Pandora TVout-Kabel lieferbar :)


Fusion_Power said:
Gerade auf nem LCD TV sollte das Bild ja theoretisch schärfer sein als auf ner Röhre
Naja... Eine Röhre kann allerdings die Bildsignale direkt analog zu Steuersignalen konvertieren, ein Flachmann hingegen muss die Pixel erst einmal einzeln irgendwie aus dem Signal heraus bekommen, das ist gerade mit Störungen drin alles andere als ein wirklich Schärfe gebendes Verfahren. Zwar ist hier wohl der Anspruch an die ADCs geringer als zB bei einem VGA Anschluss, aber es wird eben gern oft und überall gespart, und das wirkt sich dann in zunehmender Unschärfe aus.

Vielleicht klemmt der eine oder andere Hersteller ja sogar einfach Composite und S-Video zusammen - es benötigt ja nur einen winzigen Kondensator um beide Leitungen von S-Video zu einem (nicht ganz optimalen) Composite Signal zusammenzuführen, bei einem SCART Anschluss würde das nicht mal groß auffallen.
 
Viele LCDs haben auch mit Latenzen zu kämpfen gehabt.
Aber Man kann alle möglichen Umwandlungen für "opotimirtes" Bild auf aus stellen und weg sind Latenzen, auch bei analog Signalen.
Mein Samsung* liefert ein gutes Bild. Man sieht natürlich die Pixel schärfer womit alte Videospielsysteme natürlich grob auffallen.
Die Wärme des Bildes kann man dann aber doch noch einstellen um ein bischn Röhrenfeeling reinzu bekommen.
Damals mussten Fernseher auch nicht mehr als 480 bzw. 576 Zeilen liefern.
Heute wird alles hochgerechnet.

*
http://www.otto.de/Samsung--101-cm-40-Zoll-1080p-Full-HD-LED-LCD-Fernseher/shop-de_dpip_AKL10011325356/?expId=6001&articleback=true#lmPromo=la,1,hk,sh35249592,fl,apeADS_slot3_0_25
 
matzesu said:
Was vieleicht auch gar nicht so unwichtig ist: Wenn man via TV Out zockt (außer bei Drastik), kann man doch die Hintergrundbeleuchtung der Pandora so weit abschalten, das das Display aus ist (geht bei meiner CC Pandora), und dann kann man so ja eine Menge Batterie Power sparen..
Ich glaube nicht, dass man da 'was spart. Ich habe mit Sysinfo 'mal geguckt, und TV-Out braucht bei mir etwa so viel Strom wie das Display auf niedrigster Stufe.
 
Re: AW: Pandora TVout-Kabel lieferbar :)

<r>Also ich bin sehr zufrieden mit der Qualität des TV Out Kabels <E>;)</E><br/>
Das andere von Infinity hab ich jetzt am Fernseher <E>;)</E><br/>
<br/>
Aber eigentlich wollte ich zwei und nicht eins geliefert bekommen,zudem wollte ich noch ein Pandora Mainboard von ED und er hätte ja alles zusammen schicken können.<br/>
Ich hab das Gefühl langsam ignoriert zu werden von ED.<br/>
Ich weis ja dasses mit Kommunikation schlecht ist aber ich kann doch nicht immer wieder auf mich aufmerksam machen.<br/>
Ich probiere es heute Abend über das Shop Ticket System,will ja schließlich kaufen.<br/>
<br/>
Weihnachten naht und somit immer weniger Freizeit von der ich eh schon wenig habe.<br/>
Weihnachten=immer viel mehr Arbeit hier.</r>
 
Ich stelle meine Frage einfach mal hier rein, erscheint mir effektiver als ein neues Thema aufzumachen.

Ich habe nun das TVout-Kabel, die Bildqualität ist per Composite (gelber Stecker) eher lausig. Daher meine Frage:

Mein Sharp-Aquos hat keinen direkten SVideo-Eingang, welcher Adapter liefert die beste Bildqualität?


Folgende analoge Eingänge besitzt der Fernseher:

YPbPr
Scart (RGB und AV)
VGA (RGB)
Composite (kommt natürlich nicht in Frage)

Wie sieht es mit einer Analog-Digital-Wandlung aus? Der Fernseher hat natürlich auch die üblichen Digital-Verdächtigen (3x HDMI).

Danke. :)
 
Probiere doch einfach einen handelsüblichen Scart zu S-Vidoe/Audio Adapter...

ehmtrq1380351897180.jpg


oder

993820_BB_00_FB.EPS_1000.jpg
 
Herzlichen Dank, das war der perfekte Denkanstoss! Ich habe solche Adapter hier, benutze sie aber eben immer ohne SVideo. Daher hatte ich einfach vergessen, dass die Dinger oft auch so einen Port haben. :juhu:

Das Bild ist nun wesentlich besser. Lustig ist auch die DS-Emulation (Drastic), die es ermöglicht, den einen emulierten Bildschirm auf den Fernseher und den anderen auf dem Pandora darzustellen. Feine Sache! :yes:
 
Bitte, gern. Ich kenne das. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)
 
Re: AW: Pandora TVout-Kabel lieferbar :)

<r>Es gab auch mal einen Forenuser der schrieb dass er<br/>
wesentlich besseres Bild über einen HDMI Converter erhalten hat und wunderlicherweise auch über den Composite Ausgang.<br/>
Svideo soll bei ihm nicht so gut gewesen sein.<br/>
Der Thread ist irgendwo vergraben hier im Forum <E>;)</E><br/>
<br/>
Wollte mir so einen HDMI Converter schon echt fast auch selbst kaufen dann.<br/>
<br/>
Hab ja schon extrem viel mit TV Outs rumprobiert wie ihr ja an meinen Youtubevideos sehen könnt und als bestes Ergebniss war immer NTSC über SVideo da hier auch nichts mit einer Pal Konvertierung leicht ruckelt.<br/>
Zudem wars auch viel Softwareaufnahmebedingt.<br/>
Ich nutze nur noch WinDVR(seltene Software) da ich hier echt bessere MpegEchtzeitAufnahmeQualität bekomme.</r>
 
Ich hab einen Grundig Fine Arts 55 Flx TV 9490 SL

Ich möchte da gerne die Pandora anschliesen und den C64 und Amiga emulator drüber spielen.

Der TV hat folgende anschlüsse:

Euro-AV-Buchse / RGB- und S-Video-tauglich 1x /RGB, S-Video


VGA für PC


YUV-Buchsen (3x Cinch Video, 2x Cinch Audio)

5 x HDMI

Welche Kabel bezw. Adapter benötige ich da um die Pandora anzuschliesen ?
 
Back
Top