WIFI Probleme


Raik

Advanced Member
Staff member
Joined
Nov 7, 2012
Messages
1,243
Location
Near Berlin
Nachdem ich meine Rebirth entsprechend dem Hinweis vom Support befummelt habe, funktionierte das problemlos.
Ich habe die Rebirth dann zur 1GHz machen lassen und dazu meine Pandora eingeschickt. Nachdem ich die wieder hatte, war das alte Problem gelegentlich wieder da. Ok, dachte ich, haben die mir ein anderes Gehäuse geschickt. Kein Problem, nur keine Zeit das Obige zu tun.
Nun habe ich beim Aufräumen mein Edimax WIFI-Dongel wiedergefunden und das mal ausprobiert. Funktioniert, macht aber vergleichbare Probleme. Die Verbindung bricht nach ca. 10min ab und wird manchmal gleich wieder aufgebaut, oft aber auch nicht. Auf der GHz läuft SZ 1.55 bei 1.54 war es vergleichbar.
Mit meiner Batch 1 habe ich an der Stelle weder mit dem internen noch mit dem Stick Probleme. Da läuft allerdings SZ 1.52. Sehr seltsam.
 
Also ich weiss dass es manchmal mit einer bestimmten Art von Routern Probleme geben kann.
Hast mal den Access Point gewechselt?
Versuche mal von b/g Verbindungen rein auf /g zu schalten am Router ;)


Probiere mal den neueren Kernel vielleicht
Code:
sudo opkg install http://www.openpandora.org/feeds/unstable/omap3-pandora/omap3-pandora-kernel2_3.2-pandora-r9.5_omap3-pandora.ipk

Da sind noch paar Wlan Patches von Notaz drinnen wenn ich richtig gelesen habe.
 
Hast mal den Access Point gewechselt?
Nö, beide Pandoras greifen auf den gleichen Router zu. Da hat sich nix geändert.
Versuche mal von b/g Verbindungen rein auf /g zu schalten am Router
Wüsste nicht wie das geht und das Manual vom Router auch nicht ;-)
Probiere mal den neueren Kernel
Ich tu so. In den nächsten Tagen.
Ist auch UMTS-technisch was gefixt?
 
Re: AW: WIFI Probleme

<t>Ah ich verstehe.<br/>
Die Wifieinstellungen deines Routers kannst du über die Weboberfläche ändern.<br/>
Das ist da wo du beim Einrichten damals deine Internetdaten eigeben musstest.<br/>
Vielleicht bringts auch schon was den Funkkanal zu wechseln,ist aber Probesache.<br/>
<br/>
Umts Fix ist mit nicht bekannt.<br/>
Hab da nix gelesen dass da was geändert wurde.</t>
 
Keiner versteht mich :-(
Die Wifieinstellungen deines Routers kannst du über die Weboberfläche ändern.
Da habe ich gesucht und nix gefunden und entgegen meiner Gewohnheiten habe ich sogar in der Bedienungsanleitung gesucht. Weder Kanal noch Modus...

Habs danngestern mal getan... neuer Kernel.
Umts Fix ist mit nicht bekannt.
D hat sich nix geändert. Funktioniert nur auch nicht.
Vielleicht ist die nötige Konfiguration auch geändert. Ich wüsste nur nicht wie dann.
Funktioniert so auf der Pandora bis 1.51/1.52, dann nichtmehr. Beagleboard tut auch so mit Angström...
Ich bin nicht sicher. Hatte gestern Abend keinen Hänger. Weder intern noch mit Stick/Dongle. Ich hatte aber auch nur Zeit für einen kurzen Test.
Ich hatte allerdings den Eindruck, daß download und Seitenaufbau schneller gingen als sonst.
Ich behalte das "im Auge" und berichte....
 
Re: AW: WIFI Probleme

<t>Ja da sind Wifi Geschwindigkeitfixes drinnen,da gings glaube ich um Powersavingprobleme die behoben wurden.<br/>
Mein Router läuft immer auf maximale Sendeleistung.<br/>
<br/>
Freut mich wenn dein Wifi scheinbar besser geht,viele berichteten da schon über nen fühlbaren Geschwindigkeitsboost mit dem Kernel.<br/>
Ist halt noch als (unstable) freigegeben, geht aber fast immer gut.<br/>
<br/>
Ich drücke dir die Daumen dass keine Abbrüche mehr hast.<br/>
<br/>
Falls nicht empfehle ich bei deinem Router die Firmware mal upzugraden,aber vorsicht,dann musst alle deine Internetdaten oft neu eingeben.</t>
 
Mein Router läuft immer auf maximale Sendeleistung.
Meiner auch, soviel ich weiß ;-)
Ich will ja auch im Garten.
Freut mich wenn dein Wifi scheinbar besser geht,viele berichteten da schon über nen fühlbaren Geschwindigkeitsboost mit dem Kernel.
Dann täuscht mein Gefühl wohl nicht. Sehr gut. Mein DSL ist eigentlich auch sehr stabil. Da schwankt eigentlich selten was.
Falls nicht empfehle ich bei deinem Router die Firmware mal upzugraden...
Hab ich schon geprüft. Eine aktuellere gibt es derzeit nicht.
Ist aus meiner sicht auc keine Erklärung warum eine Pandora tut und die andere nicht.
Ich drücke dir die Daumen dass keine Abbrüche mehr hast.
Danke.
Und danke nochmal für Deine Hilfe.
 
Re: AW: WIFI Probleme

<r>Es freut mich immer wenn ich helfen kann,aber ich kanns halt ned immer <E>:)</E><br/>
<br/>
Das waren bloß Dinge die ich mal probiert hätte nur Vermutungen/Ideen <E>:)</E><br/>
<br/>
Das ist ed doch was ne Community ausmacht und da wo mein Wissen aufhört findet sich fast immer jemand wo dann noch helfen kann <E>:D</E></r>
 
Ausser meinem http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=192356#p192356 ist mir nix bekannt, das mit meinem UMTS-Sticks funktioniert.
 
Back
Top