EXT Port Pinout


alx said:
grond said:
Wieso? Weil das die Nennspannungen vom Akku sind?
nein, weil der chip (ich tippe auf einen atmega oder atxmega) nur 0V und +5V ausgeben kann. nix anderes.
Ein ATMega in der Pandora? Ziemlich unwahrscheinlich. Die seriellen Schnittstellen dürften alle Teil des SoC sein. Das mit den 0 und 5 V ist allerdings richtig. Das ist ja durchaus üblich.

Softwareseitig dürfte es sich bei allen seriellen Schnittstellen wohl um RS232 handeln. Keiner von den Ports wird I²C sein, wobei sich das sicherlich softwaremäßig auch realisieren lässt. Letztlich sind die Anschlüsse ja alle auch GPIO-Pins.
 
hallo,

ich habe keine ahnung von den elektroniker sachen...

mir scheint die pandora interessant, für mich wäre allerdings erst ein kaufgrund wenn da mindestens MIDI OUT funktioniert, wird das realisierbar sein?

bei der gp2x gibt es sowas ja bereits, ich würde mir wünschen dass es da was von haus aus durch das entwicklerteam gibt, ich denke das deckt nochmal ein spezielles klientel ab... leute die musik machen wollen mit der pandora. midi out ist für mich z.b. wichtig um effektgeräte zu koppeln.
 
injektor said:
mir scheint die pandora interessant, für mich wäre allerdings erst ein kaufgrund wenn da mindestens MIDI OUT funktioniert, wird das realisierbar sein?
Es gibt USB-MIDI-Adapter. Damit sollte das möglich sein, wenn der entsprechende Adapter unter Linux läuft. Sollte an sich wohl kein Problem sein, da ja normale USB-MIDI-Instrumente auch unter Linux laufen und diese Adapter wohl genauso funktionieren dürften.
 
Back
Top