Seltsam. Eigentlich müsste es mit den genannten Einstellungen (je nach verwendetem Plugin) gehen...
built-in GPU plugin -> Enable interlace mode : Off
gpu_peops plugin -> Ignore brightness color : On
http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/8551-pcsx-r14-grandia-problem/#entry152314
Mit den Standard Einstellungen hängt das Spiel beim Wechsel in den Kampfmodus, mit den Tweaks funktioniert's tadellos. Würde mich interessieren, ob das jemand bestätigen kann.
Lösch doch mal das Verzeichnis /pandora/appdata/pcsx_rearmed/.pcsx, damit Du die Standardeinstellungen hast (wenn Du die Memory Card und Save States behalten willst, vorher wegkopieren). Dann das BIOS
scph1001.bin ins Verzeichnis /pandora/appdata/pcsx_rearmed/.pcsx/bios kopieren und dieses BIOS in den Optionen auswählen. Und natürlich die GPU Einstellung ändern.
Ich habe übrigens zurück bis Version r8 getestet. Mit den Standardeinstellungen hat's zumindest bei mir nie funktioniert.
PS: Spiele gerade Grandia II (DC) auf
nullDC, läuft super. Interessanterweise spiele ich auf den Emulatoren die gleichen Spiele wieder, die ich bereits auf den Originalkonsolen habe. Und die sehen auf dem HD Fernseher mit all den Grafikfiltern sogar noch besser aus. Zum Beispiel Goldeneye (N64) sieht mit den neuesten
Plugins super aus und spielt sich hervorragend. Ah ja, ich spreche hier vom PC und (leider) nicht von der Pandora.