Project4 - Transparente Entwicklung eines Spiels


foxblock

Asleep
Joined
Jun 17, 2009
Messages
1,563
Location
Germany
Hey Leute,

manche kennen mich vllt. von Spielen wie Greyout oder Schizophrenia. Während beide noch nicht fertig sind, aber zur Zeit wenig Arbeit für mich bereitstellen habe ich angefangen an meinem nächsten Spiel (Codename: Project4) zu arbeiten.
Es wird nur ein sehr kleines Projekt werden und da viele mein Video über die Entwicklung von Greyout gefallen hat, habe ich mich entschieden die Entwicklung etwas öffentlicher zu gestalten und immer mal wieder über twitch.tv zu streamen wenn ich daran arbeite, sowie den Code und Snapshots zu veröffentlichen.

Mehr Informationen (link zum Stream, Downloads, etc.) findet ihr auf der eingerichteten Seite: http://foxblock.pirategames.co.uk/games/project4/index.html
Wenn ich streame kann man mir gerne im IRC Chat Fragen stellen, die ich dann direkt beantworte.
Der komplette Stream wird üblicherweise abends und allerdings auf Englisch stattfinden, da ich ungerne Zuschauer aus dem OpenPandora board ausschließen möchte (und davon ausgehe, dass hier die meisten Englisch können).
Der Stream hat noch kein echtes Konzept jetzt, es kam der gute Vorschlag rein auch mal Gäste aufzunehmen und etwas zu diskutieren - für Kommentare und Vorschläge bin ich jederzeit offen.

Das Spiel selber wird ein 2D top-down (non-)shooter werden, ich empfehle die Aufzeichnung des ersten (echten) Streams zu gucken (vom 6.6.), dort gehe ich über den bisherigen Code und im Detail auf das Spiel-Design ein. Vllt sind ja sogar der eine oder andere hilfreiche Tip dabei.

Der nächste Stream ist am: bald

Viel Spaß beim Zuschauen und gebt Rückmeldung hier,

foxblock

EDIT: whatever...
 
Kann das sein das du 6. Juni und nicht Juli meinst?
Edit: Sehe gerade auf twitch das es der 06.06, also Foxblock, korrigiere das doch bitte:)
Ansonsten finde ich die Idee total geil:)
 
Klingt cool (und nicht nur, weil mein Name und der meiner Engine im 1. Stream fiel ^^)

Ich werde mir mal noch deine anderen Aufzeichnungen anschauen. Interessant, wie du OOP um sparrow3D drumrumgefrickelt hast.
 
Nächster Termin: voraussichtlich Freitag, 15. Juni, 9 Uhr

Programm steht noch nicht fest, bin für Wünsche offen.
 
Back
Top