.
Eintrag vom 20. Februar 2017
----------------------------
Wie es sie für Spiele gibt, so existieren auch für Demos TOSEC-Archive mit all den Diskversionen (adf`s). Desweiteren gibt es auch für sehr viele der alten Demos mittlerweile WHD-Load Slaves, um sie direkt von einer Amiga-Festplatte lauffähig zu machen. Auch hier gibts Archive mit bereits vorinstallierten WHD-Load Demo Files.
________________________________________________________________________________________________
neuer Eintrag vom 22. Februar 2017
----------------------------------
Hier gibts auch wieder Neuigkeiten.
Mit "Boxx 3" ist nun mittlerweile auch der Nachfolger des weiter vorne im Thread erwähnten "Boxx 2" erschienen. Auch wieder unter Zuhilfenahme von Backbone erstellt und wieder mit Grafiken aus den "Super Mario Land" Spielen.
Hier zum Download:
http://eab.abime.net/showthread.php?t=85605
Im Readme-Text von "Boxx 3" steht zwar, daß es 2MB Chipram benötigen würde. Glücklicherweise begnügt es sich aber auch mit "1MB Chip + 0,5MB Fast", also mit 1,5MB Speicher insgesamt, sodaß es auch auf meinem 2MB Minimig-Board läuft. Dort hat man maximal 1,5MB freien Speicher, da der Kickstart immer 512kb vom Speicher wegnimmt. Ausserdem ist das Spiel auch mit einem 68000er Prozessor startbar.
1,5MB Speicher reicht zwar aus um das Spiel zu starten, jedoch benötigt es mindestens einen A1200 Rechner um einigermaßen flüssig zu laufen. Auf normalen 7MHz A500ern (sofern man dort 1,5MB hat) läuft es wie in Zeitlupe. Das ist das alte Backbone-Problem mit den hohen Hardware-Anforderungen.
Aber, wer einen Minimig hat (wie ich hehe) der kann das Spiel dort im CPU-Turbo Modus (49MHz) laufenlassen und hat dann auch wieder Fullspeed bei "Boxx 3", trotz schwächerem Prozessor. Also am Minimig kann man das Game gut zocken, auch ohne AGA und mit normalem 68000er Prozessor, dank dem Turbo-Modus. Ob es allerdings genau 1-zu-1 läuft, was die Geschwindigkeit betrifft, kann ich nicht garantieren. Aber es ist normal spielbar vom Speed her. Also sollte schon passen zur Geschwindigkeit auf A1200 mit 68EC020 Prozessor. Mit WinUAE läuft "Boxx 3" natürlich auch am PC perfekt, denn im Emulator kann man sich ja die zu emulierende Amiga-Hardware einstellen wie man will.