Portierungs/Games wünsche...


Supertux wär fein und sollt ja laufbar sein. Das ist glaub ich genau das richtige Spiel für diese Art Konsole.
W* 3D hat doch auch freien Source oder irre ich mich?
 
Ja und da gibts auch nen GP32-port von, also gut möglich das es portiert wird. Darf ED nur nicht in sein filearchive aufnehmen, da es in Deutschland nunmal verboten ist. ;)
 
Ha, ha, bei uns in Österreich nicht. Da hab ich netmal von Rtcw die Zensierte Version sondern nur den US Import bekommen
 
mhh w3d war doch im wop (work in progress) bei dem gp2x wiki
wollte schon jemand portieren
 
Pssscht, sonst muss ich den Thread schliessen!

Es darf noch nicht mal das Wort Wo**3D in einem Forum vorkommen!
 
hm ... RTCW ist aber nichtr verboten ... da kann man ja dann sagen .. "Der Vorgänger von "Return to Castle Wolfenstein"" :D

Für den steht der Besitz sogar unter Strafe ... wenn man damit erwischt wird, mäckert der grünweiße Stadtfußballverein.

EDIT: Scheint wohl doch ne Netzlegende zu sein. Wür W3D existiert ein deutscher Wikipedia-Artikel der aussagt, dass die Beschlagnahmung verjährt sei und der private Besitz erlaubt ist.
 
god_at_hell said:
EDIT: Scheint wohl doch ne Netzlegende zu sein. Wür W3D existiert ein deutscher Wikipedia-Artikel der aussagt, dass die Beschlagnahmung verjährt sei und der private Besitz erlaubt ist.

... und da sieht man wieder, dass Wikipedia auch falsch sein kann.

Ich hab selber mit der BPJM auf der GC gesprochen.
Indizierte Spiele verjähren nach 25 Jahren (weil dann angenommen wird, dass die Grafik nicht mehr als schlimm empfunden wird).
(siehe auch § 18 Abs. 7 Jugendschutzgesetz (JuSchG))

Aber 1. ist W***3D noch keine 25 Jahre alt (1980 gabs noch keine so gute 3D-Grafik ;)) und 2. fällt das eh flach, weil das Spiel nicht einfach indiziert, sondern beschlagnahmt ist - und das wird NICHT automatisch von der Liste gestrichten.
 
Die Penner sollen sich nicht so anstellen.
Das ist doch lächerlich, das ist eines der Gesetze die ich bewusst und gerne breche.
Wenn mich deswegen jemand bestrafen will tut mir diese Person wirklich leid.

Möchte gerne mal wissen was die dazu sagen, dass wir es damals in der Schule gespielt haben ...
 
hach ja wing commander 1/2
btw es gibt nen privateer remake
aber das wird wohl nicht portierbar sein
http://wcuniverse.sourceforge.net/screenshots.htm
 
Giana Sisters hatte ich damals am C64, war ja ein einziger Rip Off vom Super Mario Bros. Prinzip, fands aber damals trotzdem ok auch wenn ich es nach einmaligem Durchspielen nichtmehr angerührt habe und mich dem original widmete :)

Was diese ganzen Ms-Dos Shooter Portierungen angeht, die können mir eigentlich gestohlen bleiben, die haben mich noch nie sonderlich interessiert. Der Emulationsaspekt und natürlich auch der Homebrew Faktor neben dem audio player TV out und Video Playback haben mich aber vollends vom GP2x überzeugt :)
 
@Mr. Anderson Super Mario Bros. hat das Prinzip von Giana Sisters geklaut, nicht umgekehrt....
 
Thrake said:
@Mr. Anderson Super Mario Bros. hat das Prinzip von Giana Sisters geklaut, nicht umgekehrt....


stimmt nicht, mario gab es früher. Armin Gessert (Programierer) musste den spiel vom Markt nehmen, da Nintendo geklagt hatte.Den kenne ich persöhnlich.


gruss
big boss
 
big boss said:
Thrake said:
@Mr. Anderson Super Mario Bros. hat das Prinzip von Giana Sisters geklaut, nicht umgekehrt....


stimmt nicht, mario gab es früher. Armin Gessert (Programierer) musste den spiel vom Markt nehmen, da Nintendo geklagt hatte.Den kenne ich persöhnlich.


gruss
big boss

Sicher?? Mario gab es nicht früher. Mario kam erst, als Donkey Kong für den C64 herauskam. Daraufhin kamm (sofern ich weiß 1987) Giana Sisters und später dann Super Mario Brothers...
 
1981 Donkey Kong (Spielautomat) mit Mario
1982 Donkey Kong Junior (Spielautomat)
1983 Mario Bros. (Spielautomat)
1983 Mario Pinball (Spielautomat)
1985 Super Mario Bros. (NES)
1986 Super Mario Bros. 2 (Jap. NES)
1988 Super Mario Bros. 2 (USA, NES)
1988 Super Mario Land (GB)

usw.

The Great Giana Sisters kam 1988, deutlich nach Super Mario Bros. War nur kurz erhältlich, da Nintendo geklagt hatte.

Erkennt man ja am Namen: Super = Great, Brothers = Super.
Die Helden: LuiGI <> GIana, Mario <> Maria

Nicht verdächtig ähnlich, oder?

Der Nachfolger Hard'n'Heavy wurde daraufhin vom Design völlig umgekrempelt (sollte Giana Sisters 2 werden).
 
Ich frag mich grade obs Möglichkeiten gibt die alten Lucas Arts Adventure wie Monkey Island 1 und 2 o.ä. zu zocken. Gabs für die GP32 nicht sowas wie einen SCUMM Loader, das Adventure System von LA?
 
jo für den gp32 gabs scumm und das lief auch sehr gut :)

ich denke für den gp2x wirds das auch geben, is nur ne frage der zeit... (wobei ich denke dass es recht schnell gehen wird da scumm auch für linux erhältlich sein sollte)
 
hoffentlich ist da der so3 bzw sog support bzw. der support für die komprimierten lucas-arts videofiles dabei, sonst wirds echt eng auf der speicherkarte.
 
Es gibt von ScummVM einen Port für den Zodiac (mit Palm-OS) und der ist auch ARM-basiert.

Auch für meinen Tungsten T3 gibt es einen ScummVM Port, der sogar ganz gut funktioniert. Nur die Soundausgabe ist entweder fürchterlich anzuhören oder fürchterlich langsam.
 
Back
Top