PNDs werden nur teilweise erkannt


Deadlock

Member
Joined
Aug 22, 2008
Messages
300
ICQ
273575057
Ich hab Probleme mit dem PND System. Wenn ich meine SD Karten einstecke, werden nur ganz wenige PNDs erkannt, ein Großteil nicht. Vor ein paar Tagen hat alles noch tadelllos mit den PNDs funktioniert. Ich habe auch nichts mit dem Paketsystem gemacht. Wo könnte der Fehler liegen?
 
Bei der Fehlerbeschreibung ist es sehr schwer zu sagen wo der Fehler ist. Spontan würd ich mal vermuten, dass evtl die PNDs in den falschen Ordnern liegen. Aber sicherlich ist dir klar, dass sie in .../pandora/menu/ bzw .../pandora/desktop/ liegen müssen. Werden also PNDs im selben ordner erkannt und nicht erkannt?? Das wäre allerdings merkwürdig...
Irgentwas anderes geändert, kaputtgespielt, etc? ^^
 
Was auch ein Fehler sein könnte: Alles in apps/desktop reingemacht, weil der Desktop nur eine bestimmte Menge an Programmen anzeigen kann...

Hast du es schon über den Dateimanager probiert die zu starten?
 
Ich kenne von mir ein vergleichbares Problem. Um es vorweg zu sagen, habe ich nicht mehr PNDs als auf dem Desktop angezeigt werden können. Wenn ich eine SD-Karte im laufenden Betrieb reinstecke, werden entweder alle oder gar keine PND's auf dem Desktop angezeigt. Letzteres passiert geschätzt in 20% aller Fälle, ist also verkraftbar, zumal ich nur mit 2 Karten arbeite und die stecken immer im Gerät. Wenn sie schon drinstecken, bevor ich boote, werden die PND's immer erkannt!
 
johnnysnet said:
Ich kenne von mir ein vergleichbares Problem. Um es vorweg zu sagen, habe ich nicht mehr PNDs als auf dem Desktop angezeigt werden können. Wenn ich eine SD-Karte im laufenden Betrieb reinstecke, werden entweder alle oder gar keine PND's auf dem Desktop angezeigt. Letzteres passiert geschätzt in 20% aller Fälle, ist also verkraftbar, zumal ich nur mit 2 Karten arbeite und die stecken immer im Gerät. Wenn sie schon drinstecken, bevor ich boote, werden die PND's immer erkannt!
Das passiert mir auch manchmal, kann es sein dass dann auch der Rest der SD Karte nicht erkannt wird? Bei mir ist das dann so.

@Deadlock: Nach dem neu draufkopieren- geht's jetzt?
 
Das passiert mir auch manchmal, kann es sein dass dann auch der Rest der SD Karte nicht erkannt wird? Bei mir ist das dann so.
Der Rest wird erkannt, heißt, ich hab ein Symbol für die SD Karte selbst und kann über dieses direkt oder den Filemanager auf den Inhalt zugreifen.
 
Hallo habe gestern meine Pandora bekommen. Wollte auch gleich los legen und mir die codecs für Musik und Film installieren. Also diese im Internet geladen auf einen USB-Stick gehauen und eingesteckt. Erkannt wird der Datenträger auch, kann ebenso auf alles zugreifen. Nur gibt's das Problem, dass ich diese nicht auf den Desktop oder in den Pandora-Ordner im System kopieren kann. Es ist wie als hätte ich einfach keine Rechte. Die Möglichkeit "Paste" ist ausgegraut, also in den Zielverzeichnissen nicht möglich. Von Stick zu einer SD-Karte z. B. geht das das Einfügen wiederum.

Das zweite Problem ist das Wlan. Es will sich nicht mit meinem Routerverbinden. Er wird erkannt und wenn ich den Schlüssel eingebe, versucht die Pandora sich ewig zu verbinden und irgendwann kommt wieder das Fenster für die Schlüsseleingabe.

Kann mir jemand helfen :)?
 
Hi,
also das mit dem Wlan könnte sein dass dein Router nur auf 8011g (oder schlimmer 8011n)eingestellt ist?
es könnte klappen wenn du dein Wlan Netz vielleicht auch 8011 b/g einstellst,
dann komm ich nämlich auch erst mit meinem Handy ins Wlan Zuhause.
Ist nur ein Gedanke,probieren geht ja bekanntlich über studieren :-D

Das mit den PNDs werd ich auch erst lernen müssen wenn ich
meine Pandora*hoffentlich* bald habe.
 
Hm, könnte ich ja mal probieren. Bin Gespannt obs klappt.

Danke schonmal für die Antwort!

OK, Installation und Wlan klappt nun. Wer lesen kann ist klar im Vorteil (also mich meine ich). :dash:
 
Fragt sich nur was diese beiden Fragen mit dem nichterkennen von PNDs zu tun hatten...
btw sry für noch mehr OT ^^
 
Back
Top