Dragoon
Active Member
Es gab hier ja mal einen (mittlerweile closed) Thread, in welchem die Sache mit den LED's (SD-Slots, Wifi, Bluetooth, Power, etc.) kurz angerissen wurde. Letzten Endes wurden für die Pandora wohl die Farben Grün und Gelb/Orange gewählt, da Blau sehr grell, weiß zu neutral und rot negativ wirkt. Der eine oder andere Hobbybastler hier wird bei seiner Pandora mit Sicherheit neben dem Umlackieren auch die Status-LED's umlöten, von daher wären ein paar kompetente Meinungen sehr interessant!
Wie sieht es von der technischen Seite her und wie mit der Garantie aus? Kann und sollte man da einfach so rumbrutzeln?
Ich kenne mich da nicht aus, aber gibt es im blauen Frequenzbereich nicht schwächere Abstufungen, die das Auge nicht so quälen? Die Blauen LED's vom Wii-Remote z.B. sind doch recht angenehm... oder werden die durch ein milchiges Plastik gejagt?
Und was ist mit der Farbe Lila? Handelt es sich dann zwangsläufig um Schwarzlicht, oder ist ein LED-Lila fürs menschliche Auge noch "normal" wahrnehmbar?
Blau & Lila würde echt rocken - hier ein Vorschlag:
Edit: (Das Original-Rendering stammt von ???)
Edit: Quelle: http://www.crunchgear.com/2009/02/11/pandora-handheld-sneaking-towards-production-hopefully/
Wie sieht es von der technischen Seite her und wie mit der Garantie aus? Kann und sollte man da einfach so rumbrutzeln?
Ich kenne mich da nicht aus, aber gibt es im blauen Frequenzbereich nicht schwächere Abstufungen, die das Auge nicht so quälen? Die Blauen LED's vom Wii-Remote z.B. sind doch recht angenehm... oder werden die durch ein milchiges Plastik gejagt?
Und was ist mit der Farbe Lila? Handelt es sich dann zwangsläufig um Schwarzlicht, oder ist ein LED-Lila fürs menschliche Auge noch "normal" wahrnehmbar?
Blau & Lila würde echt rocken - hier ein Vorschlag:
Edit: (Das Original-Rendering stammt von ???)
Edit: Quelle: http://www.crunchgear.com/2009/02/11/pandora-handheld-sneaking-towards-production-hopefully/