Pandostore - Appstore

Möchtest du einen Pandostore?

  • Ja

    Votes: 42 62.7%
  • Nein

    Votes: 13 19.4%
  • Mir egal

    Votes: 12 17.9%

  • Total voters
    67

faebi

Member
Joined
Mar 23, 2010
Messages
199
Location
SG Schweiz
LOCATION
SG Schweiz
Hallo
Ist schon irgend ein "Appstore" für die Pandora geplant? Ich denke einer wäre ganz klar von vorteil. Dort könnte man dann alle Games Software usw. Sammeln und auch mehr Software an den Nutzer bringen. Ich denke hier zuerst an eine Simple auflistung, später dann aber mit bezahlfunktion usw. Es würde das Gerät einfach nochmals attraktiver machen.

Ich hätte auch schon einen Namensvorschlag: pandostore :juhu:

Was meint ihr, braucht es einen Pandostore?
 
Ansonsten wurde auch in nem anderen Thread schon ausgiebig darüber diskutiert.
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=8408&hilit=appstore

P.S.: Ich hasse den Begriff "App"
 
Morchel said:
P.S.: Ich hasse den Begriff "App"
wieso? ist einfach die kurzform von application und viel schöner als z.B. prog
 
Ich weiß nicht. Ist mir nur einfach nur unsympathisch ohne es groß rational erklären zu können. Vielleicht, weil es zu so ner Art "Szenebegriff" geworden ist... Oder einfach weil ich die übermäßige Anwendung von Abkürzungen als Verkrüppelung der Sprache empfinde (und ja, ich bin mir voll bewusst, dass ich oben statt 'einem' 'nem' oder statt 'einer' 'ner' schrieb).

Edit: was aber viiiiiiiel schlimmer ist: Web 2.0 ! :O
 
Nupfi said:
Es gibt für alles eine App... ;)
Und genau wegen diesem Spruch und dieser Werbung und dieser Firma hasse ich ebenfalls den Begriff "App" :slap:

Egal wie man den Store später nennt, bitte lasst nirgends das doofe Wort "ÄPP" drinn vorkommen, da bin ich ja sonst sofort am wegrennen wenn ich den Shop nur von weitem sehe. :dash:
 
Irgendwie sollten wir uns eh noch ein paar neue Begriffe ausdenken, die schön griffig rüberkommen...


Wir haben keine Apps, wir haben Programme, welche frei wie ein Vogel auf einer offenen Plattform laufen (hoffe doch nicht, dass Craig seinen Store zensiert). Der Programmierer entwickelt umsonst und kann alles damit machen. Es handelt sich dabei um "........." (einsilbiger Begriff!)


Die Pandora ist zudem nicht nur ein Handheld. Mit der Tastatur wurde eine völlig neuartige Gerätekategorie geschaffen, die Pandora ist nämlich ein "........" (idealerweise zweisilbiger Begriff mit eher hellen Vokalen)
 
Wie wärs z.B. wenn man sich in Craigs Store F.U.N.K.s besorgen könnte? :-D

-Free Usable ... Fair Usable ... Fabolous Usable..... N.K. <_< :confused:??

-Ausserdem steckt Function/Funktion, Funk und Fun drin, bzw. lässt sich assoziieren....

Es gibt für alles einen FUNK. ;)
 
xyta said:
Wie wärs z.B. wenn man sich in Craigs Store F.U.N.K.s besorgen könnte? :-D

-Free Usable ... Fair Usable ... Fabolous Usable..... N.K. <_< :confused:??

-Ausserdem steckt Function/Funktion, Funk und Fun drin, bzw. lässt sich assoziieren....

Es gibt für alles einen FUNK. ;)
Finde es zwar nicht schlecht, ist aber glaube ich für den englischen Sprachraum nicht so geeignet;)
 
xyta said:
Irgendwie sollten wir uns eh noch ein paar neue Begriffe ausdenken, die schön griffig rüberkommen...


Wir haben keine Apps, wir haben Programme, welche frei wie ein Vogel auf einer offenen Plattform laufen (hoffe doch nicht, dass Craig seinen Store zensiert). Der Programmierer entwickelt umsonst und kann alles damit machen. Es handelt sich dabei um "........." (einsilbiger Begriff!)

