PandoraBlog


jawix

Member
Joined
Feb 19, 2007
Messages
126
Website
www.jawix.org
WEBSITE
http://www.jawix.org/
Ahoi,

ich habe soeben meine eigene Pandora-Fanseite, den PandoraBlog, ins Leben gerufen. Ziel meiner Website ist es, den Leuten hautnahe Berichte (Hands-on) zum Pandora zu bieten. Dies schließt Spiele genau so wie auch Tools und die Firmware allgemein ein. Aufgebaut wie ein Blog, lässt sie sich relativ leicht pflegen. Sie läuft derzeit auf meinem privaten Homeserver, CMS ist WordPress. Am Design wird sich höchstwahrscheinlich nicht mehr viel ändern, es sei denn, ihr könnt euch mit dem Design überhaupt nicht anfreunden. Was definitiv noch angepasst wird, ist das Logo oben links. Dies soll noch durch das Pandora-Logo ersetzt werden. Die Seite verfolgt keinen kommerziellen Hintergrund und wird dies auch in Zukunft nicht tun.

Ich würde mich über viele Klicks eurerseits freuen:

http://www.pandorablog.de
 
also dieses alte video kannste mal rausnehmen, ist asbach..

musst mit den berichten nur mal ein bisschen auf den laufenden sein, es hat sich schon wieder was geändert.
 
Tashi said:
Bitte aktuell halten :)

Jupp, bitte aktuell halten. Ein deutschsprachiges Pandorablog ist definitiv was.

Und was mir beim aktuellen Beitrag auffällt: Bitte geb die Quellen an und verlinke die wichtigsten Threads
 
Vielen Dank fuer den Blog!
Auf dem offiziellen Blog von openpandora.org kommt mal alle paar Wochen ein mehr oder minder interessanter Beitrag. Deiner sieht wirklich vielversprechend aus.
Mach weiter so.
 
Yo, nette Idee aber mehr als im offiziellen Dev-Blog steht, ist meißt eh nicht zu erfahren, da macht der Blog hier (noch) wenig Sinn denk ich mal. ^_^
 
Fusion_Power said:
Yo, nette Idee aber mehr als im offiziellen Dev-Blog steht, ist meißt eh nicht zu erfahren, da macht der Blog hier (noch) wenig Sinn denk ich mal. ^_^

Naja, steht schon etwas mehr. Jedenfalls konnte ich das Video des Stickvergleichs auf dem Devblog nicht finden. Zusaetzlich macht sich der Betreiber des Blogs die Muehe die Beitraege auf Deutsch zu uebersetzen.
Wenn jetzt noch das englische Forum nach heissen News und Geruechten durchforscht wird und diese publiziert werden, so denke ich hat dieser Blog durchaus seine Berechtigung.
 
Devaux said:
Fusion_Power said:
Yo, nette Idee aber mehr als im offiziellen Dev-Blog steht, ist meißt eh nicht zu erfahren, da macht der Blog hier (noch) wenig Sinn denk ich mal. ^_^

Naja, steht schon etwas mehr. Jedenfalls konnte ich das Video des Stickvergleichs auf dem Devblog nicht finden. Zusaetzlich macht sich der Betreiber des Blogs die Muehe die Beitraege auf Deutsch zu uebersetzen.
Wenn jetzt noch das englische Forum nach heissen News und Geruechten durchforscht wird und diese publiziert werden, so denke ich hat dieser Blog durchaus seine Berechtigung.
Ach so, stimmt. Nicht jeder liest ja das englische Board. DA gibts immer die neuesten und heißesten Pandora-News...WENN es sie denn gibt. :D MWeston beantwortet sogar PN's, ich hab mich so auch schlauer gemacht über dies und das. ^_^
Den Link zum Analog-Pad Vergleichs Video gabs auch im englischen Board, nachdem ich das gesehen hatte war ich sofort für das 2mm Travel Pad OHNE Click Funktion. :D
 
Devaux said:
Zusaetzlich macht sich der Betreiber des Blogs die Muehe die Beitraege auf Deutsch zu uebersetzen.

Den DevBlog gibts auf Deutsch ja auch auf OpenPandora.de :)

Aber ich find den PandoraBlog auch gut - denn hier werden nicht nur offizielle sondern auch zwischen-durch-News vom Englischen Forum gepostet, was ich selber sehr gut finde.

