Granitehead
Advanced Member
Ich benütze
um zu schauen, wo genau die Fehlermeldung ausgelöst wurde (weil ich z. B. mehrere identische "Du hast das Script falsch aufgerufen"-Fehler habe, damit ich weiss, welcher es ist).
Funktionierte bis eben super, jetzt gibt's mir Zeilennummern an, die nicht stimmen können (Zeilennummer passt nicht zu Fehlermeldung).
Was könnte da los sein?
Ehemals "PHP: GD Problem":
Ich will ein kleines PHP Script schreiben, dass ein paar Sachen mit Bildern macht. Dazu will ich als erstes mal ein leeres Bild erstellen:
Aber auf meinem vserver kriege ich einen Timeout (nach 30s) und auf dem Desktop gibt imagecreatetruecolor false zurück (meine Fehlermeldung wird angezeigt).
GD-Version (v2) sollte den Befehl sowohl auf dem vserver als auch auf dem Desktop enthalten.
Ich bin ratlos, was ich machen könnte.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Code:
die("(" . __LINE__ . ")<br>" . 'Fehlermeldung');
Funktionierte bis eben super, jetzt gibt's mir Zeilennummern an, die nicht stimmen können (Zeilennummer passt nicht zu Fehlermeldung).
Was könnte da los sein?
Ehemals "PHP: GD Problem":
Ich will ein kleines PHP Script schreiben, dass ein paar Sachen mit Bildern macht. Dazu will ich als erstes mal ein leeres Bild erstellen:
Code:
$img=@imagecreatetruecolor($x,$y)
or die('Cannot Initialize new GD image stream.');
GD-Version (v2) sollte den Befehl sowohl auf dem vserver als auch auf dem Desktop enthalten.
Ich bin ratlos, was ich machen könnte.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?