Pinnbelegung des EXT Steckers


Joined
Mar 17, 2013
Messages
357
Location
Welzheim bei Stuttgart
LOCATION
Welzheim bei Stuttgart
Mir ist bei meiner Recherche aufgefallen,das es nirgends ein komplette
Pinbelegung des EXT Steckers zu finden gibt..

hat die hier vielleicht jemand parat und würde das wissen mit mir teilen,
oder sind da nur die Cinch/Composite Anschlüsse für das TV-Kabel durchgeschleift ? :confused::

konnte also nur das finden :
400px-TVOutSchema.jpg

die entsprechende Zuweisung ist ja auch in dem Dokument zu finden..aber was ist mit dem Rest der Pins?
 
Hier paar Links die Interessant für dich sein könnten ;)

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=11953
http://boards.openpandora.org/index.php/topic/4712-tv-out-with-peca-custom-cable/?p=83677
http://pandorawiki.org/Hardware_Hacking

Und hier noch ein Bild was ich fand:
Bob_ext.png



Hoffe ich konnte helden,denn ich versteh da teilweise nur Bahnhof :-D
 
was häckste scho nwiedia nu projrektk scho nwiueida in pipeline :lol: ^_^ :hurra:
 
Danke an alle,genau das hab ich gesucht !!!

der Pandora Hacker Guide ist auch wirklich empfehlenswert!
schön zu sehen das "Open Source" bei der Pandora nicht bei der Software aufhört! ^_^
(man beachte die DaVinci-mässige Zeichnung auf der letzten Seite...das ist Underground Leute :-D )

Die Daten werden wir beim Bau meines "Pandora Docking Pad"
- kurz -PanDoPa- (so hab ich ganze mal einfallsreich wie ich bin...äh..getauft :rotfl: )
sehr helfen ,es ging mir vorallem darum ob ich die PINs des EXT Steckers komplett auf mein PCB Board
durchschleife,was keinen Sinn ergäben hätte wenn das alles tote PINS gewesen wären ! :yes:
Aber das sind sie ja nicht ;)
...und auch in der Pandora schlummert ein 6poliger UART Port...erstaunlich.. :confused:??
-Normen wohin das Auge reicht ;)
 
uart pandora ist doch kein auto :-D

du rock dein projekt :-D
 
GUCK MAL WIKIPEDIA http://de.wikipedia.org/wiki/UART

und http://de.wikipedia.org/wiki/RS-232
 
nudels said:
GUCK MAL WIKIPEDIA http://de.wikipedia.org/wiki/UART

und http://de.wikipedia.org/wiki/RS-232
Ich gebe dir zwar Recht, dass man das selbst nachschauen könnte, aber
1. Sollte man auch wenn man Recht hat nicht mit Caps Lock schreiben und
2. Könnte man dir das übrigens auch ziemlich oft sagen.

Edit: Ach, wo ich eh schon in dem Thema schreibe: Ich habe dieses Bild im ersten Post für den Artikel über TV-Out-Kabel gemacht und da dann halt alles weggelassen, was für TV-Out-Kabel (normalerweise) nicht relevant ist.
 
Ich gebe dir zwar Recht, dass man das selbst nachschauen könnte, aber
1. Sollte man auch wenn man Recht hat nicht mit Caps Lock schreiben und
2. Könnte man dir das übrigens auch ziemlich oft sagen.

Ja finde ich auch und ne Rechtschreibprüfung, zb durch Firefox könnte auch nicht schaden
 
ich nutze iraon brwoser akak chromium da nix i n diei richtung gefunden
 
Am meisten hilft es aber immer noch, sich einfach die Zeit zu nehmen, noch einmal durchzulesen, was man geschrieben hat. Ich würde um so einiges wetten, dass ich pro Satz länger brauche als du, Nudels.
 
Entschuldigung, ich wollte vorhin noch den link dalassen, habe das aber mit meinem WischiWaschi-Handy nicht auf die Reihe bekommen.
Ansonsten hast Du Recht. Am Ende das Beste ;-) Aber Alles drin... "Die Sprache des Ingenieurs sind Zeichnungen..." ;-)
 
T4b said:
1. Sollte man auch wenn man Recht hat nicht mit Caps Lock schreiben
Die Aussage finde ich aber auch niedlich, wenn man in seiner Signatur etwas mit Fettschrift schreibt und Confoederatio Helvetica in Thai (oder wie auch immer sich die Schrift nennen mag) versteckt. :)
 
Akabei said:
T4b said:
1. Sollte man auch wenn man Recht hat nicht mit Caps Lock schreiben
Die Aussage finde ich aber auch niedlich, wenn man in seiner Signatur etwas mit Fettschrift schreibt und Confoederatio Helvetica in Thai (oder wie auch immer sich die Schrift nennen mag) versteckt. :)
Mich persönlich stört Fettschrift bedeutend weniger als Caps Lock, aber egal: Ich hänge nicht daran, wenn es andere stört mache ich es weg.
Und an der Schrift, in der der Wohnort angezeigt wird, kann ich nichts ändern. Abgesehen davon, dass es bei mir normal aussieht. ;)
 
Raik said:
Eure Probleme möchte ich haben...
Oh, ich hab sogar noch mehr Probleme anzubieten, wenn du willst, nur diskutiere ich die nicht in öffentlichen Foren. Wenn du die auch willst schick mir einfach eine PN.
 
Back
Top