Kpt.Karacho said:jetz noch ne smoothe animation rein welche den ladefortschritt anzeigt und dann bin ich glücklich
Bin mal gespannt, wie lange wir diesen Ladescreen beim starten der Pandora zu sehen bekommen... *abfällig auf GP2X Bootscreen schiel* ^_^EvilDragon said:Ja, ist eine erste Version des Startbildschirms
Wird wohl im nächsten Image schon erscheinen. Bootfortschrittsanzeige ist dann auch mit drin, ja.
Fusion_Power said:Bin mal gespannt, wie lange wir diesen Ladescreen beim starten der Pandora zu sehen bekommen... *abfällig auf GP2X Bootscreen schiel* ^_^
EDIT: kann man diesen Screen eigentlich austauschen? Beim GP2X (F100) kam man ja an die Ladebildschirme nicht ran, zumindest hab ich nie gelesen ,dass man die Bilder dort auch wechseln konnte. Der Schwarze war OK, der gelbgrüne danach sah einfach zum kotzen aus.
EvilDragon said:Fusion_Power said:Bin mal gespannt, wie lange wir diesen Ladescreen beim starten der Pandora zu sehen bekommen... *abfällig auf GP2X Bootscreen schiel* ^_^
Von SD-Karte dauerts momentan 8 Sekunden, vom NAND (ja, es gibt schon erste NAND-OS-Versionen) noch ca. 40 Sekunden bei JFFS2 - da werden wir ein anderes Filesystem probieren, denn anhand der Specs vom NAND Chip sollte das in 10 - 12 Sekunden möglich sein.
crasherball said:warum geht es von der SD-Karte schneller? 8sek vs. 10-12sek.
ich dachte NAND wäre schneller...
Total cool, ich glaube, ich würde mir diesen Output dann immer anzeigen lassen. Das wirkt dann so professionellEvilDragon said:Wir wollen aber auf Bootsplash noch umsteigen, da kann man dann auf Wunsch auch den Konsolenoutput beim Booten sehen, wenn man will
EvilDragon said:Von SD-Karte dauerts momentan 8 Sekunden, vom NAND (ja, es gibt schon erste NAND-OS-Versionen) noch ca. 40 Sekunden bei JFFS2 - da werden wir ein anderes Filesystem probieren, denn anhand der Specs vom NAND Chip sollte das in 10 - 12 Sekunden möglich sein.
EvilDragon said:Wird wohl im nächsten Image schon erscheinen. Bootfortschrittsanzeige ist dann auch mit drin, ja.
guest said:Ich denke mal, das ist das alte Problem. Beim OMAP2 war der NAND auch grottenlangsam.
Beagle Board benchmark:
http://dominion.thruhere.net/koen/cms/sd-and-nand-read-speeds
Fusion_Power said:Macht mir keine Angst. :huh:
[lange Bootzeit]