Payback - Vollversion vorbestellbar!


EvilDragon said:
storm009 said:
Wirds auch ne DL version geben?
würde mich auch sehr interessieren. müsste dann schon mit 3 karten rumlaufen <_<

Irgendwann bestimmt, aber da muss noch am Kopierschutzsystem gewerkelt werden.
Man könnte es so machen, wie es die Leute von Giana Sisters, Meiner Meinung nach schwachsinnigerweise, machen, indem für jede ID neu kompiliert wird.
 
Cyberpuer said:
Man könnte es so machen, wie es die Leute von Giana Sisters, Meiner Meinung nach schwachsinnigerweise, machen, indem für jede ID neu kompiliert wird.

Naja, waere mir bei einem kommerziellen Spiel so ziemlich egal. Solange es einfach nicht als Freeware angepriesen wird...
 
EvilDragon said:
cucciolotto said:
@ EvilDragon: Die zwei Screensshots am Rand vom Titelbild auf der Bestellseite stammen von der GBA-Version vom Spiel! :eek:

Nein, das ist die gp2x Version. ;)

Ich meinte die:
paybacktop2.jpg


Die Shots kommen definitiv aus der GBA-Version, marketingtechnisch nicht ganz vorteilhaft :)

Meine Überweisung sollte spätetens morgen eingehen - leider habe ich vergessen die Bestellnummer anzugeben, es war die 1078. Wann wird voraussichtlich verschickt?

Kann man die SD-Karte mit der das Spiel kommt auch als "normale" SD "mißbrauchen"?
 
is das spiel genauso blutig wie die gba variante? ich will ja auch amok laufen... :roll:
 
Adrammelech said:
is das spiel genauso blutig wie die gba variante? ich will ja auch amok laufen... :roll:
Was? Noch nicht die geniale Demo gespielt? Na, dann wirds Zeit. Die Farbe rot kommt jedenfalls häufiger vor...:lol:

Ich bin echt mal auf das Changelog gespannt, also was die Devs so alles verbessert haben gegenüber der schon recht guten Demo. Comunity sei Dank gabs ja reichlich betatester-Feedback. :)

Ach, ist ok, dass Payback ab 18 ist. Hauptsache Uncut. Vekar ist aber lustigerweise auch ab 18 in Ed's Shop. Brutales Game! :lol:
 
Wenn man Spiele für jümngere Benutzer anbieten will muss man eine Gebühr bezahlen..
 
Cyberpuer said:
EvilDragon said:
storm009 said:
würde mich auch sehr interessieren. müsste dann schon mit 3 karten rumlaufen <_<

Irgendwann bestimmt, aber da muss noch am Kopierschutzsystem gewerkelt werden.
Man könnte es so machen, wie es die Leute von Giana Sisters, Meiner Meinung nach schwachsinnigerweise, machen, indem für jede ID neu kompiliert wird.

Keine Lösung, da die ID des gp2x im Flashrom sitzt und verändert werden kann ;)
 
Ja, der unterstützt definitiv irgendeine Art DRM, Informationen darüber, wie das funktioniert gibt es aber afaik keine, also meidet man am besten alle Spiele, die damit arbeiten. Es gibt ja noch genügend andere.

@ED: Verrätst du uns auch wo? Ist das ne einfache Textdatei oder komplizierter?
 
OIfen gesagt:
Ich glaube, man käme in der GP2X-Communitiy weiter, wenn man keinerlei DRM-Quatsch integriert und den Usern einfach vertraut. Klar, es sollte nicht unbedingt kostenfrei herunterladbar sein, aber das ist ja keine Sache, einfach ne passwortgeschützte Seite mit einem Code, den man per E-Mail nach der Zahlung bekommt und gut ist.
Ein bisschen Vertrauen ist die Nutzer wird meiner Erfahrung nach oft honoriert.
 
B2m said:
Ein bisschen Vertrauen ist die Nutzer wird meiner Erfahrung nach oft honoriert.
Nein, wird es kaum. Die Einzigen, die (verdientermaßen) Kohle sehen (wenn auch nicht viele) sind die Leute, die Emulatoren entwickeln, als Homebrew Entwickler bekommst du weder Kohle noch Feedback. Gutes Beispiel das Giana Sister Spiel bzw. meine eigene Erfahrung, ich biet z.B. ein recht populäres Upload Programm zum freien Download an. Die User haben die Möglichkeit 1(!) Euro zu bezahlen (für Bier) wenn es ihnen gefällt. Das Ding hat über 1000 downloads mittlerweile, wieviele Euro glaubst hab ich bekommen bis jetzt...
 
Nagelfar said:
Das Ding hat über 1000 downloads mittlerweile, wieviele Euro glaubst hab ich bekommen bis jetzt...

