fusion_power
Advanced Member
Re: GnuBoy veröffentlicht
<r><QUOTE author="Schnatterplatsch"><s>
Äh, das würde ich so nicht sagen. Ich habe Erwartungen an die Pandora, denn hätte ich keine, hätte ich das Gerät nie bestellt und gekauft. <E></E> Die meißten Vorbesteller hatten Erwartungen, hätten sie keine gehabt, gäbe es womöglich die Pandora bis heute nicht. So muss man das auch mal betrachten.<br/>
<QUOTE author="EvilDragon"><s>
Richtig, aber dafür bräuchten potentielle Devs erst mal ihre Pandora, sofern sie nicht "blind" coden wollen. Daran hängts momentan am meißten, würd ich sagen. Mehr User---> mehr potentielle Coder. <E></E> Und ich meine natürlich VIEL mehr User.<br/>
Habs versucht, 2 Jahre lang, war immerhin Teil meiner Ausbildung. Ich hab da leider nie nen Draht zu entwickelt, auch wenn ichs gern hätte. <E</E> Selbst HTML ist mir zu abstrakt, auch wenn ich das relativ gut konnte, ich bin halt ehr der visuelle, graphische Typ und wenn ich mal irgend wann meine Pandora hab, werd ich sicher dahin gehend helfen, wo ich nur kann.<br/>
Bezogen auf die englische und deutsche Comunity? Echt traurig. Man sollte niemals was versprechen oder ankündigen, das man nicht halten kann/will. Das stößt mir übrigens auch bei Craig sauer auf.<br/>
Also zumindest das mit den breiten Scrollbalken wurde schon gemacht, als separater User-Patch, müßte halt nur noch in ein kommendes Hotfix übernommen werden. <E></E></r>
<r><QUOTE author="Schnatterplatsch"><s>
</e></QUOTE>Schnatterplatsch said:</s>
Ich bin knapp dran, hier ne lange Tirade loszulassen. Bringt aber auch nichts. Jeder, der seine Pandora aufklappt und nen XFCE zu Gesicht bekommt mehr als er erwarten kann. Denn eigentlich kann man _garnichts_ erwarten. Menüs, Emus und alles machen Leute in ihrer Freizeit. Wer da etwas _erwartet_... zu dem muss man wohl keine Kommentare abgeben.
<e>
Äh, das würde ich so nicht sagen. Ich habe Erwartungen an die Pandora, denn hätte ich keine, hätte ich das Gerät nie bestellt und gekauft. <E></E> Die meißten Vorbesteller hatten Erwartungen, hätten sie keine gehabt, gäbe es womöglich die Pandora bis heute nicht. So muss man das auch mal betrachten.<br/>
</e></QUOTE>EvilDragon said:</s>Okay... ich lese hier immer, dass doch die Entwickler dran schuld sind, wenn keine Usability da ist.<br/>
Da die Entwickler von der Software die komplette Community ist, ist also die komplette Community schuld - also jeder einzelne von uns.<br/>
<br/>
Es liegt also an jedem Einzelnen, sich an der Nase zu packen und zu sagen: Das ist nicht gut, ich mach das jetzt besser.<br/>
Alle Quellcodes liegen offen, ich habe bestimmt noch niemanden abgewiesen, der helfen wollte.
<e>
Richtig, aber dafür bräuchten potentielle Devs erst mal ihre Pandora, sofern sie nicht "blind" coden wollen. Daran hängts momentan am meißten, würd ich sagen. Mehr User---> mehr potentielle Coder. <E></E> Und ich meine natürlich VIEL mehr User.<br/>
</e></QUOTE>EvilDragon said:</s>
Programmieren ist auch nicht so wild - ich hab Anfang des Jahres von Shell-Skripten nichts gewusst. Jetzt erstelle ich auch schon komplexere Scripts für das OS und habe eine Entwicklungsumgebung aufgesetzt, um mal schnell sowas wie GnuBoy zu portieren. Jaaa, das kann man lernen. <e>
Habs versucht, 2 Jahre lang, war immerhin Teil meiner Ausbildung. Ich hab da leider nie nen Draht zu entwickelt, auch wenn ichs gern hätte. <E</E> Selbst HTML ist mir zu abstrakt, auch wenn ich das relativ gut konnte, ich bin halt ehr der visuelle, graphische Typ und wenn ich mal irgend wann meine Pandora hab, werd ich sicher dahin gehend helfen, wo ich nur kann.<br/>
Was mich sehr traurig macht, ist, dass viele schon gesagt haben: Jaa, sie programmieren, sie helfen hier und da und helfen mir mit OE, dem OS, etc.<br/>
Und? Was ist passiert? Außer ein paar Patches von urjaman und sebt3 kam nix. GAR nix. <e>
Bezogen auf die englische und deutsche Comunity? Echt traurig. Man sollte niemals was versprechen oder ankündigen, das man nicht halten kann/will. Das stößt mir übrigens auch bei Craig sauer auf.<br/>
Ja, ich werde von solche Themes und einen Theme-Selector ins nächste OS einbauen.<br/>
Könnte wer anderes auch zuliefern, aber damit rechne ich nicht, also mach ich es wieder selber.<e>
Also zumindest das mit den breiten Scrollbalken wurde schon gemacht, als separater User-Patch, müßte halt nur noch in ein kommendes Hotfix übernommen werden. <E></E></r>