Pandora - Schutzfolie !?


B-Man said:
Christoph.K said:
Nun noch einmal offiziell: Ich habe vergangene Woche meine Schutzfolie per Einschreiben erhalten - ZOLLFREI! :juhu:

Laomedon said:
Ich auch! :-D Per Einschreiben sowie zoll- und versandkostenfrei in die Schweiz (für alle Schweizer unter Euch). Ob das Angebot des kostenfreien Versands noch gilt, weiß ich allerdings nicht.

Mich persönlich würde jetzt natürlich noch interessieren, ob ihr denn mit eurer Wahl zufrieden seit. Vielleicht habt ihr ja noch Anmerkungen die ich in meinen Test einpflegen kann.
 
in den engl. Foren wurde oft die "Invisible Shield" Folie erwähnt. Weiß jemand genaueres darüber? http://www.invisibleshield-germany.com/
 
Fusion_Power said:
in den engl. Foren wurde oft die "Invisible Shield" Folie erwähnt. Weiß jemand genaueres darüber? http://www.invisibleshield-germany.com/

Ich hatte es auf meinem iPhone 2G... und muss ehrlich sagen, es ist die schlechteste Schutzfolie, die ich je hatte. Ich hab nen Anbieter, der schneidet millimetergenau Folien, hab eine auf meinem Handy von denen, bin super zufrieden. Muss nur nochmal die Displayabmessungen der Pandora rausfinden...
 
Ja. Ich weiß zwar nicht mehr warum, aber ich hatte diese Folie - obwohl sie ziemlich bekannt ist - bewusst aus meinem Test gelassen nachdem ich mich genauer darüber informiert hatte.
 
@Christoph.K
Leider kann ich noch nichts über die Folie sagen, da ich keine Pandora habe, an der ich sie testen könnte...
Wenn es so weit ist und ich mich für 5 Minuten von ihr losreißen kann, können wir noch einmal darüber reden ;)
 
Meine ist jetzt auch angekommen (hat seine 5-10 Tage deutlich überschritten, aber das ist mir jetzt mal egal) und die Firma war so frech "gift" drauf anzukreuzen :-D
Ihr könnt euch also wahrscheinlich sogar so ein Doppelpack kaufen, ohne dafür Zoll zahlen zu müssen. Für die einzelnen Schutzfolien fällt inzwischen wieder Porto an.
 
Das mit "ohne Zoll" halte ich für ein Gerücht.
Mir sagte man aufm Zollamt, dass jedes Paket welches von einer Firma kommt und "Gift" ist, geprüft wird.
Begründung: Firmen schenken einem nichts.

Da ist was dran, nicht?

Also, ich denke einfach, dass Zoll Glück ist :)
 
Screeny said:
Das mit "ohne Zoll" halte ich für ein Gerücht.
Mir sagte man aufm Zollamt, dass jedes Paket welches von einer Firma kommt und "Gift" ist, geprüft wird.
Begründung: Firmen schenken einem nichts.

Hehe, dann habe ich wohl mal bei einer cleveren Firma mein externes Festplattengehäuse für eine 1.8"-Festplatte bestellt. Kam den weiten Weg aus China und war auch "gift" angekreuzt, der Zoll hat es durchgelassen. Der Versender hatte noch "engineering sample" raufgeschrieben, das könnte das angebliche Geschenk glaubhafter gemacht haben...
 
Screeny said:
Das mit "ohne Zoll" halte ich für ein Gerücht.
Mir sagte man aufm Zollamt, dass jedes Paket welches von einer Firma kommt und "Gift" ist, geprüft wird.
Begründung: Firmen schenken einem nichts.

Da ist was dran, nicht?

Also, ich denke einfach, dass Zoll Glück ist :)
Find ich lustig, angeblich soll ja gerad die Deklaration als geschenk vor einer Zollkontrolle schützen. :D
Nun, ich bezweifle, dass der Zoll jedes Packet kontrollieren kann welches aus dem Ausland hier ankommt, müssen am Tag ja hunderttausende sein. Da ist es sicher besser, solche "Tricks" wie als geschenk deklarieren zu lassen, sicher ist sicher. :)
 
Ich weiß, wir driften ein bisschen ab, aber nicht der Zoll kontrolliert deine Pakete, sondern eigentlich die Post.
Die Post sortiert Pakete aus 3t-Welt-Ländern aus (China...) und übergibt diese dem Zoll.
Und der Zoll guckt da auch nicht wirklich rein...zu Mindestens bei uns hier nicht.

Als ich (bereits zum 2ten Mal) den Schrieb vom Zoll bekam, musst ich dahin, meine Paketnummer nennen
und bekam mein Paket ausgehändigt. (Beides mal mit "Gift")
Öffnen musste ich es selber und dann eine Rechnung vorlegen.

(Mir wäre es lieber, wenn der Zoll die Pakete öffnet und weiter schickt, wenn alles "ok" ist)
Ich musste einmal wegen LCD Cleaning-Tüchern und einmal wegen Nintendo-DS-Stiften zum Zoll -.-*


Soviel dazu :D
 
Screeny said:
Die Post sortiert Pakete aus 3t-Welt-Ländern aus (China...) und übergibt diese dem Zoll.
Mal abgesehen davon, dass China kein Dritte-Welt-Land ist, hat das damit garnichts zu tun. Ob irgendwo auf der Welt Pakete beim Zoll landen, hängt davon ab, ob das Land aus dem die Pakete kommen, Teil der selben Zollgemeinschaft ist, wie das Land, in das die Pakete gesendet werden.
 
wejp said:
Screeny said:
Die Post sortiert Pakete aus 3t-Welt-Ländern aus (China...) und übergibt diese dem Zoll.
Mal abgesehen davon, dass China kein Dritte-Welt-Land ist, hat das damit garnichts zu tun. Ob irgendwo auf der Welt Pakete beim Zoll landen, hängt davon ab, ob das Land aus dem die Pakete kommen, Teil der selben Zollgemeinschaft ist, wie das Land, in das die Pakete gesendet werden.
Verzeih, nicht Drittweltländer, sondern Drittländern.
Ich mag das Zollprinzip nicht....warum sollte die BRD daran verdienen, dass man Waren in China bestellt?!
 
Screeny said:
Verzeih, nicht Drittweltländer, sondern Drittländern.
Ich mag das Zollprinzip nicht....warum sollte die BRD daran verdienen, dass man Waren in China bestellt?!
Ursprünglich ging es dabei wohl darum, die eigene Wirtschaft zu stärken. Das ist bei vielen Produkten natürlich Quatsch, da es ja meist garkeine Alternativprodukte aus dem eigenen Land gibt. Daher gibt es verschiedene Warengruppen, die unterschiedlich stark mit Zollgebühren belegt werden.
Das hat natürlich alles nichts mit der Umsatzsteuer zu tun, die auch durch den Zoll eingezogen wird. Die Umsatzsteuer wird immer in dem Land fällig, in dem sich der Käufer befindet.
 
Back
Top