Ohne einer Community oder Gruppe etwas vorwerfen zu wollen, ist es halt vermehrt so, dass in der Windows-Welt Software generell als kostenlos angegesehen wird. Sei es nun Photoshop oder Microsoft Office. Empfiehlt man den Leuten dann Gimp oder OpenOffice (IMHO fuer den Normalgebrauch ebenbuertig) so verweisen diese Leute dann auf Ihren Nachbarn, bei dem man schnell die (teurere) Software zum Installieren holen kann. Sie wissen oft gar nicht, dass Sie was illegales machen.
Hingegen bei OpenSource wissen die Leute zumeist, was fuer eine Arbeit hinter den Projekten steckt und dass die Programmierer sogar den Sourcecode kostenlos zur Verfuegung stellen. Dies bringt (zumindest von meiner Person) den Entwicklern grosse Hochachtung entgegen. Aber nicht nur Hochachtung: Bei (ungezwungenen) Spendenaufrufen werden diese dann meistens reichlich beschenkt. So kamen beim Aufruf des k3b-Entwicklers in einem Monat fast 5000.- Euros zusammen, damit Er sich einen neuen PC leisten konnte. Diese Spenden kamen (IMHO) zum grossen Teil zusammen, weil man der Community keinerlei Zwang angetan hat. Jeder durfte, darf und wird das Programm nutzen und sogar den Sourcecode einsehen duerfen und jeder weiss, dass mit einer kleinen Spende das Projekt vorwaerts gebracht werden kann.
Bei "gezwungenen und eingeschraenkten" Freewareprojekten wie Giana's Return wuerde ich das Spiel antesten, doch wohl nie was spenden. Viel zu eingeschraenkt wuerde ich mich bei der Nutzung fuehlen...

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, es gibt bestimmt auch sehr viele Ausnahmen... doch ist zumindest was Wahres dran...
 
Das kann ich bestätigen.

Die Probleme, welche ich in jüngster Zeit mit meinem PC hatte und der damit verbundene Spendenaufruf brachten mir zum Ersten Mal etwas ein. Wobei ich sagen muss, dass dies zu 99% von der GP2X Community kam, die mein Projekt bisher noch nicht einmal spielen konnte und ziemlich nichts von der PC Community (Linux UND Windows) die das Spiel nun schon fast ein Jahr völlig frei nutzen können.

Daher werdet ihr nun auch zu Weihnachtenvon mir beschenkt :)

(Sorry fürs OT)
 
Ich denke das Game braucht keinen harten Download-Kopierschutz.

Man muss ja bedenken welche Zielgruppe mit dieser Version angesprochen wird: Klar GP2X User.
Ohne uns jetzt zu sehr loben zu wollen, denke ich das nahezu alle hier feste Werte und die nötige Integrität haben nach denen sie ihr Handeln ausrichten.

Wenn wir jetzt also davon ausgehen dass nahezu alle GP2X User nette, intelligente und ungemein gut aussehende Leute sind, würde keiner hier dieses Spiel illegal uploaden/saugen da ja damit potentielle Entwicklerstudios vom GP2X abgeschreckt würden.

Das ist wie bei Musik ab vom Mainstream, ich kauf mir alle meine Alben, um den Musiker zu unterstützen, ich hab auch noch kaum ein Album meiner favorisierten Künstler online gesehen.

Es gibt natürlich immer kleine böse Menschen die anderen schaden wollen, aber der Schritt vom Leech zum Upload ist doch schon ein Stück weit.


Nur meine Meinung

Guybrush
 
na wenn das spiel dann lieferbar ist, werd ich das ding mal bestellen

kann man auf die sd karte auf dem das spiel geliefert wird dann auch weitere draufknallen das der platz noch ausgereitzt ist, oder ist das spiel zu gross?
 
Devaux said:
Nagelfar said:
Das Ding hat über 1000 downloads mittlerweile, wieviele Euro glaubst hab ich bekommen bis jetzt...
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, es gibt bestimmt auch sehr viele Ausnahmen... doch ist zumindest was Wahres dran...
Nein, ich stimm dir 100%ig zu, darum ist mein Tool auch Beerware und open source. So wie ichs verstanden hab, haben sich die Giana Entwickler zu diesen Schritt entschieden eben WEIL keine Rückmeldung kam. Nur als Beispiel unsere "Lizenz" wir zwingen niemanden, wir betteln eigentlich, gebracht hats bis zum heutigen Tag: 0 Euro
This program is released under the Beerware License (http://en.wikipedia.org/wiki/Beerware). As El Barto doesn't like beer you can substitute it with wine. So, if you want to use this program, you have to send us at least one bottle of beer/wine or invite us to a drink. Adresses are given out on request, good looking women preferred. If you want to donate money instead of beer go to http://www.nagelfar.com/ and see, if you can find a Paypal Link within the Java Section.

This program may be distributed every which way as long as the zip file remains intact and credit is given to me, Nagelfar and El Barto.

For any questions regarding this program please contact us at: nartosoftATnagelfarDOTcom

This program is provided as is, there's no warranty whatsoever.
 
Beerware... Ich glaub ich stell G(P)=2X unter Beerware! Es ist einfach ZU komisch! ^_^ Naja, ich variere es aber ein wenig. Will niemanden zwingen, auch wenn sich eh KEIN SCHWEIN meine Lizenzvereinbarungen durchlesen wird... <_<
 
B2m said:
OIfen gesagt:
Ich glaube, man käme in der GP2X-Communitiy weiter, wenn man keinerlei DRM-Quatsch integriert und den Usern einfach vertraut. Klar, es sollte nicht unbedingt kostenfrei herunterladbar sein, aber das ist ja keine Sache, einfach ne passwortgeschützte Seite mit einem Code, den man per E-Mail nach der Zahlung bekommt und gut ist.
Ein bisschen Vertrauen ist die Nutzer wird meiner Erfahrung nach oft honoriert.

Wenn wir Spanien weglassen würden, dann hätte ich kein Problem damit.
Aber die haben auch beim GP32 schon kopiert wie die Weltmeister und alles gecracked, suchst Du bei eMule nach gp2x findest Du massig Sachen aus Spanien... die haben auch schon öfters interne Infos von GPH geleaked, über die wir uns brav ausgeschwiegen haben...
 
Back
Top