Pandora TVout-Kabel lieferbar :)


Re: AW: Pandora TVout-Kabel lieferbar :)

<t>Das war aber auch das falsche Kabel, so ein blaues..<br/>
Also ich brauche eigentlich nur ein Verlängerungskabel mit den selben Farben wie das von dem Pandora TV Kabel....<br/>
Oder Komposit..<br/>
Die Anschlüsse am Fernseher sind auf jeden Fall Gelb Weiss und Rot<br/>
Und am Kabel ist auch blau drann... <br/>
Ich denke ein ganz normales Kabel mit den Anschlüsse n wird da reichen. .</t>
 
Das Verlängerungskabel muss nicht die gleichen farben haben. Hauptsache du kannst das Signal weiterreichen.
 
Mein Kabel kam heute auch an aber mangels passender Cinch Verlängerung nützt es mir nix. Mal sehen ob ich was finde in den Läden, man braucht ja offenbar 3x so ein Kabel und zwar von männlich auf männlich. Vielleicht gibts auch ein Kabel mit 3 Anschlüssen für L+R+ Video Signal.
 
Gibt's alles. Wenn möglich sollte man aber S-Video benutzen, der Qualitätunterschied ist gewaltig. Jedenfalls bei einem Flachbild-TV, Röhre kann ich erst in 2 Wochen oder so testen.
 
Ich hab das jetzt mal mit Composit aktivieren, probiert, und siehe da: Funktionirt ganz gut, sogar in Farbe,
ich hab das gleich mal mit ein paar Spielen getestet: Return to Castle Wolfenstein, Jedi Akademy, Quake 3, Mari0, Not Tetris, sehen auf dem großen Fernseher gar nicht so schlecht aus, allerdings ist mein Kabel nicht das beste was ich als Verbindung zum Composit Port benutzt hab, das ist ein ganz altes blaues, damit sieht das Bild nicht so farbenfroh wie auf der Pandora aus, aber ich hab wenigstens Farbe :)

Einige Emulatoren getestet: PCSX zeigt nur im Menü ein Bild auf dem Fernseher, aber im Spiel hab ich nur Bild auf der Pandora, genau so mit SNES, den Gameboy Emus, etc, das aktuelle N64 Muppen, hat dafür allerdings Bild auf dem Fernseher, was bei Mario 64 gut geht, allerdings scheint super Smash Bros etwas langsamer zu laufen dadurch, leider..
Der Drastik Emulator, der dieses Feature hat, das man auf dem Fernseher das Bild des oberen DS Bildschirms anzeigen lassen kann, hab ich getestet, aber da weiß ich nicht wie ich das aktiviere..

Macht schon mal spaß, aber ich glaube die Programme müssen das unterstützen..
Dienstag mach ich wieder so eine Kombie Tour mit dem Roller: erst ins Elektro Geschäft und ein passendes Kabel kaufen (das auch etwas länger sein soll),
und dannach fahre ich mal zum Fiat Händler, ich will in 3 Jahren mal einen Nachfolger von meinem Fiesta, und dieser neue Panda gefällt mir eigendlich ziemlich gut..)

Die Pandora macht sich aber auch gut als Spielecontroller für den Fernseher..
 
F_Slim said:
Gibt's alles. Wenn möglich sollte man aber S-Video benutzen, der Qualitätunterschied ist gewaltig. Jedenfalls bei einem Flachbild-TV, Röhre kann ich erst in 2 Wochen oder so testen.
Ich hab ja kein S-Video am TV. :-(( Nicht mal über Scart. Der alte Röhren TV meiner Eltern hat das natürlich alles, nützt mir selber natürlich nix. Meine Glotze hat VGA, massig HDMI Eingägne, sogar optische aber kein S-Video, doof.
 
