Pandora LED's


ED ist doch Kameramann. Und da dieses Handwerk erweiterbar ist und der Beruf an sich sehr facettenreich sein kann, passt das schon mit dem 3dsMax. Nachbearbeitung, Specialeffects und Cutting* sind Folgeschritte des Drehens, die gute Kameraleute manchmal ebenfalls beherrschen... Multi-Freaks sozusagen. :D
Peter Jackson ist ja neben dem Directing*, dem Writing* und Editing* auch SFX-Guru (vor allem bei seinen damaligen Independent-Movies wie Braindead, Meet the Feables, Bad Taste, etc.) und hat in den meisten seiner Filme mitgespielt.
Und plötzlich directed* dieser geniale Drecksack Lord of the rings... :)

*Ich weiß; Deutsch ist auch eine sehr schöne Sprache. :lol:

Back 2 topic: gibt es hier jemanden, der es tatsächlich wagen würde, sich neue LED's in seine Pandora zu löten? Wo sind die Monster-Modder?
 
Dragoon said:
Back 2 topic: gibt es hier jemanden, der es tatsächlich wagen würde, sich neue LED's in seine Pandora zu löten? Wo sind die Monster-Modder?

Warum sollte man das tun, solange nix blau leuchtet is doch alles paletti :)) Dieser Blau Hype is echt schrecklich, fast schon erbaermlich, solche features sind nur gut wenn man sie abschalten kann ;-) (nicht so zBsp. bei meinem Luefterregler, Schrottteil!, Multicolor LCD aber kein Ausschalter fuer die blaue Reglerleuchte, argh!) Blau impliziert bei mir immer etwas 'billiges' und errinnert mich an die 'Freaks' die breitbeinig mit einem blau leuchtenden Ohr in der Gegend stehen und Selbstgespraeche fuehren waehrend sie wild rumgestikulieren ....

Allerdings werde ich mir aber einige LEDs als Tastaturhintergrundbeleuchtung einbauen (Anfaengermodding :), das kommt aber darauf an wieviel Platz ist, bzw ob es sich lohnt und das Licht genuegend Platz hat um durchzuscheinen, oder ob es jemals transparente gehaeuse nachzukaufen gibt etc etc etc pp. (Vieleicht Multicolor mit kleinem Dipwahlschalter, und dimmen musses, bzw pulsieren)

Interessant waere aber ggf. die LEDs durch einen Multicolor RGB LED zu ersetzen, die je nach Zustand dann fuerchterlich bunt leuchtet... hahaha, da warte ich lieber auf die naechste Version mit OLED Statusdisplay :)) (*huch* hab ich das jetzt wirklich wieder gesagt).

Ich frage mich ob man die Load der Pandora an eine LED koppeln kann :)) bzw sicherlich kann man die LEDs irgendwann umprogrammieren sollten die Entwickler das eingeplant haben und uns den Trick verraten.

Viel interessanter als die LEDs finde ich aber, das da wo der Stylus sitzt, noch genuegend Platz ist fuer kleine Extraplatinchen, zum Beispiel in Miniatur GPS Empfaenger.... tüdeldü.

v.
 
vizzy said:
Ich frage mich ob man die Load der Pandora an eine LED koppeln kann :)) bzw sicherlich kann man die LEDs irgendwann umprogrammieren sollten die Entwickler das eingeplant haben und uns den Trick verraten.

Sollten die LEDs über GPIO-Leitungen des SoC angesteuert werden, sollte es möglich sein, die recht frei zu programmieren. Ich halte es für relativ wahrscheinlich, dass das so sein wird. Das ist zum Beispiel bei verschiedenen Embedded-Geräten wie WLAN-Routern auch üblich.
 
Dann wäre es doch eigentlich am praktischsten, wenn man sie über /proc steuern könnte...
 
Klaus said:
Dann wäre es doch eigentlich am praktischsten, wenn man sie über /proc steuern könnte...
Ich fände es passender unter /dev ein Device dafür zu haben, über das man die LEDs steuern kann. Sollte sich relativ einfach als Kernel-Modul realisieren lassen.
 
Screeny said:
RMfast said:
und ich dachte du währst 100 %er Linux fatischist... auch auf der Arbeit :lol:

Hö?
Ich dachte immer, das ED von Linux & Coding gar nicht so viel Ahnung hat ^^

:D
*bitte nicht schlagen*

;) Ich habe überall Linux laufen, außer auf Rechnern, auf denen es nicht anders geht (unsere Schnittsysteme, die Compositing-Systeme, etc.)

BTW: Ich komme eher aus Schnitt und Nachbearbeitung und mache zusätzlich noch Kamera, nicht umgekehrt ;)
 
Back
Top