Pandora SMS Programm


boeseronkel2k

Active Member
Staff member
Joined
Oct 9, 2005
Messages
985
Hallöchen :)

Ich hätte mal wieder eine Programmidee welche ich auf dem Chaos Communikation Congress (kurz C3) programmieren könnt, und wollte mal nachhaken, ob es sich denn lohnen würde das umzusetzen:

SMS Verschicken mit der Pandora übers Internet

Nutzen könnte man dazu FreeSMS Provider (wohl mit Anmeldung, denn die ohne haben meiner recherche alle dies verboten), Free Email - to - SMS Gateways welche in ihren AGBs das Programmtechnische versenden nicht verboten haben.

Aber eure Hilfe könnte ich dabei gut gebrauchen:
  • geeignete FreeSMS provider finden
  • sollte ich meine Pandora bis zum C3 nicht erhalten haben wärs cool wenn einer der auch dort ist oder in Berlin rumgeistert mir seine zum Testen leihen könnte
  • Auf der Pandora installierte Python Version
  • Auf der Pandora installierte wx_python Version
  • oder auf der Pandora installierte pygtk Version
  • oder auf der Pandora installierte pyqt Version

Die letzten 3 Punkte entscheiden, welches Framework ich als GUI verwenden wer, da ich die Anzahl der Abhängigkeiten gering halten mag :)
 
*tief wühl, pinsel raushol und abstaub*
ich liebe archeologie!

Aber nu: Was ist hieraus eigentlichz geworden?
 
Da ich hier keinen weiteren Input bekommen habe, liegt das Projekt ersteinmal auf Eis bis ich meine eigene p&|a bekomme,

Und da es ungewiss ist wielange das dauert sage ich einfach mal 2 Monate? *gg*
 
Also:
Python Version 2.6.2
Keine Ahnung, wie ich den Rest rauskriegen würde, aber wenn du mir sagst wie, mache ich das schon.
 
Na das ist schoneimal ein Anfang :)

Alles weitere kann mir (wenn alles gut geht) egal sein, von daher ist das nicht weiter von Nöten.

Vielen Dank für die Info
 
Sind solche Internet SMS Dienste nicht meist unseriös und mit versteckten Kosten verbunden?
 
Dieses Projekt ist auch sehr interessant für mich da ich gerne mit der Pandora unterwegs SMS empfangen/versenden möchte aber eigentlich wollte ich das gerne über einen UMTS Stick,kennt ihr da eine Möglichkeit dazu?
Ich klink mich einfach mal ein ;)
Interesse besteht auf jeden Fall und vielleicht gibts ja auch die Möglicheit da
übers Internet leicht zu bewerkstelligen.
SMS ist günstig,schnell und einfach aber da fehlt nur die Software dazu.
;)
 
Über einen UMTS Stick, das wär auch eine Idee,
aber dafür müsst ich mich mal einarbeiten.

Ich gehe davon aus, dass die USB-UMTS Sticks per USB-Seriell angesprochen werden *überleg*
Klingt nach einem Plan :)

Ich warte noch auf meine p&|a, aber das kann nun wohl nicht mehr allzu lange dauern.
 
ich weiß, der fred ist schon etwas älter, aber ich fühle mich trotzdem angesprochen:

web_sms auf der pandora wär natürlich sehr komfortabel. ich denke ebenfalls bereits seit einiger zeit darüber nach.
mit sms.de hab ich bisher nur positive erfahrungen gemacht. leider steht in deren agb §5 abs. 8 folgendes:
"Die Nutzung des SMS-Versandes durch eigene Skripte oder Software unter Umgehung unserer Webseite wird zivil- und strafrechtlich verfolgt. In solchen Fällen behält sich sms.de die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen vor."

vielleicht geht da trotzdem was. ich fange mal an zu basteln.
 
Back
Top