@matzesu: man kann ja auch noch zwischen "Main Layer" und "HW scaler/overlay" wählen. Wenn das Spiel nix anzeigt, einfach das jeweils andere probieren. Auch wenn bei "HW scaler" der Desktop oder sogar das Menü nicht angezeigt wird, das eigentliche Spiel kommt dann auch auf dem Fernsehr.
Bei manchen Spielen und Emulatoren funktioniert sogar beides, dann bekommt man aber mit "HW scaler" meistens eine bessere Bildqualität. Videos mit SMPlayer2 z.B. sehen über HW scaler ziemlich gut aus!
Außerdem ist bei mit NTSC auch nochmal besser als PAL, auch was Farben und so angeht. Also wenn's der Fernsehr kann lieber NTSC benutzen.

@Fusion_Power: das ist natürlich Pech. Retro und HD paßt halt nicht so gut zusammen. Wirklich überragend ist die Bildqualität so oder so nicht, wegen der Auflösung. Auf einem Röhren TV sieht's sicher besser aus.
 
Re: AW: Pandora TVout-Kabel lieferbar :)

<t>Danke für den Tipp mit dem Hardware Scaler, jetzt kann ich endlich Super Nintendo, Playstation, und auch andere Konsolen spielen via Pandora auf dem Fernseher spielen so als wären sie dafür gemacht. .<br/>
<br/>
Sogar Mario Land auf einem großen LCD Fernseher. .<br/>
<br/>
Beim DS Emulator hab ich zumindest Bild, allerdings ist es immer noch beide Bildschirme auf einem Bildschirm und ni ht Touchscreen auf dee Pandora und oberer Bildschirm auf dem Fernseher. ..<br/>
Ein Kabel hab ich heute abend doch noch gefunden, das ist lang genug, ist aber scheinbar nicht mehr das neueste da es ein paar kleine Streifen im Bild macht. .<br/>
<br/>
Wenn es jetzt noch einen auf YouTube optimirten Browser gäbe, könnte ich die Lets Plays am Fernseher schauen. .</t>
 
Für Drastic muß man auf Main Layer schalten, und dann in Drastic die Einstellungen anpassen. Wo man die Bildschirme einstellt (Screen scaling?) gibt's eine Option "TV split". Screen swap auf "no" stellen, und dann sollte es gehen.
 
Re: AW: Pandora TVout-Kabel lieferbar :)

<t>Grad spontan ausprobiert: also DS Emulator am Fernseher geht jetzt mit 2 Bildschirmen. .<br/>
Android geht auch via TV..<br/>
Allerdings hab ich YouTube immer noch nicht hingekommen, via Android geht das zwar aber auch wieder Internet z zu langsam. .<br/>
Gucke ich das halt weiterhin mit meinem 5.5 Zoll Smarthphone. .<br/>
oder ich finde raus wie ich bei Minitube die Videos starte..</t>
 
Re: AW: Pandora TVout-Kabel lieferbar :)

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>via Android geht das zwar aber auch wieder Internet z zu langsam. .
<e>
</e></QUOTE>

Hey da gibts nen Trick wie du den Wlan Stick unter Android nutzen kannst,ich<br/>
schaue mal ob ich dir den schnell finde <E>;)</E> <br/>
Dann ist das Problem von der Pandoraseite behoben. <E>;)</E><br/>
<br/>
Unter Android mit eingestecktem WlanStick das hier machen bitte:
<SPOILER><s>
</s>Download Root Browser<br/>
Download Jota+(text editor)<br/>
go to /etc/wifi<br/>
Long press wpa_supplicant.conf<br/>
click "permissions"<br/>
ensure that all boxes are checked so the file can be freely edited<br/>
open the file in Jota+<br/>
it should say "ctrl_interface=wlan0"<br/>
for internal Wifi, use "wlan0", for USB wifi, use "wlan1"<br/>
save the file and kill Android<br/>
Before you reboot android, make sure you enable the matching wifi type within SuperZaxxon<br/>
done<e>
</e></SPOILER>

