Schrott auch unzählige Topspiele dabei.

Wirklich klasse!
 
Ich habe irgendwo noch ein paar PSX Games rumfliegen. Wo bekomme ich denn die "PSX BIOS FILE" her, von der in der Anleitung die Rede ist? Kennt sich da jemand mit aus?! :confused:??
 
jazzman said:
Ich habe irgendwo noch ein paar PSX Games rumfliegen. Wo bekomme ich denn die "PSX BIOS FILE" her, von der in der Anleitung die Rede ist? Kennt sich da jemand mit aus?! :confused:??

Entweder das BIOS deiner PSX auslesen - was sicherlich nicht sonderlich leicht ist - oder einwenig im Internet danach suchen ;)
 
retn said:
jazzman said:
Ich habe irgendwo noch ein paar PSX Games rumfliegen. Wo bekomme ich denn die "PSX BIOS FILE" her, von der in der Anleitung die Rede ist? Kennt sich da jemand mit aus?! :confused:??

Entweder das BIOS deiner PSX auslesen - was sicherlich nicht sonderlich leicht ist - oder einwenig im Internet danach suchen ;)

Alles klar, vielen Dank...Hinweis verstanden... :)
 
108 Sterne said:
Oh Mann, wenn dieser Emu problemlos läuft wird er DAS Highlight für die Pandora. Das einen außer FF VII nix für die PS1 interessiert kann man eigentlich nur sagen, wenn man sich mit dem System überhaupt nicht auskennt. Eine so gewaltige und vielfältige Spieleauswahl gibt es für kaum ein anderes System. Bei der Menge an Spielen sind neben dem obligatorischen Schrott auch unzählige Topspiele dabei.

Wirklich klasse!

Ja, die Liste an Top-Spielen ist wirklich unüberschaubar!!

Wieder einmal mega Respekt-Verbeugung mit Dankeschön an Zodttd.
Was für ein schöner Tag!! ;)

Vielleicht läuft der PSX-Emu ja irgendwann auf 500MHz, wenn er optimiert ist.
 
Von der PSX hab ich bisher auch recht wenig mitbekommen. War zu der Zeit mehr Nintendo-Fan. :)
Wenn ihr also vielleicht ein paar richtige PSX Spieleperlen empfehlen könntet, wär ich auch dankbar! :)
 
Nupfi said:
Von der PSX hab ich bisher auch recht wenig mitbekommen. War zu der Zeit mehr Nintendo-Fan. :)
Wenn ihr also vielleicht ein paar richtige PSX Spieleperlen empfehlen könntet, wär ich auch dankbar! :)
- Final Fantasy 7,9
- Tony Hawk's Pro Skater 2 (1 eig auch)
- Crash Team Racing
- Fifa 2000
- Medal of Honor 1,2
- Parasite Eve 2
- Metal Gear Solid
- NHL 2001
- Chrono Cross
- Crash Bandicoot 3 warped
- Colin Mc Rae Rally 2
- Gran Turismo 2
könnte ewig so weitermachen:D

das wars immer so meine Lieblingstitel:)

greetings
 
Also ich hab ja zu der Zeit mit nem Kumpel immer Abe's Oddysee gezockt, man war das genial :D

Frontschweine ist auch recht lustig ^^
 
Gurumeditation said:
@Sephiroth: Dann zähl weiter auf oder poste mal ne gute seite dafür =)
Eine Liste mit Playstation1-Spielen gibts hier: Link

Wenn mein persönlicher Senf allerdings interessiert, dann werde ich hetue abend mal meine Ksite rauskramen und mal ein paar Perlen hier aufzählen;)

greetings


EDIT:
Zodttd hat heute morgen eine neue Verison rausgebracht:
Aus dem gp32xForum said:
Updated psx4pandora build. Not on AppStore just yet, should be up soon.

Grab it here:
http://www.zodttd.com/downloads/psx4pandora-060810.pnd

Here's what's new:
- Added frame limiting and show FPS options. Frame limiting on by default.
- Improved sound syncing/output.
- Improved audio timings.
- Added mapping to Q / P keys for L2 / R2 triggers respectively.
- Removed accidental hardcoded 600MHz overclock setting in PND packaging.
- Faster? You tell me. ;) Remember to mention overclock settings.

I couldn't fix the fact it scales without aspect ratio in mind. This is due to using fbset which scaler desn't seem to take into effect margins with -left -right. Will need to confirm that.

Try this build out. I really had fun with it with the games I tested.

Thanks!
ZodTTD
 
Was haltet ihr überhaupt von der Idee zu jedem System so ne Liste mit den absoluten "must haves" zu erstellen?
Man könnte ja für jedes System nen Thread erstellen, wo jeder seine Lieblingstitel nennt.
Wenn jetzt für N64 z.B. 20 mal Super Mario 64 genannt wird, werden diese "Punkte" dann zusammenaddiert und nach Anzahl der Nennungen gereiht....
Ich würd das für recht sinnvoll halten, da sicher nicht jeder weiß, was er auf welchem System vielleicht an Highlight verpasst hat...
 
Nupfi said:
Was haltet ihr überhaupt von der Idee zu jedem System so ne Liste mit den absoluten "must haves" zu erstellen?
Man könnte ja für jedes System nen Thread erstellen, wo jeder seine Lieblingstitel nennt.
Wenn jetzt für N64 z.B. 20 mal Super Mario 64 genannt wird, werden diese "Punkte" dann zusammenaddiert und nach Anzahl der Nennungen gereiht....
Ich würd das für recht sinnvoll halten, da sicher nicht jeder weiß, was er auf welchem System vielleicht an Highlight verpasst hat...
Soetwas in der Art gab/gibts schon noch zu gp2x Seiten, find die Freds aber irgendwie grade nicht:(

greetings
 
und wehe es gibt trash fans unter uns, dann sind spiele wie rampage für n64 in der top liste :-D
40616.jpg


aber im ernst find ich eigentlich eine gute idee
wie man im internationalen forum sagen würde :)
 
Servus,

wer schon testen kann möge sich doch bitte an der Kompatibilitätsliste beteiligen, die gibberish im englischen Forum angefangen hat: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/54121-psx-for-pandora-compatibility-list/page__pid__870101__st__30&#entry870101
 
Back
Top