Pandora LED's


Dragoon

Active Member
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
Es gab hier ja mal einen (mittlerweile closed) Thread, in welchem die Sache mit den LED's (SD-Slots, Wifi, Bluetooth, Power, etc.) kurz angerissen wurde. Letzten Endes wurden für die Pandora wohl die Farben Grün und Gelb/Orange gewählt, da Blau sehr grell, weiß zu neutral und rot negativ wirkt. Der eine oder andere Hobbybastler hier wird bei seiner Pandora mit Sicherheit neben dem Umlackieren auch die Status-LED's umlöten, von daher wären ein paar kompetente Meinungen sehr interessant!

Wie sieht es von der technischen Seite her und wie mit der Garantie aus? Kann und sollte man da einfach so rumbrutzeln? :D

Ich kenne mich da nicht aus, aber gibt es im blauen Frequenzbereich nicht schwächere Abstufungen, die das Auge nicht so quälen? Die Blauen LED's vom Wii-Remote z.B. sind doch recht angenehm... oder werden die durch ein milchiges Plastik gejagt?
Und was ist mit der Farbe Lila? Handelt es sich dann zwangsläufig um Schwarzlicht, oder ist ein LED-Lila fürs menschliche Auge noch "normal" wahrnehmbar?

Blau & Lila würde echt rocken - hier ein Vorschlag:

show.php

Edit: (Das Original-Rendering stammt von ???)

Edit: Quelle: http://www.crunchgear.com/2009/02/11/pandora-handheld-sneaking-towards-production-hopefully/
 
Die Garantie legt ED wohl sehr großzügig aus: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=5849. Mit den 2 Posts von ED in dem Thread dürfte bezüglich Garantie alles geklärt sein.
 
Lila LEDs? Wisst ihr überhaupt was so was Kosten würde? Ich geh mal nur rein Spekulativ vom 10 fachen Preis einer Grünen LED aus.
Und meine Meinung zu Blauen LEDs behalt ich gerade mal lieber für mich.
Ich finde das Grüne, Gelbe und Rote LEDs die beste wahl wären. Die bekommt man auf dem Elektronikmarkt regelrecht hinterhergeschmissen.
Ausserdem, wer eine andere LED Farbe will kann sich diese ja einfach selbst Umlöten.
mfg
xoquox