Demnächst wird wohl auch mehr kommen - denn inzwischen haben schon so einige Devs ein Board :)
 
ED bezieht die news dann bestimmt auch von dort :D

aba mal im ernst: wieso wollen alle das pad ohne klickfuntkion? was bringt das denn?
der bewegungsradius ist gewöhnungssache finde ich.. und mir persönlich wäre die klickfunktion sehr sehr wichtig

und für einige emulatoren ist das auch unumgänglich..
es fehlen ja bei PS1 zB shcon L2 und R2 und dann soll auchnoch "L3" und "R3" verschwinden?

ich meine.. dieser eine milimeter bewegungsfreiheit oder ne klickfuntkion?
und vllt kann man dieses sliderteil auchnoch als maus benutzen.. da wäre die "klickfuntkion" auch angebracht

also was ist an diesem milimeter so wichtig?
ich bestehe auf die klickfunktion^^


MFG
ATTO
 
EvilDragon said:
Den DevBlog gibts auf Deutsch ja auch auf OpenPandora.de :)
Wenn der noch einen RSS-Feed hätte, wäre der genauso gut, wie der Blog von Lvcifer. :p
 
EvilDragon said:
Demnächst wird wohl auch mehr kommen - denn inzwischen haben schon so einige Devs ein Board :)
Die Curved(TM) Edition oder auch ein richtig funktionierendes? :D
Und wann bekommen unsere geschätzten Devs ihre ersten 100 Pandoras mit Gehäuse? ^_^
 
Wenn der noch einen RSS-Feed hätte, wäre der genauso gut, wie der Blog von Lvcifer.

Tjaaa, das ist nicht so einfach. Craig will immer gern alles selber programmieren - und hat keine Zeit dazu. Ich wär ja für Joomla (wie das gp2x Portal auch).
Leider hat craigs Programmierung keinen RSS Feed. Aber wenn der Pandora groß wird, wollen wir in jedem Fall eine professionelle Seite haben.
Und wann bekommen unsere geschätzten Devs ihre ersten 100 Pandoras mit Gehäuse?

Die MK0 ist noch OHNE Gehäuse. Das Gehäuse wird nachgeliefert. Und die Devs bekommen ja schon fleissig die Pandoras ;)
 
EvilDragon said:
Die MK0 ist noch OHNE Gehäuse. Das Gehäuse wird nachgeliefert. Und die Devs bekommen ja schon fleissig die Pandoras ;)
Na wenn das nicht den Bastler in einem weckt. :D "Pandora auf Raten", sowas gabs sicher noch nicht in der Hardware-Geschichte, außer in diesen Bastel-Zeitschriften, wo jede Woche eine handvoll Teile mitgeliefert wird und dann am Ende hat man den Flieger vom Roten Baron oder ähnliches.
YO, die Devs bekommen ihre Boards... ohne W-Lan/Bluetooth Einheit und manche ohne Volume-Rad, wenn man die Bilder im offiziellen Blog betrachtet gell? ^_^ Werden die auch nachgeschickt?
 
LOL! Das wäre doch noch was! "Bauen Sie ihre eigene Spielekonsole! In dieser Ausgabe: Display und 2 Elkos! Nur 19,99€ für die Startausgabe! Jede Folgeausgabe NUR 25,98€ In nur 20 Ausgaben zum Hightech-Handheld! KAUFEN SIE JETZT! "

:D
 
CrazyIcecap said:
LOL! Das wäre doch noch was! "Bauen Sie ihre eigene Spielekonsole! In dieser Ausgabe: Display und 2 Elkos! Nur 19,99€ für die Startausgabe! Jede Folgeausgabe NUR 25,98€ In nur 20 Ausgaben zum Hightech-Handheld! KAUFEN SIE JETZT! "

:D


das ist doch mal eine idee ;)
 
Hui als ich auf deinen BlogLink geklickt habe, war ich grad etwas erschrocken, weil schau mal meine seite an :)

http://www.retrozentrale.net

wir nutzen das gleiche Theme :)

welche Seite ist nun schöner ?

Vote here
Vote now

:)

nein Spass beiseite. Viel Glück mit deiner Seite... Ich werd auf jeden fakll auch wieder reinschauen. bin schon ganz BBBbrrrrrrr auf die Pandora
 
CrazyIcecap said:
LOL! Das wäre doch noch was! "Bauen Sie ihre eigene Spielekonsole! In dieser Ausgabe: Display und 2 Elkos! Nur 19,99€ für die Startausgabe! Jede Folgeausgabe NUR 25,98€ In nur 20 Ausgaben zum Hightech-Handheld! KAUFEN SIE JETZT! "

:D
:lol: Genau DAS hab ich mir auch überlegt. Am Ende wären es sicher 40 Ausgaben wenn man z.B. immer nur 2 Tasten vom Keyboard beipackt, aber das steigert dann die Langzeitmotivation. Ich kann mir die Fernsehwerbung für das neue Bastel-Magazin schon bildlich vorstellen. :D
 
Back
Top