Pandora Realease Termin


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Nilas said:
Wie viele Bestellungen sind mittlerweile eingegangen? Würde man noch aus dem ersten Batch bedient werden, wenn man sich jetzt so etwa im Laufe einer Woche entscheiden würde zu bestellen?

Solange bei mir im Shop noch Pandoras zum Vorbestellen sind, ist das noch der erste Batch.
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<t>Vernute fast, es sind noch zu Viele verunsichert denn sonst wäre das Gerät längst ausverkauft. Und der Releasetermin für April wackelt nun auch wieder...oder nicht?</t>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="PARALAX"><s>
PARALAX said:
</s>Vernute fast, es sind noch zu Viele verunsichert denn sonst wäre das Gerät längst ausverkauft. Und der Releasetermin für April wackelt nun auch wieder...oder nicht?<e>
</e></QUOTE>

mitlerweile ist glaub mai viel realistischer <E>;)</E><br/>
aus erfahrung kann ich dir sagen, dass wir das teil auch mit hoher warscheinlichkeit nicht in mai zu gesicht kriegen <E>;)</E></r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<t>Dann werde ich allerdings auch aussteigen und das obwohl ich bereits bezahlt habe.</t>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<t>kein problem....<br/>
kannst deine bestellung jederzeit wieder rückgängig machen.<br/>
<br/>
das problem ist halt, dass die pandora von (net bös gemeint:) "noobs" gemacht wird.<br/>
das ist ihre erste konsole. dementsprechend haben sie sich halt ziemlich gewaltig zeitlich verkalkuliert.<br/>
<br/>
das hatte ich anfangs erwartet - und das solltest du auch, ansonsten bist du hier nicht am richtigen ort.<br/>
<br/>
warte bis das ding fertig ist, und hol dir dann eine, wenn du magst.<br/>
aber bitte hör auf die ganze zeit hier im forum rum zulungern , fragen zu stellen ,den entwicklern bei jeder gelegenheit zu drohen.<br/>
<br/>
hol dir ne DSi</t>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r>mir macht die warterei nichts aus. ich wusste von anfang an, dass ich es mit einem community-projekt zu tun habe und dass daher keine grosse firma dahintersteht, sondern nur ein paar kleine entwickler, die das ganze mit dem geld aus den vorbestellungen, eigenkapital und fremdfinanzierung über die bühne bringen werden. ich kenne das ganze noch aus meinen amiga-zeiten. ich hab vor vielleicht 2 monaten das erstemal was über einen opensource-handheld namens gp2x gelesen, das ganze aber nicht weiter verfolgt. später stiess ich auf die pandora + hätte sie noch vorbestellen können, wusste aber noch nichts über das gerät. dann hab ich noch 2 wochen recherchiert und konnte nicht bestellen, weil es eine deadline gab. dadurch, dass einige abgesprungen sind, ging es aber dann doch, und so bin ich zufrieden, zumal ich eine aus dem ersten batch bekomme. <E>:)</E> <E>:D</E> <br/>
<br/>
in der zwischenzeit nutze ich meine anderen geräte (laptop, 2 netbooks + die ganze peripherie), um verschiedenes auszuprobieren. betriebssysteme, linux-distributionen, welche spiele laufen auf einem netbook usw. bestimmte erfahrungen kann man doch auch auf die pandora übertragen: linux, vlc media player... spiele bzw. demos, die auf die pandora kommen, kann man ja schon mal unter xp oder linux etc. testen usw. oder ein betriebssystem zb. auf sd-card oder usb-stick auslagern + die bootreihenfolge im bios ändern, um von diesen medien starten zu können. oder linux in einen windows-ordner installieren, wo es nicht auf dateien zugreifen kann, die das betriebssystem beeinträchtigen können. es gibt viele möglichkeiten. und jede ist besser als zu jammern. schliesslich gibt es auch noch ein real life (welche version war das jetzt nochmal?) irgendwo da draussen - und die pandora sollte doch nicht das einzige sein, um das es sich im eigenen leben dreht, oder? <E>:twisted:</E> :wacko: <E>:confused:</E> <br/>