<br/>
Aber ich hab mal nen einfacheren Weg gehabt:
<SPOILER><s>
</s>make sure you have the usb stick plugged in and enabled.<br/>
open terminal<br/>
if you type iwconfig and hit enter you will see your 2 network connections.<br/>
enter sudo mousepad /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules (you may want to back up this file just in case)<br/>
Hit Enter and enter password (I think pandoras come loaded with mousepad)<br/>
in this file you should have 2 lines which dont start with # these are the lines we are looking at.<br/>
scroll all the way to the right and you will see one has name="wlan0" and the other is names "wlan1" simply switch them over so the 1 is a 0 and 0 a 1. (you may want to back up this file just in case)<br/>
give a reboot<br/>
now if you do iwconfig you will see the numbers have switched, if you start up android now and connect to the wireless lan as normal open the terminal emulator and do iwconfig you will see its the new card connected at a higher rate (e.g my onboard said connected at 1mbps my usb says 150mbps)<e>
</e></SPOILER>

Sorry wenn ich zu Faul zum Übersetzen war <E>:-D</E><br/>
<br/>
aber kurz im Terminal wenn wlanstick gerade aktiv ist:
<CODE><s>
Code:
</s>sudo mousepad /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules<e>
</e></CODE>
Und bei Wlan0 und Wlan1 grade die 0 und 1 Tauschen.<br/>
Kannst jederzeit rückgängig machen <E>;)</E></r>
 
Also wenn ich den ganz letzten Code im Terminal eingebe soll es auch gehen?? ok..
Wobei Youtube selbst auf meinem Dualcore Notebook mit direktem LAN Kabel anschluss schon probleme hat...
Einzig mein Handy ist scheinbar der einzige Weg Youtubevideos mit wenig ladepausen zu gucken...

Hauptsache allgemeines Surfen und zocken funktionirt via TV Out..
 
Ich habe gestern auch mal n bissl mit dem TV-Out gespielt, allerdings mit einem meiner selbstgebauten Kabel.
Und ich muss sagen, Wolfenstein auf einer Cinemizer Videobrille hat schon was:)
Ist fast wie Oculus Rift plus Pandora nur dass das Sichtfeld bei Videobrillen eingeschränkter ist.
 
F_Slim said:
@Fusion_Power: das ist natürlich Pech. Retro und HD paßt halt nicht so gut zusammen. Wirklich überragend ist die Bildqualität so oder so nicht, wegen der Auflösung. Auf einem Röhren TV sieht's sicher besser aus.
Gerade auf nem LCD TV sollte das Bild ja theoretisch schärfer sein als auf ner Röhre, hab nen HD Schirm, falls der sauber skalliert sollte es keine Probleme geben. "Game Mode" hat mein TV ja immerhin der alle Filter usw. deaktiviert.
Leider kann ich das Kabel wohl erst mal nicht nutzen da es keine passenden Verlängerungskabel zu geben scheint hier bei mir in der Nähe und wenn kostet eins mit 2m gleich mal 10 Euro. Eigentlich hab ich ja ein TV Kabel bezahlt dass schon die Verlängerung dabei hat, siehe frühere Versionen des Kabels. Find ich nicht gut dass wir am Ende nur einen Adapter bekamen nach der langen Wartezeit. Mir war immer klar dass man sonst noch Verlängerung dazu kaufen muss, wir haben sowas nicht mal ansatzweise im Haus.
 
Also ich an deiner Stelle wäre froh überhaupt ein TV Adapterkabel zu haben, gings nach Craig gäbs bis heute noch keins. ED hat das schon gut gemacht!
Und 10Euro sind jetzt wirklich nicht die Welt :)
Wenns die Verlängerungskabel nicht bei dir in der Nähe gibt, würd ich einfach 1 Minute Internetsuche investieren und bestellen:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00006JAHQ/ref=mp_s_a_1_10?qid=1381167169&sr=8-10&pi=AC_SX110_SY165_QL70

und

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0017RXYGC/ref=mp_s_a_1_1?qid=1381167860&sr=8-1&pi=AC_SX110_SY165_QL70
 
Oder man findet wie ich zufällig eins in einer ur alten Kiste wo auch die alten Schulsachen gelagert sind...
Meins ist genau lang genug, das ich mich auf dem Sofa zurücklehnen, kann, aber es könnte wirklich länger sein.. ("Thats was she said") ..

