Der Fusi hat jetzt DSL...


Ich sag ja der Service ist gut bei der T-Com, jedoch wozu brauch ich den, wenn ich ihn nicht nutze. Da spar ich doch lieber Geld oder nicht? Wägst ja nicht auf Bäumen.

Und Drecksvereine...solche Meinungen findet man zu jedem Anbieter. Ich war bisher bei T-Com, Congster (T-Com Tochter) und 1und1. Alle waren bzw sind problemlos, jedoch habe ich bei 1und1 zum Beispiel günstigere Angebote und die "echte" Bandbreite die ich bestellt habe bzw. bestellen konnte.
 
Fusion_Power said:
Tja, da mein Vater leider keine Ahnung von dem Kram hat und er trotzdem den neuen Vertrag mit DSL und Telefonflat übers Telefon abwickelte obwohl ich meine Eltern regelmäßig trainiere, sowas nie am Telefon zu vereinbaren, sitzen wie nun da, MIT DSL aber OHNE einen Router/Modem. Da mein Vater nicht wusste, was das ist und meinte, wir brauchen das nicht. Am Telefon (hab gleich mal die T-Online Hotline gequält) sagte man mir, dass ein WLAn Router knapp 2 Euro pro Monat Miete kosten würde. Da mir aber die 39,95€ für das 6000er DSL, Dass ja bei uns eh nur 768KBit ist, viel zu teuer erscheint, werd ich mit den Tele-Heinies noch ernsthafte Verhandlungen führen müssen. Ich muss die Telefonrechnung zwar nicht zahlen, aber mein gesunder Sparsamkeits-Sinn lässt so eine Geldverschwendung nicht zu. (Im Media Markt gabs die Gleiche 39.95€ DSL 6000 Flat übrigens auch, sammt 150€ Gutschein für DSL Neukunden -autsch! )
Eventuell handel ich noch den Modem-Router kostenlos raus aber ich weiß nicht, welches Modell wir bekommen (Telecom hat da ja öfters mal Andere Modelle) und bei der Fritz!Box kann man immerhin vorher tests lesen und sich informieren.
Mal sehen. Obwohl ich natürlich glücklich über DSL bin, knabbere ich wegen den Randbedingungen noch etwas dran. Vor allem Sollte in meinem Kaff endlich mal richtiges DSL gehen, 6000Kbit is ja nun auch schon fast standard, wozu haben wir überall Glasfaserleitungen hier? Gesegnet seien alle, in den Großstädten. :)

Ein WLan Stick mit Antenne ist natürlich ideal, muss aber erst mal ein geeignetes Modell finden. Und ja, swas wie "OpenRouter" is nix für mich. Bei solchen wichtigen Geräten sollte es gestandene Markenware sein, kein Frickelkram oder Konzepte wie die "Fonera".
Wenn Open Source, dann lieber Pandora. :)


Wär schön wenns so wäre... Wir ham auch den DSL 6000er von der T- ohne Linie
und bekommen trotzdem nur 3000kbit/s, laut T-com geht hier nich mehr, allerdings soll vdsl hier funktionieren. Kommt mir ein wenig so vor als will die T-Com ihre teuren vdsl leitungen verkaufen...
 
Gurumeditation said:
Und Drecksvereine...solche Meinungen findet man zu jedem Anbieter. Ich war bisher bei T-Com, Congster (T-Com Tochter) und 1und1.

lol, und ich deck die anderen Betreiber wie Tiscali, Arcor und Alice ab.
Bei Alice hat man aber auch einen guten Service, denn bei denen kann man den anschluss monatlich kündigen und verpflichtet sich nicht für 2 Jahre.
 
So hat nun jeder seine Auffassung...es kommt aber auch auf die Nutzungsweise an. Alice würde ich nehmen wenn meine lebenslage unsicher wäre. Oder ich z.B. Student wäre, denn da is das mit der monatlichen Kündigung sicherer. Jedoch wenn ich sowieso weiß das ich ewig hier und dort lebe kann ich auch das risiko eines 2 jahres vertrages eingehen. Früher gabs solche Angebote nichtmal und da hat auch keiner weiter drüber nachgedacht. Schön ist es aufjedenfall von Arcor, Alice und co. Sag ich nichts gegen.