<br/>
lg,<br/>
socke</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r>Seit mir jetzt nicht böse aber das geht jetzt doch etwas sehr OffTopic dieser Thread war nur für kleine Frag-Antwort Paare nicht über diskusionen darüber ob man dem Projekt treu bleiben oder abspringen möchte...<br/>
<br/>
Könnte ein Mod das hier mal irgendwie abtrennen oder was weiß ich was damit machen? Mein Beitrag hier dazu kann auch gerne gelöscht werden <E>:)</E> Kein Problem aber aufjedenfall sollte dieser Thread möglichst Diskusionsfrei bleiben <E>;)</E><br/>
<br/>
Die Diskusionen können in anderen Threads geführt (von mir aus auch zum betreffenden Eintrag hier verlinkt werden) und das Ergebniss dann hier rein kommen <E>:)</E><br/>
<br/>
Nicht böse gemeint Leute <E>;)</E><br/>
<br/>
EDIT: Ach ja @crasherball:
<QUOTE author="crasherball"><s>
crasherball said:
</s>das hatte ich anfangs erwartet - und das solltest du auch, ansonsten bist du hier nicht am richtigen ort.<br/>
<br/>
warte bis das ding fertig ist, und hol dir dann eine, wenn du magst.<br/>
aber bitte hör auf die ganze zeit hier im forum rum zulungern , fragen zu stellen ,den entwicklern bei jeder gelegenheit zu drohen.<br/>
<br/>
hol dir ne DSi<e>
</e></QUOTE> Ich kann dich zwar verstehen aber lass doch diese Stichelei ok <E>:)</E> <br/>
<br/>
Immerhin ist eine Community dazu da Fragen zu beantworten und es gibt keine Dummen Fragen irgendeinen Sinn hat jede Frage. Klar könnte das Benutzten der SuFu oder google auch oft das selbe ergebniss liefern. Aber Fragen kostet nix und man sollte Fragensteller nicht dadurch abschrecken das man andere dauernt darauf hinweißt das die Antwort irgendwo steht. Alles steht irgendwo dann dürfte es garkeine Fragen mehr geben (Außer über Gedanken oder ähnliches) <E>:)</E><br/>
<br/>
Ich kann dich zwar verstehen aber dennoch muss man auch PARALAX etwas verständniss entgegen bringen ich werde dem Projekt zwar mit Sicherheit 100%ig Treu bleiben und finde es erstaunlich was ED und die anderen geleistet und auf die Beine gestellt haben und immernoch tun.<br/>
<br/>
Aber man kann den Verdruss schon nachvollziehen... Auch wenn du vollkommen recht hast, dass solle Drohungen nicht gemacht werden sollten!!! Egal ob wirklich als Drohung gemeint oder nur als einfache Aussage. <E>:)</E></r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<t>Hätte es nicht besser sagen können, ganz zu schweigen davon das alleine die Behauptung zu "drohen" eine Frechheit ist. Hier geht es um eine Ware von immerhin 300€. Ich finde, das Jeder das Recht hat, darüber informiert zu werden, in wie fern sich so eine Vorauszahlung auf die Beschleunigung der Produktion auswirkt. Und Jeder sollte selbst entscheiden, wie wichtig ihm eine Frage erscheint.<br/>
<br/>
Außerdem gefällt mir der Ton nicht, den hier ein paar (sehr wenige) Herrschaften an den Tag legen. Das zeugt nicht gerade von guter Erziehung.</t>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="PARALAX"><s>
PARALAX said:
</s>Hätte es nicht besser sagen können, ganz zu schweigen davon das alleine die Behauptung zu "drohen" eine Frechheit ist. <e>
</e></QUOTE> Deswegen meinte ich auch:<QUOTE author="SebuSoft"><s>
SebuSoft said:
</s>Egal ob wirklich als Drohung gemeint oder nur als einfache Aussage. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE> Da ich deins auch mehr als Aussage angesehen habe dennoch lässt es sich Leicht als Drohung verstehen und kann denke ich auch nicht wirklich motivations fördernd für die Dev's <E>:)</E> Sollte deswegen (so meine persönliche Meinung) auch besser gelassen werden auch wenn man vielleicht nunmal so denkt natürlich darf jeder schreiben was er möchte aber ich persönlich finde solche Aussagen sehr Traurig und mag sie nicht gerne sehen <E>:confused:</E> <br/>

