Wow... erstmal tief durchatmen, also ich kann definitiv SBocks Sicht verstehen.
Wenn ich zum Beispiel anschaue, wie es bei Microsofts Zune laufen soll und es aktuell beim Ipod läuft bin ich auch definitiv gegen einen Kopierschutz, da ich es eher schwachsinnig finde, sich nen Musiktitel zu kaufen und das ich ihn dann nur ein paar mal zwischen Rechner und MP3Player hin und herschieben kann (Wofür habe ich denn bezahlt?) Wenn ich ne CD kaufe kann ich mir davon auch ne MP3 oder Ogg Datei anfertigen und Sie so oft benutzen und wieder löschen wie ich will!
Ganz schlimm auch beim zukünftigen Videodownload auf der Xbox360 Film downloaden, angucken und weg is er (naja, vielleicht nich so schlimm aber wenn ich ihn nicht anschaue is er so oder so innerhalb con 24 Std. weg!?)
Aber dabei dreht es sich ja nicht um Spiele, es macht aber deutlich warum man im allgemeinen gegen solche Einschränkungen sein kann bzw. ist.
Allerdings muss ich auch anmerken, dass ich mir bei Payback gar keine großen Gedanken darüber gemacht habe, da es mich hier nicht einschränkt. Klar, habe ich ne SD-Card die ich für das Spiel einlegen muss. Na und? Sicherlich kann ich das Spiel nicht beliebig oft kopieren. Warum sollte ich auch? Leg ich halt die Card ein wenn ich es spielen will und nehme sie raus wenn ich was anderes machen will.
Das alles sehe ich nicht so eng, da SD-Cards sehr klein sind und ich habe ja sogar die Möglichkeit eigene Lieder zu integrieren (sehr geiles Feature)Der vergleich mit GBA-CAtridges ist hier ja schon gefallen, aber diesen finde ich nicht ganz so treffend (da er ja kein Next-GenHandheld ist :wink: ) besser finde ich den vergleich mit dem DS (auch sehr kleine Catridges aber riesige Hüllen) und der PSP (einfach indiskutabel wenn man nicht gerade auf Baggipands in XXL steht)
Naja, ich wollte die Diskussion nicht erneut anfachen, ich wollte lediglich meine Meinung kund tun.
Und ja, ich habe mir PAYBACK bestellt.
Achja, was ich sehr traurig fand, und echt nicht erwartet habe war, dass hier einfach mal so in den Raum gestellt wurde, dass man noch nie legal gezockt hätte und dergleichen, da fehlen mir echt die Worte