Finde ich zb auch nervig bei UMTS das man da oft nur Jahresverträge abschließen kann. Sehr unpraktisch die Sache. Da find ich das von Screeny erwähnte ALDI UMTS praktisch. Einfach wie PrePayd aufladen und gut is. Das man dann nur ne grenze von 500 mb oder 5 GB hat is dann das geringere übel. Besonders wenn man eh nur mal fix mit browsen will, weit weg von zuhause.
 
Gurumeditation said:
So hat nun jeder seine Auffassung...es kommt aber auch auf die Nutzungsweise an. Alice würde ich nehmen wenn meine lebenslage unsicher wäre. Oder ich z.B. Student wäre, denn da is das mit der monatlichen Kündigung sicherer. Jedoch wenn ich sowieso weiß das ich ewig hier und dort lebe kann ich auch das risiko eines 2 jahres vertrages eingehen. Früher gabs solche Angebote nichtmal und da hat auch keiner weiter drüber nachgedacht. Schön ist es aufjedenfall von Arcor, Alice und co. Sag ich nichts gegen.

Du hast noch nen Vorteil: Sagen wir, du schließt einen vertrag mit einem ab, der dich auf 2 Jahre festnagelt und 3 Monate später senkt er die Preise. Und welchen Preis musst du zahlen? Genau den, den du beim vertragsabschluss unterschrieben hast. Erst nach 2 Jahren kannst du da was ändern.
 
Ja das ist richtig und dem bin ich mir ja bewusst...nur ich frag mich ernsthaft wann denn die preise so sehr purzeln. So wirklich passiert ist ja nicht wirklich in den letzten Jahren.
 
Gurumeditation said:
Ja das ist richtig und dem bin ich mir ja bewusst...nur ich frag mich ernsthaft wann denn die preise so sehr purzeln. So wirklich passiert ist ja nicht wirklich in den letzten Jahren.

naja, ich bestelle DSL6000, dann kam 3 Monate später 16k und dann wieder 3 Monate später zahle ich das gleiche für 6k wie jeder neukunde für 16k. Jetzt darf man 1,5 Jahre warten, bis man 16k hat....
 
@iceman94: Ich währe sehr froh, wenn ich hier "nur" 3000kbit/s hätte. ;)

JEDER Anbieter hat irgend wo seine Probleme, ich kenne von fast all diesen Vereinen fiese Negativberichte (ALICE soll der schlimmste sein), aber auch viele gute Erfahrungsberichte, bei Manchen mehr, bei Manchen weniger.
Ja, mein Kumpel hat auch zu 1und1 gewechselt seit dem ist ein und die Selbe Internet Leitung plötzlich von 1000 auf 2000 Kilobit Durchsatz gesprungen, mysteriös. :D
Nun, ist nicht mein Vertrag. Jetzt noch mal nen Anderen Anbieter zu suchen is mir auch zu aufwendig. Ich gugg erstmal, was die Telecom so drauf hat, am Telefon waren die übrigens sehr nett (Kostenlose Kundendienstnummer, ich hing auch in keiner Warteschleife) und ich hab noch ein bissl den Rechnungspreis drücken können bei einem separaten Posten. Nur bei meiner vorsichtigen Frage nach "Fastpath" haben sie etwas gekichert, logo bei popeligen 768kbit. :D Datenweitergabe an Fremde Firmen hab ich auch gleich mal verboten, sowas muss man immer noch explizit anfordern. Tja, ansonsten muss ich noch die Restliche Hardware kaufen, dann kanns auch mit DSL losgehen. Leider bin ich einer, der sich bei sowas nie entscheiden kann - mist. ^_^ Aber das sind ja eigentlich Luxusprobleme im Moment.
 
Fusion_Power said:
@iceman94: Ich währe sehr froh, wenn ich hier "nur" 3000kbit/s hätte. ;)
Ja, das sagst du /jetzt/. Wenn du dich dann in einem halben Jahr daran gewöhnt hast und du theoretisch beim gleichen Anbieter eine höhere Geschwindigkeit für das gleiche oder sogar weniger Geld bekommen könntest ärgerst du dir ein Loch ins Hemd.

