PSP-Nachfolger ein Android-Smartphone?


nette idee mit den 2-Nubersatz. abwarten wie es wohl funktiniert.
wichitig ist die Grafikeinheit.
oder ist das nen SoC mit allem drum und dran?

alles andere sind erstmal standard daten.
nen gigahertz und so.... wie soll der akku da primär fürs gaming auskommen, unter 3std. wird ein flop.
wohl wieder runtergetaktet für den marktstart und bei verbreitung mal einfafch nen update reinhauen.ist ja dann ehe egal, da de markt schon steht.

mich interessiert die Vertriebsart. so wie es JETZT scheint, ausschließlich DLC.
für mich kein ding, wenn der preis stimmt, da ich ehe nur ab und an neue spiele lade.
kommpatiblität zu vorhandenen software wäre auch ganz toll.
 
Also wenn das Teil wirklich echt ist, dann ist das zwar interesannt, aber nicht für mich, da ich meine DSL Leitung wie gesagt zu langsam ist, ausserdem sieht das stark danach aus, das nur PSP Spiele in den Store kommen, das also kein nachfolger ist, sondern eher eine PSPGo mit Smartphonefunkion..

Wenn das kein Fake ist:, das ist leicht zu fällschen: Handy Skin als bildschirmhintergrund, und aufkleber Unten zwischen die Tasten..
 
matzesu said:
Also wenn das Teil wirklich echt ist, dann ist das zwar interesannt, aber nicht für mich, da ich meine DSL Leitung wie gesagt zu langsam ist

das brüderle wirds schon richten:
http://www.golem.de/1010/78465.html

sony hat zwar das ganze als fake deklariert aber engadget bleibt hartnäckig und ist überzeugt davon dass die bilder von verlässlichen quellen kommen.

http://www.4players.de/4players.php..._Bilder_des_PlayStation_Handys_*Update*_.html

hoffentlich hört sony endlich mal mit dieser geheimniskrämerei auf...
 
Also ich würde ja immer noch behaupten das dies zwar ein Pspphone ist, aber dennoch kein Nachfolger der aktuellen Psp, ergo keine PSP 2.
 
Also ob es nun eine PSP ist oder nicht wäre für mich ziemlich egal. Viel wichtiger wäre zu wissen ob es wirklich die Steuerung bekommen würde, die auf den Bildern zu sehen ist, welche Bildschrimauflösung man hätte und ob wirklich Android drauf laufen würde und es somit auch frei zugänglich wäre (für Emulatoren, Filme ohne umwege usw.). So wäre es für mich wirklich interesannt.
 
HairFU said:
ob wirklich Android drauf laufen würde und es somit auch frei zugänglich wäre (für Emulatoren, Filme ohne umwege usw.). So wäre es für mich wirklich interesannt.
Zu Anfang bestimmt, damit es für Dich wirklich interessant wird und Du das Teil kaufst. Vielleicht wird dann später die Unterstützung offener Software per Firmwareupdate wieder abgeschaltet.
 
Laut Vermutungen wird die PSP 2 in 3 Tagen, am 27. Januar in Tokio der Öffentlichkeit vorgestellt.
Sie soll von der Grafikleistung mit der Ps3 gleichauf sein, 1 GB Arbeitsspeicher besitzen, ein HD Display, sowie eine Art Touchpanel auf der Rückseite haben. Als Cpu kommt vermutlich ein Vierkerner zum Einsatz, genaue Leistung ist nicht wirklich bekannt.
Sehr interessant dürften die neuen Mini Bluyraydisks werden,die bei der neuen PSP als Datenträger eingesetzt werden, da sie eine
Kapazität von 10 GB aufweisen und somit ausreichen Platz für hochauflösende Spiele bieten.
Man darf also gespannt sein was Sony in 3 Tagen präsentieren wird und ob es ein ehrwürdiger Konkurrent zum 3 Ds von Nintendo wird.
Was meint ihr ?
Full HD und Next Gen Grafikpower auf einem Handheld oder lieber den unglaublichen tollen, von allen gelobten 3 D Effekt ?
Und wo wird sich der Preis der nächsten PSP wohl ansiedeln ? So in etwa wie beim 3 Ds also 250 Euronen, oder viel mehr. Vielleicht aber auch weniger ?
Ich bin jedenfalls gespannt auf das Teil und kann es kaum erwarten das Design des Nachfolgers zu sehen.
MfG
 
@Nohx, Quelle?

optische datenträger :confused:?? schonwieder? ohmann.
dann lieber langsammeren flash speicher mit zukunft als laserschrott.
HD display, jaja. 480x800 wah. oder doch das bombastische 480 x 850 ui jui jui.
bitte kein 720 oder 1080p, wozu??????????
es reichen doch 960x540. das wäre dann auch fast perfektes 1/4 HD. auf mobilen geräten mit max 4", schon geil.
braucht dann auch weniger licht und leistung um das bild zu füllen.
 
Was Software und Features angeht bin ich klar für den 3DS. Was mich allerdings an so einem Handheld-Porsche wie der PSP 2 (sollten sich die Angaben von Nohx bewahrheiten) interessieren würde, wäre mobile Dreamcast- und PS2-Emulation. :)
 
wenn die es schaffen den L2 R2 bumper zu simulieren (touch) dann gehts vieleicht sogar.
 
