hazzla said:
hi. mir sind wieder paar sachen eingefallen die man noch fragen könnte...
da linux drauf sein wird, welche oberfläche wird es haben? kde oder gnome? und wird man im pandora so wie in nem normalen pc agieren können oder ist das so, dass man paar buttons hat die man anwählen kann und dann kommt man in bereiche wie media, games usw?
und das mit dem netzlaufwerk interessiert mich immer noch
hängt deutlich von meiner kaufentscheidung ab.
Ich denke, da wird weder KDE noch Gnome drauf sein. Beide DEs brauchen sehr viele Ressourcen und wuerde die Pandora wohl ueberfordern (natuerlich wird es Leute geben, die KDE oder Gnome auf dem Pandora zum Laufen bringen werden. Doch wohl eher zum zeigen, dass es geht. Es werden aber sicher einzelne QT oder GTK-Apps den Weg auf die Pandora finden - der ganze DE auf dem Geraet zu starten waere wohl Unsinn).
Vergessen darf man nicht, dass es in der Linux-Welt noch sehr viele andere Alternativen auf dem Desktop gibt. Sachen wie e17, GPE, XFCE oder Opie sind da fuer den kleinen schon sehr viel interessanter und lassen genuegend Rechenpower fuer die Applikationen - Das DE soll ja lediglich ein Hilfsmittel darstellen. Das Programm hat die Hauptrolle...
Dank Tastatur und Touchpad wird sie wie ein Mini-Notebook zu bedienen sein.
Wie meinst Netzlaufwerk? Ob Du ein Laufwerk von einem Server/PC mounten kannst? Ja, natuerlich geht das dank Samba. Aber das ging ja schon beim F100 GP2X...