Meine Empfehlung ist übrigens Internet über TV-Kabel per Kabel Deutschland. Das ist superschnell, technisch besser als DSL (ich meine mich zu erinnern, dass die Latenzen wesentlich geringer sind) und obendrein noch ziemlich günstig. Gibts nur eben leider nicht überall. Wie es da mit den Vertragslaufzeiten aussieht weiß ich jetzt allerdings nicht.
 
Gurumeditation said:
Joa viel glück sag ich mal =) und was hat fastpath mit dem Durchsatz zu tun ? Weiß gar nich was es da zu lachen gab am Telefon ^^
Es hat nichts mit dem Durchsatz zu tun, aber mit der Leitungsqualität. Deswegen wohl das Lachen. "Fastpath" ist ja eigentlich kein Feature. Das Feature ist "Interleaving", welches abgeschaltet wird wenn man "Fastpath" hat. Interleaving dient dazu, bei schlechter Leitungsqualität trotzem eine möglichst fehlerfreie Übertragung zu gewährleisten, in dem Datenpakete in vertauschter Reihenfolge gesendet werden. Genau das erhöht aber eben die Latenz etwas.
 
Soooo....

Router + Wlan Stick sind angekommen, installiert und geht. :) Erst mal Windows geupdatet und dann alles Andere. Speed ist voll, halt soweit es ein 768Kbit Anschluss zulässt. Windows Update saugte mit den vollen 96Kbit, WLAN Quali ist ausreichend bis gut. Ping is nicht berauschend (schwankt je nach Quelle zw. 80-160) aber egal. Alles fühlt sich gleich mal um Welten schneller an im Netz. :D
Internet, hier bin ich! ^_^
 
*hust* rund 100kb/sec?

Dann kannst du ja jetzt Multimedia im Internet genießen, was?
Jetzt mal einen Spoiler, sonst haust du mich :D
Wir wohnen auch auf dem Land, aber:

Hach, DSL ist fein...trotzdem Fusi: Willkommen im Web 2.0 ;)
 

Attachments

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    16.9 KB · Views: 543
Seit wann ham wir denn ne Spoiler-Funktion im Forum? Nett. :)
Aber die 4.5MB/sec (!!!) sind doch garantiert geshoppt! :O Oder Druckfehler - so 4.5Kb/sec vielleicht. :D

Nene...da bin ich weit von entfernt aber ich brauch nun das Netz nicht mehr nur durchs "Schlüsselloch" zu betrachten, ich muss wohl aber erst mal lernen, was man mit DSL so alles anstellen kann, Youtube is da natürlich eine Möglichkeit aber ich kann mir endlich meine Programme, Patches, Updates etc... selber saugen und muss nicht mehr meinen Kumpel drum bitten. ^_^ Die ganzen Pix in den Hentai-Image-Foren laden nun auch schneller...äh... ich meine in den wissenschaftlichen Image Foren... ;)
 
Fusion_Power said:
Seit wann ham wir denn ne Spoiler-Funktion im Forum? Nett. :)
Aber die 4.5MB/sec (!!!) sind doch garantiert geshoppt! :O Oder Druckfehler - so 4.5Kb/sec vielleicht. :D
Naja, die Datenrate bricht danach auf 1,9MB/Sek ein ;)
Nene...da bin ich weit von entfernt aber ich brauch nun das Netz nicht mehr nur durchs "Schlüsselloch" zu betrachten, ich muss wohl aber erst mal lernen, was man mit DSL so alles anstellen kann, Youtube is da natürlich eine Möglichkeit aber ich kann mir endlich meine Programme, Patches, Updates etc... selber saugen und muss nicht mehr meinen Kumpel drum bitten. ^_^ Die ganzen Pix in den Hentai-Image-Foren laden nun auch schneller...äh... ich meine in den wissenschaftlichen Image Foren... ;)
Jaaa, bist du auch bei diesem wissenschaftlichen Board angemeldet? ^_^ :rotfl:
 
Screeny hihi, wer läd sich denn Ubuntu bei chip.de

Amer Screeny :troest:

P.s ihr seid ja schon informiert über das Wesentliche wie ich lese :ph34r:
 
Back
Top