Fatihs Farbenspiele


xyta

Active Member
Joined
Aug 28, 2009
Messages
886
Fatih hat die Chinesen offenbar beauftragt, verschiedene Farben an der Pandora zu testen. Das Ergebnis könnt ihr hier bewundern:

http://picasaweb.google.com/mfk.pandora/CasesInMetallicColors#5545439986397189506 :)

Ich finde blau und das dunkle Silber am schönsten!


Was haltet ihr ganz allgemein von verschiedenen Pandora-Farben? :confused::


Ich seh die Sache zwiespältig!

Einserseits wäre es natürlich toll, wenn jeder seine individuelle Lieblingsfarbe nehmen könnte, so ähnlich wie beim Auto! ^_^

Aber ich sehe auch viele Gegenargumente. Gerade die Pandora wird vom Nutzer sicher auch in die Öffentlichkeit mitgenommen. Da wäre es sicher ein Vorteil, sich auf das Schwarz zu beschränken, um die Wiedererkennbarkeit zu steigern. Gewissermaßen als Teil einer Image-Strategie... Das IPhone gibt es ja auch nur in einer Farbe, genau wie lange die Wii oder die Lenovo Thinkpads. Auch wäre es später für Zubehörhersteller leichter, wenn es nur eine oder maximal zwei Farbvarianten gäbe. Und im Moment ist es sicher gut für die Logistik und einfacher für die Lagerwirtschaft der Shops, nur eine Variante zu haben. Man hängt auch nicht von Modetrends ab....

Was mich noch interessieren würde, wäre die Optik mit schwarzer Tastaturoberseite und Bildschirmrahmen, und eine oder zwei verschiedene Farben für je Deckel oben und Bodenteile. :) (Tastaturseite Schwarz weil Schmutzempfindlich)

Ich könnte mir da ein etwas helleres Blau als bei Fatih für den Deckel vorstellen und ein Feuerrot für das Bodenteil, beides ohne Metallic...

Mit diesen drei Elementen könnte man auch noch andere Dinge anstellen: Schwarzer Deckel, Rote Tastatur und Innenseite, Gold/Gelber Bodenteil, passend zur EM in Polen auf den Markt gebracht... :-D

Oder Rot-Gelb-Blau als typische Kinderspielzeugfarben...
 
Ich glaube es ist einfach eine Geld Frage: OP hat nicht die Mittel um je 4000 Pandora von jeder Farbe auf lager zu halten, wie das Nintendo oder die anderen können, selbst der Cannoo hat ja nur 2 Farben,
Aber Schwarz ist auch schon schick, auch wenn ich meine lieber in Blau gehabt hätte, ..
Was solls, dann wird mein Nintendo 3DS halt blau..

Die Pandora ist sowieso ein Gerät das man eigendlich zum Überleben gar nicht braucht, da wären auch extravagante Farben kein Imageproblem...

Pandora ist schwarz, 3DS ist Blau, so kann man beide super im Rucksack unterscheiden...
 
Von verschiedenen Farben halte ich aus ganz anderem Grund nicht viel. Von der Annahme ausgehend, dass stets schwarzes Kunststoffgranulat verwendet wird, wäre die Pandora schon bald unansehnlich, sobald die Farbe an verschiedenen Stellen abgegriffen ist. Keine schöne Vorstellung, wenn dann das Schwarz irgendwo zum Vorschein kommt!
 
Ich fände es cool wenn man die Cases selber austauschen könnte. Sprich, ich bestelle bei ED einmal rot und der liefert es mir mit einer Papieranleitung zum umbauen ^_^
 
Ich hoffe, dass es irgendwann mal Ersatz-Cases zum Bestellen geben wird. Dann kaufe ich eins und spray es selbst an. Undzwar in grün-metallic. ;)
 
Die blaue Pandora sieht nicht schlecht aus. Obwohl ich immernoch das klassische Schwarz bevorzugen würde. Hauptsache keine Klavierlackoptik, die fängt sich so schnell Kratzer ein. :unsure:
 
ED erzählte heute die einzelnen Farbvarianten habe Fatih wohl nicht beauftragt, um zu sehen, wie die Pandora in anderen Farben aussähe, sondern um irgendwelche Materialeigenschaften zu untersuchen, die man wohl besser erkennt, wenn man ein farbiges Gehäuse hat. Habe ehrlich gesagt nicht so genau zugehört. :p
 
Farbauswahl is doch ne gute Sache. :) Natürlichz muss die Farbe halten sonst ist es witzlos. Ich vermaute auch, dass die Steuertasten und D-Pad unbemalt bleiben würden, so sollte es da zumindest keinen Abrieb geben.
Aber anstatt Farbe, währe natürlich farbiges Plastik am besten, so kann nix abgerieben werden. Ich kenn noch die alten, silbernen GBAs der ersten generation. Abgesehn das die schon von vorn herein gülle aussahen im Design wurde es noch schlimmer, wenn die Silberfarbe abblätterte. nene, dann lieber gleich silbernes Plastik nehmen falls man sowas machen kann.

Ich drück die Daumen, dass man für diePandora in Zukunft auch generell auf anmalen des (schwarzen) Gehäuses verzichten kann, so wie es momentan noch der Fall ist um die schlechte Spritzguss-Qualität zu übertünchen. Beim iControlpad hat man es ja auch hinbekommen. ;)
Und vielleicht kommt irgend wann noch die spezielle rigid, rugged shock-resistant Outdoor Variante der Pandora, mit bruchsicherem Gehäuse nach Militär-Standard. :D Ich würds sofort kaufen. ^^
 
ich finde das man erstmal den ersten / zweiten Batch raushauen sollte bevor man wieder an neuen iden arbeitet!
 
Back
Top