Pandora vs. Tablet PC


Status
Not open for further replies.

paralaX

Member
Joined
May 19, 2008
Messages
204
Auch wenn ich hierfür gelyncht werden sollte. Nennt mir ein paar Gründe für einen "Windoof User", die gegen einen Tablet-PC, wie diesen hier sprechen, wenn man sich lieber eine Pandora kaufen möchte (alles außer den Preis):

Beispiel 1:

http://www.amazon.de/HTC-X9500-Shift-Ultra-Mobile/dp/B000X1YL2Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233348351&sr=1-1

Beispiel 2:

http://www.amazon.de/Samsung-Ceegoo-Tablet-PC-Celeron-900MHz/dp/tech-data/B000GFY32K/ref=de_a_smtd

Beide Geräte verfügen ebenfalls über so gut wie alle Features des Pandora (auch Touchpen), wobei das 1. Gerät sogar noch eine vollwertige Tastatur bietet.

Die Gründe könnten ggf. kaufentscheident für mich sein.

Vielen Dank! :)
 
Ich glaube mal sagen zu können, dass dich keiner lynchen wird :D

Aber du stellst dich als sehr sprunghaft und nicht entscheidungsfähig da ;)


Also ich sag mal so ...

1. Die Community (ich sag nur Hart aber Herzlich :D )

2. Der Preis

3. MS Windows Vista (ok, ich nutze es gezwungenerwaßen <_< )

Wwenn dir das nicht reicht, dann denk mal darüber nach, ob du eher ein "Standarduser" oder jemand bist, der sich mit der Technik und der ganzen Software auseinandersetzen will/kann und dann solltest du halbwegs wissen, welches Gerät für dich besser ist.
 
Du scheinst aber wirklich komplett ahnungslos zu sein :confused:

Unterschiede:
Batterielaufzeit
Hitzeentwicklung
Gewicht
Preis
Gaming Controls
Community

Edit:
Lies Dir bitte mal die FAQ durch.
http://www.pandorawiki.org/FAQ
 
Das 1. Gerät wäre aufgrund von Vista wahrscheinlich eh wieder hinfällig. Man braucht sich nur mal die ganzen Kundenrezessionen an zu schauen.

Ich suche halt ein Gerät das kleiner ist als die "Netbooks", da sie immernoch nicht in die Jackentasche passen. Und das ich sehr sprunghaft bin ist leider wahr. Heute dies, morgen das...weil es einfach so verdammt viel gibt, was man zuvor noch nicht kannte. Da reicht bereits ein Link in einem fremden Forum oder eine PN eines Users. Nun, aber genau deswegen bin ich ja hier... ;)
 
Software angebot. Sied man ja schon bei dem gp2x, dass es da für jeden sch... etwas gibt.
 
guest said:
Du scheinst aber wirklich komplett ahnungslos zu sein :confused:

Sorry, ich hatte noch nie ein "OpenSource" Gerät geschweige denn ein Tablet-PC. Nur hat es sich in letzter Zeit ergeben, das ich eins davon benötige. Und wegen der Hitzeentwicklung: Wie heiß werden die Dinger denn? Haben selbst Tablet PC's eingebaute Lüfter?

Was "Gaming Control" betrifft: Manche Geräte wie der Samsung haben bereits einen eingebauten Stick. Okay, das Gewicht ist jetzt nicht so ausschlaggebend, solange sie unter 1kg wiegen.

Das Softwareangebot könnte in der Tat interessant sein. Allerdings wird es für jedes neue Gerät erstmal schwer sein, alles zu bekommen, was man braucht, da es erst programmiert werden muß. Bei XP gibt es halt gewisse Vorgaben unabhängig von CPU und RAM, so das kleine Tools, Player etc. auf jeden Fall genauso wie auf einem Desktop laufen sollten.
 
Ich sehe 3 Hauptunterschiede zur Pandora
1.: der Preis
2.: der Preis
3.: der Preis
:lol:

WAS GENAU möchtest du überhaupt mit dem zukünftigen Traumgerät deiner Wahl im Detail anfangen? Schon konkrete Vorstellungen von Software und dem hauptsächlichen Verwendungszweck?
ich vermute mal, du wirst dich wohl nicht aus vollster Überzeugung für die Pandora entscheiden. So ein gerät muss man innig lieben und verehren sag ich mal frech. :D Ich vermute weiterhin, wenn du dir die Pandora kaufst gehörst du wahrscheinlich zu der Klasse von Leuten, die so ein Gerät nach kurzer Zeit wieder veräußern. Ich würd daher die Pandora für die Leute frei halten, welche sich das gerät ohne Zögern sofort bestellen wollen und es sicher für kein Geld der Welt wieder hergeben. ;)

Wie gesagt, das sind nur Vermutungen. ^_^
 
Also der Preis ist wohl wie ich auch nach meiner Rechersche festgestellt habe der Hauptgrund. Unter 900€ (Ebay) oder 1000€ bei Amazon konnte ich einfach nichts Vernünftiges findet. Das einzige Gerät, was überhaupt noch für mich in Frage käme, wäre das hier:

http://www.minitechnet.de/samsung_q1-ultra-pro_1.html

Ähnelt mit seinem Joystick und der Tastatur in gewisser Weise dem GPX2, ist allerdings deutlich leistungsstärker und hat im Prinzip alles, was ich bräuchte.

Dennoch ist es viel größer (vor Allem wegen der Länge würde es weit aus der Jackentasche ragen) und kommt nicht ohne Lüfter sowie einer mechanischen Festplatte aus. Mittlerweile wird das Gerät auch nicht mehr weiter entwickelt und Zusatzhardware (DVD-Laufwerk, Bluetooth Tastatur) ist auch nicht gerade billig. Für mich stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob es halt unbedingt halt XP sein muß oder man nicht ein paar Kompromisse mit einem anderen Betriebssystem eingehen kann.

Danke jedenfalls für eure Meinungen.
 
PARALAX said:
Für mich stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob es halt unbedingt halt XP sein muß oder man nicht ein paar Kompromisse mit einem anderen Betriebssystem eingehen kann.
Warum wollen eigentlich alle Windows auf der Pandora haben? Bei der PSP, dem Archos oder was auch immer, fragt doch auch niemand nach dem Betriebssystem.
 
Guy Montag said:
Warum wollen eigentlich alle Windows auf der Pandora haben? Bei der PSP, dem Archos oder was auch immer, fragt doch auch niemand nach dem Betriebssystem.

Vermutlich wegen der riesigen Softwareunterstützung. Wer z.B. Winamp, Skype, ICQ, mIRC und andere alltägliche Programme benutzt und kennt, wird es sehr schwer haben sich um zu gewöhnen. Gewiss gibt es auch andere Alternativen aber damit auch meist mit anderen (oder fehlenden) Funktionen und Umgangsweisen.

Hinzu kommt noch das fast alle Windows-Emulatoren wie "WinUAE" einen weitaus fortgeschrittenen bzw. ausgereiften Entwicklungsstatus haben.
 
Bitte zuerst das lesen: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=36&t=6082

danke. Da steht was zum Thema "Messen mit PSP/NDS" etc. drin.
Am besten liest du zuerstnmal alles durch.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top