Ok, mir reichts... Will jemand gebrauchte Batch1 kaufen?


Newfarmy

Still Fresh
Joined
May 18, 2011
Messages
42
Leider das dritte Problem innerhalb eines Jahres mit meiner Pandora...

Am Anfang funktionierte der 2. SD-Slot nicht, also zurück in die Werkstatt.
Dann kam sie ein paar Wochen später wieder und ich konnte sie direkt wieder zurück schicken, weil der Bildschirm ausfiel.
Ende letztes Jahr ließ sich die Pandora mit dem mitgelieferten AC-Adapter nicht mehr laden, nur noch über USB. Ich hab das auf den Adapter geschoben und ein USB-Kabel zum Laden verwendet. Jetzt habe ich mir aber wieder ein PSP-Ladegerät gekauft, damit ich die Pandora wieder über die Steckdose laden konnte, da ich den Eindruck hatte, dass die Ladezeit wesentlich länger über USB ist als über AC.

Jetzt stecke ich also das neue Teil rein und die Kiste startet auch brav - nur leider reagiert der Touchscreen fast nicht mehr solange der Stecker drin ist. Sobald ich ihn rausziehe geht er wieder ganz normal. Ach ja, laden tut es aber trotzdem nicht.

Ich hab noch einen Stecker mit USB-Anschlüssen und ein Kombikabel mit mehreren Anschlüssen getestet (DS, 3DS, PSP, etc.) Wen es interessiert:
http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_33232&promotionareaSearchDetail=005

Wenn ich hier den PSP-Anschluss verwende funktioniert es und er lädt auch, allerdings dauert es auch sehr lange. Mein Akku war mal bei ca. 45% und ich hatte die Büchse über Nacht an dem Ladekabel - morgens war er bei 80% ...
Jetzt drängt sich mir natürlich der Verdacht auf, dass der AC-Anschluss nicht ganz in Ordnung ist und ich habe, ehrlich gesagt, keine Lust schon wieder mit Rücksendung anzufangen und dann den nächsten Ausfall abzuwarten :-(
Drei Probleme innerhalb so kurzer Zeit ist wirklich viel, zumal ich zeitlich nicht einmal dazu gekommen bin, die Pandora so viel zu verwenden, wie ich wollte, also kann man das nicht mal auf Dauerbetrieb münzen.

Wem es also nichts ausmachen würde, eine 1. Batch mit USB-Lader zu verwenden und diese gerne von mir kaufen würde, einfach melden. Ich kann die 4GB SD-Karte, die ich mir dazugekauft habe und die Rechnung der Büchse beilegen (falls die jemand doch einschicken will).

Rein von den Möglichkeiten war ich mehr als begeistert, aber wie erwähnt, nach drei Defekten habe ich einfach keine Lust mehr.
Ich wünsche dem ganzen Team aber trotzdem viel Erfolg weiterhin und auch allen anderen viel Spaß, die eine dauerhaft funktionierende Büchse haben!
 
Gekauft hatte ich sie für 440,-
Ich würde sie mit SD-Karte und Versand (versichert) gerne für 400,- abgeben, da sie ja ansonsten funktioniert und der Fehler wahrscheinlich auch wieder behoben werden kann (aber ich hab da einfach keine Geduld mehr für).

Ach ja, den neuen PSP-Adapter kann ich auch dazulegen (heute erst gekommen, also nagelneu ;) )
Ich hab eh nix, wo der sonst noch dranpasst und wenn es wieder funktionieren sollte, hast du wenigstens gleich einen Adapter.

Grüße
Newfarmy
 
Schmeiss bitte sofort den PSP Adapter in den Müll!

Das ist ein billiger, nicht abgeschirmter Chinaklon!
Von denen hatte ich auch welche hier, bei denen tritt genau das von Dir beschriebene Touchscreen-Problem auf!
Wenn Du diesen an einer normalen PSP mit TV Out Kabel verwendest, dann wird das TV-Out-Signal mit Störstreifen übersäht sein. Das passier bei Verwendung eines originalen oder hoch qualitativen Netzteils nicht.

Ich vermute, dass dieses Störsignal den Ladechip ein wenig durcheinander bringt - deswegen funktioniert das Laden über den Conrad-Adapter und über USB (vermutlich aber nur langsam, da er nicht genug Ampere liefert).