<QUOTE author="PARALAX"><s>
PARALAX said:
</s>Hier geht es um eine Ware von immerhin 300€. Ich finde, das Jeder das Recht hat, darüber informiert zu werden, in wie fern sich so eine Vorauszahlung auf die Beschleunigung der Produktion auswirkt. Und Jeder sollte selbst entscheiden, wie wichtig ihm eine Frage erscheint.<e>
</e></QUOTE> Hier muss ich dir natürlich völlig Recht geben <E>:)</E> Allerdings denke ich kann sich jeder Denken, dass das Geld weniger dafür gedacht ist den Prozess zu beschleunigen als ihn vielmehr überhaupt durchführen zu können ich denke auch viel von dem Geld wird schon ausgegeben worden sein für die Dev-Boards,LCD's etc. und für die Teile die sie schon vorrätig haben. Wobei mich da interessieren würde (Damit wir ausnahmsweise wieder etwas OnTopic haben! Diese Frage bitte stehen lassen falls gelöscht oder abgetrennt wird <E>;)</E> !!!):<br/>
<br/>
<B><s></s>Welche Teile der Pandora sind den schon auf Lager und von welchen Mengen sprechen wir dabei?<e></e></B><br/>

<QUOTE author="PARALAX"><s>
PARALAX said:
</s>Außerdem gefällt mir der Ton nicht, den hier ein paar (sehr wenige) Herrschaften an den Tag legen. Das zeugt nicht gerade von guter Erziehung.<e>
</e></QUOTE> Kann ich zwar verstehen aber diesen Personen dann eine schlechte Eriehung vorzuwerfen ist genau so Falsch!!! Keiner sollte irgendjemanden hier beleidigen oder niedermachen das sollte für ALLE gelten auch für die welche trotzdem davon betroffen sind denn sonnst schaukelt man sich nur gegenseitig hoch und das ist nun wirklich nicht das was gewollt sein kann <E>;)</E><br/>
<br/>
@Moderatoren<br/>
Ausserdem möchte ich nochmal darauf hinweisen das wir im Moment völlig OffTopic sind (Ausser meiner Frage oben) und vielleicht erstmal einen Moderator abwarten sollten der hier für Ordnung sorgt <E>;)</E> Also Mods BITTE kommen wir brauchen euch <E>:D</E></r>
 
Warum ist diese Diskussion zum Pandora Release Termin eigentlich im Off Topic Bereich?
 
@GuyMontag: Habs hierhin verschoben ... nicht böse sein ;) ... ich kann auch nix dafür das alle den anderen Thread vollgeschrieben haben.... :twisted:

@SebuSoft: Kannst Du die Frage einzeln nochmal bitte in dem "Ich hab eine kleine Frage"-Thread stellen?


mfg
tom
 
Vielen Dank infiltr8 So ist es richtig ;)
infiltr8 said:
@SebuSoft: Kannst Du die Frage einzeln nochmal bitte in dem "Ich hab eine kleine Frage"-Thread stellen?
Werde ich machen :)

Edit: Wobei ich finde das der Beitrag von ED ruhig im anderen Thread hätte bleiben können ;) (von mir aus auch mit Link hierher)

Da fällt mir ein wollte noch was schreiben hatte es allerdings vergessen und zwar haben wir doch nen extra Pandora-FAQ Bereich vielleicht sollte der "kleine Fragen"-Thread auch besser in den Bereich
 
Hauptsache für mich ist das Teil kommt noch dieses Jahr ... am besten vorm Sommer....

