ivanovic said:
Interessant... Lass mich mal kurz zwei Posts kombinieren:
EvilDragon said:
I get a third of the quantity as he gets, but a fourth of all the units, maybe you confused it with that? (Or I did, because of lack of sleep)
Wenn du bisher 100 Geräte bekommen hast und in der ersten Lieferung 30 waren, so war eine 70 Geräte Lieferung anscheinend "groß genug" für den generellen Versand (hattest ja mal gesagt, dass es "genug" sein müssen, damit sich verschicken lohnt). Nach dem zitierten Aufteilungsverfahren wäre Craig bei 300 Geräten, während du 100 hast. Da Craig inzwischen bei "über 500" ist, müssten ja, wenn man dabei das Verteilungsverhältnis bedenkt müssten also bei Craig 67 Geräte für dich bereit liegen. Gibt es schon einen Ansatz, wann diese 67 Geräte abgeschickt werden? Oder sind die 67 Geräte doch nicht so ganz 67 Geräte, genau wie in dem Paket mit "hundert Geräte" am Ende nur 70 waren? Ja, mir kommt das mit den Aufteilungen wirklich spanisch vor...
Craig hat seit ca. gestern die ersten 500 ausgeliefert.
Das Paket, welches heute angekommen ist, wurde am Freitag verschickt. Ich weiß nicht, wieviel Craig bis dahin hatte (und wieviele defekt waren, etc.).
Wann genau die nächsten hier ankommen, weiß ich nicht, ich gehe mal von nächster Woche aus.
Zum Rest:
EvilDragon said:
Ein paar haben mehr bestellt, ja. Einer für alle seine Freunde mit (sind 5 Pandoras).
Ein paar, die Anfangs bei Craig bestellt haben (da mein Shop ja so langsam war), aber aus Deutschland waren, sind im Nachhinein in meinen Shop gekommen und entsprechend ihrer Original-Bestellzeit bei Craig in die Queue gerutscht (anders wäre es ja auch unfair), auch wenn sie eine spätere Bestellnummer bei mir haben.
Okay, das mit den Mehrfachbestellungen für Freunde verstehe ich, kein Ding, so fallen für dich auch weniger Versandkosten an. Das ist sinnvoll. Das mit dem Shopwechel ist IMO fürn Arsch. Ja, hätte ich bei Craig bestellt wäre ich wohl auch 30min früher dran gewesen und hätte damit meinen Pandora jetzt schon statt in "2 Monaten"?!? Sorry, aber das empfinde ich als unfair, da wegen dem langsamen Shop die Bestellzeiten nicht per se übernommen werden können...
Und wie willst Du das den Leuten klarmachen, die nur dadurch, dass sie den Shop gewechselt haben, die Pandora ein paar Monate später bekommen sollen?
Egal was wir machen, es wird IMMER tonnenweise Beschwerden geben.
Und ganz im Ernst - wir machen mit der ersten Lieferung Minus, ich bin vollkommen überarbeitet und fertig mit der Welt, bin froh, wenn ich ein paar Stunden Schlaf bekomme und nicht in der Arbeit umfalle, wir versuchen, so schnell wie möglich nur funktionierende Geräte auszuliefern - und dann darf ich mir immer mal wieder Korinthenkackerei (OMG! Nach zwei Jahren bekomme ich meine Pandora erst zwei Tage später!) wieder Gemecker anhören.
So schön das Projekt und das Ergebnis ist, sowas zieht mich doch immer wieder runter und das verdirbt einem echt die Lust. Was ich sehr schade finde, denn ich finde das Projekt und das Gerät echt einmalig.
Und das ist jetzt von mir nicht böse oder sonstwie gemeint, aber vielleicht sollte sich mal jemand in unsere Lage versetzen, bevor wieder alles pingelig klein auseinandergehackt wird.
Aber ich schreibe jetzt lieber nichts mehr, sonst dreh ich wirklich noch völlig durch, und das will ich nicht.
Ich sollte bis nach Auslieferung einfach alle Foren meiden. Wir sehen uns dann in ein paar Wochen wieder...
EvilDragon said:
Aus dem Grund wollte ich auch nie wem verraten, wann er die Pandora bekommt - die Rechnungen mit zwei Shops und mehreren Geräten, etc. sind einfach zu kompliziert.
Also *wenn* man es nach Zeiten machen würde, sollte man dann nicht *alle* Bestellungen weltweit derart synchronisiert abarbeiten anstelle vom versuch die Bestellungen von Craig auch noch zeitlich bei dir einzuordnen? Passt du wenigstens auf die Zeitverschiebung UK (GMT+1) nach DE (GMT+2) auf? Denn die extra Stunde macht sicherlich >100 bestellte Pandora aus...
Ja, die Zeitverschiebung ist eingerechnet. Und ja, wir haben mal ungefähr verglichen und es geht von der Bestellanzahl in den ersten Stunden gut auf.
Craigs Shop war je ebenfalls überlastet.
-- 09 Jun 2010 19:23 --
Thrake said:
EvilDragon said:
Ganz abgesehen davon gäbe es wohl viel negative Stimmung, wenn soviele defekte Geräte unters Volk kämen, oder nicht?
Auf die 2-3 Tage kommt es jetzt auch nichtmehr an. Ich dachte nur, ihr habt die geräte nach dem Zusammenbau schon getestet und du hättest daraufhin diese nach Deutschland geschickt. Das du diese noch testen musst, wusste ich nicht.
Wenn updates kommen, Leute, dann werden wir sicherlich darüber informiert!
Nein, wir haben alle gebaut und ich bin nach Deutschland zurück.
Teilweise haben wir getestet, teilweise wurde das erst gemacht, nachdem ich wieder zurück war.
-- 09 Jun 2010 19:25 --
Abaddon said:
Ok, dann wede ich jetzt nicht mehr spekulieren, warscheinlich darf ich auch noch 2 Monate warten, aber hey, nicht das erste Mal dass man mit Dreistigkeit (ich bestell da wo's schneller geht bzw. ich bestelle 10 und verkaufe 9 bei Ebay, mache ich mehr Gewinn als OpenPandora Ltd in 10 Jahren) nicht nur durchkommt, sondern auch noch ein Zuckerl kriegt. Ich habe leider gelernt, mich hinten anstellen zu müssen. Ist einfach nicht mehr zeitgemäß schätze ich, merkt man ja heute überall.
Nun, das war gottseidank nur einer bisher
Mal ehrlich, Craig kriegt die meißten Pandoras zum verteilen und nun müssen die deutschen, die bei Ihm bestellt haben, noch von ED bedient werden?! Hieß es nicht auch damals, dass maximal zwei pro Person reserviert werden können, bzw. andere mit nur einer Bestellung den zweit, dritt etc. Bestellungen anderer vorgezogen werden?
Das hat nur Craig gemacht und behauptet. Bei mir gab es das noch nie - denn ich habe auch viele Stammkunden, die auch mehrere WIZ, etc. (für Kollegen, etc.) mitbestellen.
Bei einer Lieferung z.B. in die Schweiz gibt das auch Sinn - da sinds 30 Euro Versandkosten.