Also, wenn die Specs, die Du da geschrieben hast, wirklich stimmen, dann bin ich skeptisch.
Gleiche Leistung wie PS3, aber in kleiner und mit nem Hochauflösenden Bildschirm?
Da wären wir preislich dann vermutlich bei ca. 600 EUR oder mehr...
Mechanische Laufwerke sind auf Stromfresser... also tippe ich auf ähnlich miese Akkulaufzeit wie bei der ersten PSP (ca. 3 Stunden).

Die PS3 Slim frisst in etwa 100 Watt - das ganze wäre bei einem Handheld nicht möglich.
Also so ganz glaube ich an die Leistungsangaben nicht wirklich... aber laß mich gerne überraschen.
 
Ja die Specs klingen schon fast utopisch aber heutzutage sicher machbar.
Die Technik in der Ps3 ist auch nicht mehr aktuell und hat schon mehrer Jahre auf den Buckel.
Ich denke mal das die Hardwarekomponenten nicht so dermaßen teuer sind als das sich der Gesamtpreis der Psp 2 auf ca 600
euronen beläuft. Und wenn doch, dann wird sie sicher von Sony subventioniert, da Sony weiß das kein Mensch einen Handheld für so einen Preis kaufen würde.
 
double7 said:
HairFU said:
ob wirklich Android drauf laufen würde und es somit auch frei zugänglich wäre (für Emulatoren, Filme ohne umwege usw.). So wäre es für mich wirklich interesannt.
Zu Anfang bestimmt, damit es für Dich wirklich interessant wird und Du das Teil kaufst. Vielleicht wird dann später die Unterstützung offener Software per Firmwareupdate wieder abgeschaltet.
Oder auch gerne mal, um Millionen an Einfuhrgebühren zu sparen.

Dass sie sich mit der offiziellen Unterstützung anderer Betriebssysteme sowie homebrew viel Ärger ersparen könnten, das haben sie ja ganz offensichtlich nicht verstanden. Sogar bei der Auffassung der Open-Source-Bewegung ist Microsoft(!) Sony mittlerweile weit voraus (so weit ist es also schon gekommen, auch, wenn bei Microsoft diesbezüglich ebenfalls noch Verbesserungsbedarf besteht (siehe dort "Microsoft on How it Deliberately Ruins Competitors’ Conferences by Attending")). Dass Sony im Gegensatz zu Microsoft für den Ernstfall, dass eines ihrer Geräte geknackt wird, augenscheinlich keine Pläne hat (es sei denn, man nennt "Feature gefährlich -> Feature entfernt!" einen Plan), sowie auf welche Weise Microsoft dies ebenfalls sinnvoller handhabt, das habe ich ja bereits einmal beschrieben.

Nein, ich bin KEIN Microsoft-"Fanboy".
 
Nohx said:
Ja die Specs klingen schon fast utopisch aber heutzutage sicher machbar.
Die Technik in der Ps3 ist auch nicht mehr aktuell und hat schon mehrer Jahre auf den Buckel.
Ich denke mal das die Hardwarekomponenten nicht so dermaßen teuer sind als das sich der Gesamtpreis der Psp 2 auf ca 600
euronen beläuft. Und wenn doch, dann wird sie sicher von Sony subventioniert, da Sony weiß das kein Mensch einen Handheld für so einen Preis kaufen würde.

Sicher? Wo doch der 3DS auch schon auf die 250€ zugeht, die iPod Touches sich verkaufen wie geschnitten Brot und gefühlt jeder zweite Heini mit Smartphones ab 400€ herumläuft und noch ein weiterer Teil sich immer wieder ein fürchterlich teureres iPhones kauft sobald das neue Modell heraus kommt, denke ich, dass wir mit einem höheren Preis rechnen müssen. Das PSPhone wird jedenfalls wohl zum üblichen Preis eines höherklassigen Androiden verkauft werden.
Ich denke übrigens auch, dass wir uns auf heftigste Kopierschütze einstellen müssen und dass nicht viel mit Offenheit sein wird - dafür hat Sony bei der PSP1 einfach zu viele schlechte Erfahrungen machen müssen, das Ding wurde ja in Rekordzeit geknackt und dann hat keiner mehr Spiele gekauft.
 
Ich laufe gar nicht mit einem Smartphone für 400€ rum ich habe immer noch mein Sony Ericsson W850i das damals 125€ gekostet hat und das ich schon seit knapp 4 Jahren habe und das immer noch super funktionirt..

Aber ein Iphone kostet schon 900€.. und das ist auch ein Handheld..
Donnerstag wissen wir wahrscheinlich mehr.., aber meine 3DS Order wird nicht storniert.. alleine wegen dem Lineup das kann Sony nicht mehr aufholen..
 
Hier ist nun der offizielle Nachfolger der PSP2:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=10&t=11565

Zum PlayStation Phone soll es auch noch News geben. Sicher ist aber, dass PlayStation Spiele für Android Handys kommen.

http://www.modulopfer.de/2011/01/27/playstation-spiele-kommen-auf-android-handys/
 
Back
Top