Vielleicht ist durch die schlechte Schirmung auch der Ladechip ein wenig durcheinander geraten, so dass er sich auch mit einem guten Netzteil neu kalibrieren muss. Das passiert nach ein paar Ladezyklen automatisch.

Lass mich Deine Adresse wissen, dann schicke ich Dir ein neues Netzteil zu - und schmeiss das billige unabgeschirmte weg (oder schicks zum Händler zurück), mit dem wirst Du nicht viel Freude haben.
 
Danke, das Ding schicke ich gleich zurück!
Ich hätte nicht gedacht, dass eine schlechte Abschirmung zu Problemen mit dem Touchscreen führen könnte, daher dachte ich halt, der Anschluss wäre im Eimer :)
Bei anderen Geräten (Mischpult, alte Fernseher) hatte ich in der Vergangenheit auch ab und zu mit schlecht abgeschirmten Kabeln und Adaptern zu kämpfen, das hatte sich aber nur im Bild/Ton bemerkbar gemacht und nie in der Bedienung (auch nicht mit Fernbedienungen). Daher bin ich da gar nicht draufgekommen.
Meine Adresse schicke ich dir per PN.
Vielen Dank noch mal!
 
AW: Re: Ok, mir reichts... Will jemand gebrauchte Batch1 kau

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Schmeiss bitte sofort den PSP Adapter in den Müll!<br/>
<br/>
Das ist ein billiger, nicht abgeschirmter Chinaklon!<br/>
Von denen hatte ich auch welche hier, bei denen tritt genau das von Dir beschriebene Touchscreen-Problem auf!<br/>
Wenn Du diesen an einer normalen PSP mit TV Out Kabel verwendest, dann wird das TV-Out-Signal mit Störstreifen übersäht sein. Das passier bei Verwendung eines originalen oder hoch qualitativen Netzteils nicht.<br/>
<br/>
Ich vermute, dass dieses Störsignal den Ladechip ein wenig durcheinander bringt - deswegen funktioniert das Laden über den Conrad-Adapter und über USB (vermutlich aber nur langsam, da er nicht genug Ampere liefert).<br/>
<br/>
Vielleicht ist durch die schlechte Schirmung auch der Ladechip ein wenig durcheinander geraten, so dass er sich auch mit einem guten Netzteil neu kalibrieren muss. Das passiert nach ein paar Ladezyklen automatisch.<br/>
<br/>
Lass mich Deine Adresse wissen, dann schicke ich Dir ein neues Netzteil zu - und schmeiss das billige unabgeschirmte weg (oder schicks zum Händler zurück), mit dem wirst Du nicht viel Freude haben.<e>
</e></QUOTE>

Ja, das kann sehr schnell passieren, hatte mein Handy mal an dem Netzteil eines Kollegen geladen und auch mein Screen ging während der Zeit nicht, als ich es bemerkte habe ich das Handy sofort abgesteckt. <br/>
2 Tage später sagte der dem das Ladegerät gehörte dann es hätte beim laden lustig geglüht...<br/>
<br/>
Und das mit den 80% kann schon mal passieren, zeigt meine auch ab und zu mal an wenn sie voll ist.<br/>
Aber wenn ich den Akku dann mal raus nehme und wieder einsetzte zeigt sie 99% an.</r>
 
EvilDragon said:
Lass mich Deine Adresse wissen, dann schicke ich Dir ein neues Netzteil zu - und schmeiss das billige unabgeschirmte weg (oder schicks zum Händler zurück), mit dem wirst Du nicht viel Freude haben.
Verkaufst du die Dinger eigentlich auch einzeln?
 
Lockenlord said:
EvilDragon said:
Lass mich Deine Adresse wissen, dann schicke ich Dir ein neues Netzteil zu - und schmeiss das billige unabgeschirmte weg (oder schicks zum Händler zurück), mit dem wirst Du nicht viel Freude haben.
Verkaufst du die Dinger eigentlich auch einzeln?

Nehm ich demnächst in den Shop auf - mit allen wechselbaren Steckern, also ideal für Reisen :)
 
Back
Top