PandoraLogo


atto1

Member
Joined
Apr 28, 2008
Messages
101
Age
31
Website
today.openpandora.org
WEBSITE
http://today.openpandora.org/forum/
Da es ja noch kein LOGO gibt, was zB oben auf die konsole kommt, hab ich mal en Bild gemacht, wie ich mir das vorstellen könnte:


Eigentlich sollte das logo aus aluminium sein, udn afugeklebt, also etwas abstehend so 2mm oder so.. aber das habe ich nicht ganz hinbekommen^^

ich fidne der name sollte auf jedenfall draufstehen.. zur not auch noch nen klines symbol dabei...
 

Attachments

  • logo.jpg
    logo.jpg
    105 KB · Views: 3,539
also irgendwie sieht dein Logo so aus, als ob man es mit "Arial" einfach draufgeschrieben hat.
Gefällt mir auch nicht.

Besser ich finde dieses Boardlogo und die schrift (oben auf den Header) irgendwie besser und angebrachter...

Mich nervt eher die Farbe. Hätte lieber einen Pandora in einer Farbe, die der Nintendo DS nicht hat.
 
atto1 said:
dann stell dir das selbe so vor wie hier oben links inne recke vom board.. also das zeichen davor^^
Ungefähr so?

(Sorry, Perspektive passt nicht, hab ich nur ganz schnell zusammengebastelt)
 

Attachments

  • pandoralid.jpg
    pandoralid.jpg
    36.6 KB · Views: 3,504
atto1 said:
respekt^^
aber vllt n bissl kleiner!?
(und ih würd dann silber bevorzugen :) )

MFG
ATTO

nicht kleiner, sondern so groß wie möglich...
die Leute sollen das Teil nicht mit dem Nintendo DS verwechseln...
 
Thrake said:
atto1 said:
respekt^^
aber vllt n bissl kleiner!?
(und ih würd dann silber bevorzugen :) )

MFG
ATTO

nicht kleiner, sondern so groß wie möglich...
die Leute sollen das Teil nicht mit dem Nintendo DS verwechseln...

Warum denn nicht? Ich persönlich steh nicht so auf Prahlhans, wenns mir nach geht immer so unauffällig wie möglich. Zieht dann auch keine zwielichtigen Neider an.
 
Phaethon said:
Thrake said:
atto1 said:
respekt^^
aber vllt n bissl kleiner!?
(und ih würd dann silber bevorzugen :) )

MFG
ATTO

nicht kleiner, sondern so groß wie möglich...
die Leute sollen das Teil nicht mit dem Nintendo DS verwechseln...

Warum denn nicht? Ich persönlich steh nicht so auf Prahlhans, wenns mir nach geht immer so unauffällig wie möglich. Zieht dann auch keine zwielichtigen Neider an.

wenn das Teil nicht wie ein Nintendo DS aussieht, wäre mir das Logo egal...
aber ich will nicht, das die Leute es damit verwechseln.
 
Thrake said:
wenn das Teil nicht wie ein Nintendo DS aussieht, wäre mir das Logo egal...
aber ich will nicht, das die Leute es damit verwechseln.


:lol:
 

Attachments

  • pandoralid2.jpg
    pandoralid2.jpg
    46.7 KB · Views: 3,504
Also im Englischen Forum ist die Wahl zum Logo doch schon gelaufen. Ca. zwei Monate her. Zu Größe und Positionierung will ich noch sagen: Schön klein, so wie das Lacoste Krokodil auf Polohemden. Und dann nicht in die Mitte, wo Logos immer sind, sondern vorne rechts in die Ecke oder so.

Am besten, das Ding wird ohne Logo ausgeliefert und dann kann man es sich als Aufkleber (z.B. in Silber wie die Panini WM-Sammelbilder Wappen) in gewünschter Größe dazu bestellen und selber da hin kleben wo man will.

Nur mal wieder so eine von meinen Verrückten Ideen. :p

Gruß
Han Duo
 
Thrake said:
Besser ich finde dieses Boardlogo und die schrift (oben auf den Header) irgendwie besser und angebrachter...

also ich kann mich mit dem logo nicht anfreunden, weniger wegen dem logo an sich, vielmehr wegen der doch recht deutlichen aehnlichkeit zu einem anderen unternehmen in der hardware erzeugenden branche:

pandora logo v1.0
 
wird wohl der bruder vom gamecube : http://i168.photobucket.com/albums/u164/austin123_011/Game-cube-logo.jpg
 
ich find das Logo auch richtig hässlich! man könnte doch eine elegante "Schachtel" als Logo nehmen?
Halt ähnlich der Büchse der Pandora:

Pandora.jpg
 
momosxp said:
wird wohl der bruder vom gamecube : http://i168.photobucket.com/albums/u164/austin123_011/Game-cube-logo.jpg
Genau. Das momentane Logo erinnert auf den ersten Blick an das Gamecube Logo und sieht zudem ziemlich belanglos aus, genau wie die Schriftart wie ich schon mehrfach bemängelte. Auch kommt mir da ebenso das Sauerbraten/Cube2-Engine Logo in den Sinn:

http://sauerbraten.org/

Aber wenn es die Mehrheit will (und danach siehts im engl. Board aus) werden wir uns halt dran gewöhnen müssen.
 
Ich mag das Logo.

Understatement ist Trumpf, um mal einen sinnfreien Beitrag zu leisten :wink:
 
Mir gefällt das Logo ebenfalls. Ähnlichkeiten zwischen Logos wird es immer irgendwo geben, ich glaub kaum, dass man heutzutage noch ein ernsthaftes Logo entwickeln kann, ohne dass es etwas ähnliches schon irgendwo anders gibt. Außerdem geht es nicht um ein tolles Logo, sondern um ein tolles Gerät ;)
 
Back
Top