Walde said:
Also, das Grundproblem scheint zu sein, daß ich mich nicht bei meinem Router anmelden kann. Ich gebe das Passwort meines Netzwerkes bei "Wireless Security" ein, aber ich kann es dann nicht bestätigen. Wenn ich ENTER drücke tut sich nichts.
Bei System - Toggle WiFi - dann kommt immer nur ein popup darin steht oben WLAN und unten WLAN is being disabled...
Etwas anderes bekomme ich leider nicht hin.
In der Taskleiste unten habe ich ja auch dieses Symbol mit den zwei Monitoren, wenn ich dieses anklicke öffnet sich ja ein kleines Fenster. Dort kann ich unter anderem die beiden oberen Möglichkeiten anklicken "Enable Networking" und "Enable Notifications" !!!
Muss ich diese mit einem Häkchen angeklickt haben oder nicht ?
Ist das wichtig ?
:unsure: :yes: :yes: :yes:
jou, isses - scheint, als ob du versuchst, mit ausgeschaltetem netzwerk online zu gehen; kann nicht funktionieren...
hmmm, mal sehen:
-
passwort:
hast du beim passwort deinen
netzwerkschlüssel eingegeben? steht hinten auf deinem router (hat mich auch erst kurz irritiert.) nachdem ich aber erstmal kapiert habe, dass hier kein selbsterstelltes passwort gefragt ist, hab ich's einfach mal damit probiert. was soll ich sagen - funktioniert! übrigens: immer dann, wenn du etwas nicht aktivieren kannst, ist es ein hinweis darauf, dass mit deiner eingabe was nicht stimmt. du kannst also i.d.r. davon ausgehen, dass bis zu diesem punkt deine eingaben korrekt waren, es aber gerade an diesem letzten punkt hapert.
:O
merke:
passwort ist nicht gleich passwort. bei bestimmten aktionen (vermutlich die, die admin-rechte erfordern, also tiefer ins system eingreifen, fragt die pandora nach einem passwort. hier ist das beim ersten einrichten der pandora von dir selbst erstellte passwort gemeint. bei der wifi-verbindung bedeutet passwort jedoch einfach, dass der netzwerkschlüssel eingegeben werden muss.
h34r:
-
enable networking
auf jeden fall aktivieren (häkchen setzen)! klingt für mich, als wäre dein schulenglisch ein wenig verbesserungsfähig... "enable networking" bedeutet, dass du dein netzwerk aktivieren möchtest...
:yes: :yes: :yes:
-
enable notifications
aktivieren kann nicht schaden (häkchen setzen). wenn ich mich richtig erinnere bekommst du damit fehlermeldungen angezeigt, die im ernstfall rückschlüsse über das auftretende problem geben können. selbst wenn du nichts damit anfangen kannst, gibt es hier im forum vermutlich jemanden, der eine solche meldung interpretieren kann...
:troest:
btw: kann nie schaden, wenn man sein englisch aufpoliert - braucht man im zusammenhang mit computern + internet immer wieder. zumindest sollte man in der lage sein, die bedeutung aus englischen bedeutungen herauszulesen oder herleiten zu können. hilft manchmal gewaltig weiter... (ansonsten: diese seite aufrufen
http://dict.leo.org/forum/index.php?lang=de&lp=ende und gesuchten begriff in die suchmaske von leo eingeben - nur mal als kleinen tipp. geht auch für französisch, italienisch, spanisch und russisch im entsprechenden forum)
??