<offtopic>

@PARALAX: Du wusstest im vorraus das das hier ein Community-Projekt ist und es Verzögerungen geben wird.... und Du hast die 250 oder 300 oder was auch immer bezahlt ohne zu wissen wann die Gegenleistung erscheint ... wenn Du nicht mehr dabeibleibst dann stornier doch wann Du willst aber bind es doch nicht gleich jedem auf die Nase... und fühl Dich nicht immer gleich angegriffen von anderen Usern ... jeder sieht die Dinge anders .. versuch Dich mal in die Lage anderer Menschen zu versetzen z.B. die der Devs ... und lass Dir die Worte "Community Projekt" mal durch den Kopf gehen..... :wink:


@SebuSoft: ..ja .. EDs Beitrag sollte eingentlich da bleiben ... ist mir aber mit rübergerutscht ... will hier auch nicht alles durcheinanderbringen hehe ... Der kleine Fragen Thread in den FAQ Bereich ... ja .. könnte man drüber reden!

@MentalFS: joa ... könnte man so sehen .. war aber nen versehen .. ach diese Wortspiele :wacko:

</offtopic>

mfg
tom
 
Guy Montag said:
Warum ist diese Diskussion zum Pandora Release Termin eigentlich im Off Topic Bereich?


weil das hier eh ein sinnloses gespamme ist.

im englischen forum gibts solche threads schon seit juli!
WO IST DIE PANDORA????!!! ICH HASSE EUCH!!!11
2 monate später:
ICH KÜNDE MEINE BESTELLUNG!! IHR SEID ALLE DICKWADS!!!!

gleiches spiel bis heute....
 
Warum wird hier auf einmal von Mai als Release ausgegangen? Gibt es wieder Probleme und deshalb eine Verschiebung oder was hab ich verpasst?
 
Deadlock said:
Warum wird hier auf einmal von Mai als Release ausgegangen? Gibt es wieder Probleme und deshalb eine Verschiebung oder was hab ich verpasst?
wir haben den 16.Feb 2009
Die ersten das Gehäuse muss noch immer in China fertiggestellt werden. Keine Ahnung wie lange das noch dauert sagen wir x Wochen :D (x steht nur als Variable also muss nicht lange sein könnte auch 1/7 Wochen also ein Tag sein wobei ich das nicht denke ;) )
Dann kommt der fcc/ec Test ich schätze so nach angaben die ich hier und da gelesen habe (habe jetzt keine genauen Quellen) 2-4 Wochen
Dann dauert die Massenproduktion selbst auch nochmal 4-6 Wochen macht etwa:
16.Feb 2009 + 6-10 Wochen + x Wochen = 30.März 2009 - 27.April 2009
Und da wir lieber das späteste nehmen um nur Positiv Überrascht werden zu können ist Mai wahrscheinlicher ;)

Ausserdem hab ich Ende April Geburtstag so wie ich mein Glück kenne wird sie bis dahin aber noch nicht hier sein :lol:

EDIT: Hoffe natürlich auch auf früher aber man kann bei so einem Projekt nie wissen ;) Und dafür kann keiner Etwas es gibt halt viele Stolpersteine mit dennen niemand rechnen kann :)
 
Wenn die Jungs schlau sind machen sie den FCC/ CE Test mit den CNC Gehäusen und das dann parallel zur Massenproduktion. Es ergibt ja keinen Sinn, Teile wie die Gehäuse aufzuschieben, die ham ja nix mit den Tests zu tun.

Und zur Not bekommen wir die Pandora halt in Einzelteilen, dann sparen sich die Devs die Kosten fürs Zusammenbauen in der Fabrik. So hätten wir theoretisch schon mal das Gehäuse, während die PCBs noch CE konform getestet werden. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube aufm Dach, gell? :D
 
@Fusion-Power: Sehe ich eigentlich genauso ;) Nur bin ich mir nicht Sicher ob das so gemacht werden darf den die Herstellungsverfahren von dem CNC und dem endgültigem Gehäuse das wir in die Hände bekommen unterscheiden sich ja schon sehr :) Daher könnte es auch sein, dass das eine einen Test besteht den das andere nicht bestehen würde. Daher befürchte ich müssen schon die ersten paar Fertig sein. <_<
 
Wenn's der gleiche Kunststoff ist, sollte es aber keinen Unterschied machen.
 
Back
Top