Ich denke mal, wenn mein Internetz etwas schneller wäre, könnte ich auch via TV Youtube schauen..
Aber zum zocken ist das wirklich wunderbar :) , vor allem spare ich mir das Gamepad weil die Pandora ja eins eingebaut hat..

Was vieleicht auch gar nicht so unwichtig ist: Wenn man via TV Out zockt (außer bei Drastik), kann man doch die Hintergrundbeleuchtung der Pandora so weit abschalten, das das Display aus ist (geht bei meiner CC Pandora), und dann kann man so ja eine Menge Batterie Power sparen..
 
@Fusion_Power
Ich hab ja kein S-Video am TV. :-(( Nicht mal über Scart.
Vielleicht hast Du einen Videorekorder, den Du via Antennenkabel mit Deinem Fernseher verheiraten kannst. Das sollte Dir zumindest via Scart einen Zugang ermöglichen. Ich hatte ein vergleichbares Problem und mit meinem alten Sony dazwischen gehts nun auch im Wohnzimmer. :-D
 
Als ich noch einen Fernseher hatte, habe ich immer für 10€ so ein Kabel mit SVideo+Klinke rein und Scart raus benutzt
um den Rechner anzuschließen. Das wäre für die Pandora auch ideal.

Soetwas gibt es immernoch und sollte eigentlich in Eds Shop aufgenommen werden:
http://www.amazon.de/Hama-DVD-Anschlu%C3%9F-Set-S-Video-2-m/dp/B00006JB2M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1381172843&sr=8-3
http://www.amazon.de/Hama-00041982-DVD-Kabel-S-Video-Scart/dp/B00006JD36/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1381172843&sr=8-6
http://www.amazon.de/AVE-A-Video-Adapter-Stecker-S-Video/dp/B003Y8232I/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1381172843&sr=8-7

Secret of Mana 1+2 mit Super2xsal-Filter und 800er Auflösung sah damit an der Röhre ziemlich toll aus.
 
Re: AW: Pandora TVout-Kabel lieferbar :)

<r><QUOTE author="Raik"><s>
Raik said:
</s>@Fusion_Power
<QUOTE><s>
</s>Ich hab ja kein S-Video am TV. <E>:-((</E> Nicht mal über Scart. <e>
</e></QUOTE>
Vielleicht hast Du einen Videorekorder, den Du via Antennenkabel mit Deinem Fernseher verheiraten kannst. Das sollte Dir zumindest via Scart einen Zugang ermöglichen. Ich hatte ein vergleichbares Problem und mit meinem alten Sony dazwischen gehts nun auch im Wohnzimmer. <E>:-D</E><e>
</e></QUOTE>
Wow sowas mit Videorecorder hab ich auch mal gemacht,aber das war dann eine so schlechte Bildquali,das hab ich schnell sein lassen.Vielleicht an den DVD Recorder ders Per Hdmi weiterleitet und nicht an die Antennenbuchse,dann gehts bestimmt besser <E>;)</E></r>
 
Wow sowas mit Videorecorder hab ich auch mal gemacht,aber das war dann eine so schlechte Bildquali,...
Ich war erstaunt, nach meinen Erfahrungen mit meinem Capture-Stick (den Film kennst Du ja), wie gut die Qualität dann doch war. Das Sony-Gerät war seinerzeit aber auch eher Highend (wahrscheinlich nicht die schlechteste Technik beim Thema Kammfilterung, TBC etc.).
 
Back
Top