Pandora - Schutzfolie !?

Nupfi

Well-Known Member
Mal was ganz was anderes:
Wie siehts eigentlich aus zum Thema Displayschutzfolie ??
Da die Pandora ja bekanntlich ein Touch-Screen Display hat, wär das gar net mal so verkehrt oder?

Ich hasse nämlich Kratzer! Überhaupt Kratzer auf der p&|a !! X-(

Mh,wenns keine Touchscreen Displayschutzfolien in der genauen Größe gibt kann man ja eine Größere holen und die mit nem Cuttermesser zurechtschneiden.Hab ich auch schon bei anderen Geräten gemacht

Ich hab da mal im April hier im Forum einen Test verfasst, in dem ich Schutzfolien getestet habe die allesamt einen guten Ruf haben: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=6839&p=84621#p84620

Die Pandora hat den gleichen Bildschirm wie der "Archos 605", Schutzfolien die dafür passend sind sollten also auch bei der Pandora funktionieren. :)

Sehr gut!
Langsam kann man sich ja schonmal darauf vorbereiten dass nötige Zubehör zusammenzukramen!
Schutzfolie; SD Karten... :) Dauert ja hoffentlich nicht mehr lang!

Jo, Schutzfolie brauche ich auch noch... Ich hatte gehoffe ED nimmt sowas irgendwann mit in den Shop auf, für mich wäre das das einzige Zubehör gewesen, das ich definitiv mitbestellt hätte.
Jetzt werde ich mich wohl auch mal so langsam nach Folien für den Archos 605 umschauen...

Das mach ich dann wohl auch. Bei den ganzen Archos 605 Rezensionen wird ja das Display tatsächlich in den Himmel gelobt... *freu*
Jetzt noch Schutzfolie drauf und ab geht die Luzi. ;)

Nupfi said:
Bei den ganzen Archos 605 Rezensionen wird ja das Display tatsächlich in den Himmel gelobt...

Ich habe das Ding, etwas Besseres habe ich noch nicht gesehen. Sieht aus wie ein großes Farbdia...

Kann mich nur anschließen, das Display des Archos' ist wirklich klasse (das vom "neuen" Archos 5 soll noch etwas besser sein, aber was solls, muss ja noch bezahlbar bleiben ;) ).

Ich frage mich nur wofür man zwingend eine Schutzfolie braucht, wenn man die Pandora doch zuklappen kann. Klar wenn man sie bedient hat man sie logischerweise ausgeklappt, aber dann sollte man generell vorsichtig sein ;)
Imo, verschlechtern Displayfolien nur die Bildqualität, vor allem wenn es schlechte sind und das Bild dadurch milchiger oder so was wird.

Was mich mal interessieren würde ist, ob bei der Auslieferung auf dem Bildschirm bereits eine Schutzfolie klebt, wie bei Geräten mit Display üblich.

Ich frage mich nur wofür man zwingend eine Schutzfolie braucht, wenn man die Pandora doch zuklappen kann.
Durch die Benutzung des Touchscreens, ob mit dem passenden Stylus oder mit einem anderen Eingabegegenstand, wird dieser - und da beißt die Maus keinen Faden ab - mit der Zeit Kratzer bekommen :-D
Und um genau dies zu verhindern oder weitestgehend einzudämmen, dürfte eine Schutzfolie Gegenstand werden. Das ist zumindest meine bescheidene Meinung.

Sehr guter Thread ! und super Informationen ! Danke !!!

Habe mir jetzt natürlich auch die 3M Vikuiti ARMR200 für Archos 605 geholt.
Man will ja lange Freude haben !!!

Schutzfolie find ich schon wichtig: Beispiel DS Wario Ware Touched. Müsst euch nur mal die zerrubbelten/zerkratzten Displays von den Anspielgeräten im Media Markt und Co. ansehen!
Passiert alles durch den Stylus (und vielleicht den Idioten die damit net umgehen können).
Da fällt mir spontan das Wario Ware Pendant auf der Pandora ein: Pandora Panic.
Da wird das Display bestimmt auch ordentlich beansprucht...
Deshalb: nie ohne Schutz! ;)

Kann denn jemand Shops oder Händler in Deutschland oder zumindest welche, die nach Deutschland versenden empfehlen? Ich hätte ja gern eine hochwertige Folie, aber außer den Vikuti-Dingern finde ich kaum welche im passenden Format.

foxblock said:
Ich frage mich nur wofür man zwingend eine Schutzfolie braucht, wenn man die Pandora doch zuklappen kann.
Naja, der Pandora-Stylus ist ein einziges Gussteil aus Hartplastik, der hat keine separate (oder gar austauschbare) Spitze mit einem anderen Härtegrad, wie sie eigentlich jeder Stylus hat. Drum wird das Ding sicher schnell das Pandora-Display verschandeln, wenn man nicht auspasst.
Eigentlich schade, so teuer währe ne separate Spitze für den Stylus sicher nicht gekommen aber das OP Team muss wohl mit jedem Cent kalkulieren, da war für solche Extras halt kein Geld da.

foxblock said:
Kann mich nur anschließen, das Display des Archos' ist wirklich klasse (das vom "neuen" Archos 5 soll noch etwas besser sein

Sehe da keinen Unterschied, eventuell spiegelt das vom Archos 5 ein bisschen mehr (ja, ich habe unvernünftig viele Archos-Geräte...)

Fusion_Power said:
foxblock said:
Naja, der Pandora-Stylus ist ein einziges Gussteil aus Hartplastik, der hat keine separate (oder gar austauschbare) Spitze mit einem anderen Härtegrad, wie sie eigentlich jeder Stylus hat. Drum wird das Ding sicher schnell das Pandora-Display verschandeln, wenn man nicht auspasst.
Eigentlich schade, so teuer währe ne separate Spitze für den Stylus sicher nicht gekommen aber das OP Team muss wohl mit jedem Cent kalkulieren, da war für solche Extras halt kein Geld da.

Ist allerdings auch von der Beschaffenheit des Displays abhängig. Vielleicht braucht die Pandora es hart und schroff! :confused:??

Ich habe noch einen Stylus von einem alten Casio PDA und einen vom NDS - mal sehen. Ansonsten könnte man die Spitze vom Stylus der Pandora abknippsen, ein feines Loch hinein bohren oder löten und die Spitze eines NDS-Stylus (weiches, seperates Plastik) einstecken/kleben. :)

Ich denke, wenn man bloß tippt, wird der Pandora-Stilus bestimmt nichts zerkratzen. Wenn man aber mit dem Stilus auf dem Bildschirm herumfahren möchte (und dazu kommt es sicherlich oft, z. B. bei gewissen Games), ist der NDS-Stilus mit seinem weicheren, abgerundeten Kopf wohl eine bessere, sicherere Alternative.

Nupfi said:
Hab jetzt ein wenig bei Amazon gestöbert. Sucht man dort nach einer Schutzfolie für den Archos 605 wird man ja förmlich erschlagen von der Auswahl:
:slap:
Wow, ganze 5 Angebote, schlach mich tot!
Ne jetz in echt, kriegste das nicht selber hin?
Hmm, obwohl wenn ich mir deinen Avatar so ansehe...

Back