P ortable
F ast
O penSource
M edia
P ackage

Kann sich jeder merken und Bier ist ein Sympathieträger.
xyta said:
Die Pandora ist zudem nicht nur ein Handheld. Mit der Tastatur wurde eine völlig neuartige Gerätekategorie geschaffen, die Pandora ist nämlich ein "........" (idealerweise zweisilbiger Begriff mit eher hellen Vokalen)

na, wenn wir schon beim Marketing sind (wo is mein koks). Nennen wir die neue Kategorie einfach Casualgamingbusinessbook und um zweisilbig zu bleiben nennen wir es Pandoo (die O-Laute sind ja in Marketingabteilungen des Web2.0 sehr beliebt).
 
Panda-Store (für Pandora)
mit nem Pandabären als Logo, ist super süss und einfach zu merken

http://www.weltkulturerbe-online.de/asien/gif/panda.jpg
 
Ich sehe irgendwie den Zusammenhang zwischen "panda" und "pandora" nicht...
Pando...Pedo...Panda... meh.
Ich muss da unfreiwillg immer an den hier denken... ;)

pedobaer0f25.png


Warum nicht: "Craigs Appstore - spend money on things that were meant to be free"
;) *sarkasmus*
 
Mir ist es egal, ob es "App-Store" oder meinetwegen "Prog-Shop" heißen wird - Hauptsache es hat einen dem Produkt gerecht werdenden Namen, damit jeder weiß was gemeint ist.

Mein Groll reicht nicht aus, um das Wort "App" für alle Zeiten zu hassen. :)
 
Morchel said:
P.S.: Ich hasse den Begriff "App"

Im übrigen wäre ich mit dem Begriff "AppStore" insgesamt vorsichtig. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Apple irgendwann einbildet, dass sei eine Marke und stünde nur ihnen zu. Bei weißen Ohrhörern haben sie es jedenfalls probiert...
 
da kann ich mir schön den Werbespot zu vorstellen

x: Oh was hast du denn da für ein cooles Gerät? :)
y: Das ist eine Pandora, der/die/das neue "........" [neue Gerätekategorie bitte einfügen]
x: Und was kannst du damit alles machen? :confused::
y: Neben Spielen kann ich Filme gucken und Musikhören, und dank der vollen Tastatur und Wireless-LAN kann ich auch ganz leicht ins Internet und kann E-Mails verschicken oder Texte schreiben! :yes:
x: Und kann deine Pandora auch Apps? :huh:
y: Nein, kann sie nicht!
x: ;-> so ein aufwändiges und gut aussehendes Gerät, aber keine Apps??
y: Die Pandora kann was viel besseres als Apps, nämlich "........" [Einsilbige Bezeichnung bitte einsetzen]
x: "......." ?! :huh: :huh:
y: Ja, das sind Programme genau wie beim großen PC. Du kannst sie jederzeit auf die SD-Karte kopieren, und ohne Gängelung weiterverkaufen oder sie auf einem anderen Gerät benutzen.
x: Wahnsinn! :juhu:
y: Mit preiswerten, leicht erlernbaren Tools wie GLBasic oder auch Compiler für Fortgeschrittene, lassen sich Spiele und viele andere Arten von Programmen kinderleicht selbst erstellen!
x: Cool!
y: Man kann mit einfachen Beispielen anfangen, oder auch bei vielen "..." sich den offenen Quellcode anschauen und daraus für eigene Projekte lernen!
x: Das ist ja absolut fantastisch. Das heisst ich kann meine Ideen für Spiele und Programme ganz leicht selbst umsetzen und lerne dabei noch was übers Programmieren! :ph34r:
y: Richtig!
x: Oh man, ich glaub ich brauch sofort auch so eine Pandora! Wo bekomm ich die denn her?
y: Bestellen kannst du sie dir auf http://www.gp2x.de, und weitere Informationen gibts auf http://www.openpandora.org !


[SCHNITT]

[Pandora-Logo, Jingle und Claim]

[ENDE]


@grond: deswegen auch eine eigene Marke...
 
Meine Progrnosse: Du wirst nie in einer Werbeargentur arbeiten :)
 
Ist jetzt eigentlich schon ein Pandostore vorhanden? Oder ist er noch in entwicklung?
 
Die Pandora ist noch nichtmal erhältlich... Frage beantwortet?
 
Back
Top