Frage im Bezug zum 2. Batch


Snoopy2009 said:
Meinungen kann man ändern und Äußerungen korrigieren. Wieso sollte ein zweiter Batch zwingend unverändert produziert werden?

Möglich ist immer alles, nöch? Ich halte es aber für extrem unwahrscheinlich, dass die Jungs vom OpenPandora-Team schon wieder Änderungen entwickeln und testen wollen. Jetzt wird sich erst einmal eine Phase anschließen, in der lediglich neue Chargen ("Batches") in Auftrag gegeben werden, die der ersten Charge entsprechen. Wenn die dann die schlaflosen Nächte irgendwann vergessen oder verdrängt haben, könnte es mal eine Pandora2 geben, die dann natürlich kleinere Veränderungen gegenüber der ersten aufweisen würde. Darüber aber jetzt schon zu spekulieren, ist schlicht Unsinn. Guckt Euch mal an, wie lange es die einzelnen Modelle des GP2X jeweils gab und wie wenig sich die Systemkomponenten über den Zeitraum verändert haben.
 
Jepp, der Meinung bin ich auch, schließlich haben Craig, Mweston und ED, da sehr viel geld in die Entwicklung hineingesteckt, und im ersten Batch wird es keinen Gewinn geben, den muss es aber im 2ten und 3ten, etc geben, damit sich die Arbeit auszahlt, wenn plötzlich im 2ten Batch sich die ganze Arbeit Wiederholt, weil die Hardware veraltet ist (was sie aber nicht ist) dann wäre das finanziell ein fass ohne boden..,


ich bin üprigens sehr glücklich mit den momentanen systemfeatures: für das was ich sie brauche, und zum gamen ist das mehr als ausreichend, und nicht zuviel das es zuviel strom verbraucht..

ich habe keine Ahnung wann ein Nachfolger geplant ist, aber die nächsten 2 Jahre steht erst mal Pandoras Weltherschaft auf dem Plan..

Mal sehen was die zukunft bringt: ich kann mir vorstellen, das es auch andere Farben geben wird, weiß, blau, grün, etc, andere Tastaturlayots, vieleicht sogar ein bodenteil um die p&|a auf linkshändertauglichkeit umzurüsten.. :)
 
Die gleiche Diskussion im Englischen Board:
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/49974-2nd-batch-upgrades/page__pid__763258__st__0
 
Also als Besteller aus der 1. Charge will ich gar nicht, dass an der 2. etwas verändert wird, nicht dass dann die "alte" Pandora nicht so gut ist wie die "neue". ;) Das soll schön so bleiben wie es ist, wozu gabs sonst die laaaaange Entwicklungszeit?
Verbesserungen rein Software-seitig sollten vollkommen ausreichen und wenn doch mal neue Hardware von Nöten ist dann eben für die Pandora 2.0 wie schon erwähnt.
 
Wobei auch schon die originale Pandora massiv verändert wurde 2 statt 1 sdhc slott, doppelter ram und nand, tv out mit extra anschluss statt klinke, akkudeckel mit rastern statt schiebe mechanismuss.. etc, der Community gedanke hat da immens dazu beigetragen, dass die Pandora perfekt wird.. (früher hätte sogar ein anderer Prozessor reingesollt (mips oder so ähnlich..)
 
Back
Top